[KERNEL][N5][L] hellsCore | b26-L

Dann werde ich mich morgen mal ans Updaten des Startbeitrags machen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: LaBro83, FlolB und konsumhaus
Solltest du aber mal komplett überarbeitet. In den Changelog steht noch der b1.
 
Also ganz ehrlich. Ich laufe auf der latest Mahdi Rom und habe gerade den Latest Hells geflasht. Irgendwie verspüre ich einen Verlust an Smoothness...
 
Ich auch
 
Das Problem hatte ich beim Nexus 4 auch. Jeder behauptet wie flüssig es läuft, aber bei mir war das ganz und gar nicht der Fall. Aber nach ein paar Version lief es dann auch selbst für mich seht gut. Der kernel benötigt auch hier noch den ein oder anderen Feinschliff. So ganz smooth läuft der kernel in der tat noch nicht
 
Habe die aktuelle TRex drauf und kann absolut nicht klagen, nur das es mir vorkommt als würde Akku nun gar nicht mehr leer werden wollen. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus und fraz14
Bei mir auch so. Ich behaupte sogar das b3-t4 smoother läuft. Hatte bei Tapatalk Ruckler, läuft jetzt Ruckelfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus und FlolB
Ranzbock schrieb:
Also ganz ehrlich. Ich laufe auf der latest Mahdi Rom und habe gerade den Latest Hells geflasht. Irgendwie verspüre ich einen Verlust an Smoothness...

TH3Embarcadero schrieb:

derPälzer;7310054 schrieb:
Das Problem hatte ich beim Nexus 4 auch. Jeder behauptet wie flüssig es läuft, aber bei mir war das ganz und gar nicht der Fall. Aber nach ein paar Version lief es dann auch selbst für mich seht gut. Der kernel benötigt auch hier noch den ein oder anderen Feinschliff. So ganz smooth läuft der kernel in der tat noch nicht


Also ganz ehrlich Leute, was genau merkt Ihr denn? Wie lange habt Ihr die neue Version getestet um solche Aussagen treffen zu können? Lange kann es ja nicht gewesen sein.
Und ja ich behaupte der Kernel läuft flüssig! Lasst mich mal raten, Ihr haut die neuen Versionen einfach drüber richtig?

Dann hier mal paar Tipps für die Zukunft,

1. Lasst dem Kernel mal ein wenig Zeit sich mit der Rom einzupegeln + min. einen kompletten Ladevorgang machen.

1a. Zukünftig bei CR schauen nach init.d scripten die sich in die Quere kommen könnten mit dem Kernel. scripte einfach löschen und reboot. (ja sowas gibt es tatsächlich!!!! )

2. Ein einfacher Reboot reicht meistens.

2a.oder Recovery und wipe cache > Reboot System.

3. Wer ganz sicher gehen will flasht Stock Kernel> einmal durchbooten > Recovery > wipe cache (Dalvik ist unnötig) > neue Hellscore Version flashen > wipe cache > Reboot System.

4. Den Kernel mal ein bis zwei Tage laufen lassen (am besten out of box) und dann urteilen und Feedback mit genauen Angaben der Probleme geben.

5. Wichtig:

Kommt man von einem anderen Kernel, Franco, Faux etc. ist es notwendig vorher Stock Kernel zu flashen und das init.d script welches der alte Kernel mitbrachte oder anlegte durch Tweak Tolls zu löschen!!!


@Spevil

Wäre schön wenn Du die Punkte 1-5 + Anhang Boot image mit in den OP aufnehmen würdest.

Danke.

Edit.

N5 boot.img gepackt als zip im Anhang. Flashen mit der app flashify
 

Anhänge

  • Nexus 5_Hammerhead_boot_image.zip
    7,3 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fred2346, FlolB, bearclaw und 2 andere
Startbeitrag bearbeitet.

Stock Kernel eingepflegt und die Tipps von CAHO sind ebenfalls mit rein genommen worden.
Das einzige was nicht komplett ist sind die Changelogs.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14 und FlolB
@Caho

Du musst mir nicht erklären wie ich was zu flashen habe, das mache ich schon lange genug, aber danke
 
Naja, aber Recht hat er.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Ich hab die b2 final von Anfang, also seit 1 oder 2 Wochen, geändert hat sich dadurch nix. Und vor 2 Tagen habe ich sogar komplett neu aufgesetzt.

Ist das selbe Spiel wie damals auf dem N4. Jeder empfindet smoothness anders. Ich sage ja nicht das der kernel total ruckelt, aber mit dem Stock kernel ist es schon einen ticken besser gelaufen. Aber es stört mich ja nicht, sonst hätte ich ja die b2 nicht noch drauf
 
Da CAHO aber nunmal Recht hat und nicht jeder 100%ig ALLES weiß ist das vollkommen in Ordnung.
Es muss sich ja nicht direkt jeder angesprochen fühlen.
Bitte lasst es hier zu keiner Diskussion werden.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: FlolB und fraz14
Dass der Stock Kernel flüssig läuft ist logisch, da mpdecision die min freq für 3 Sekunden auf 1267mhz lockt. Wem der Kernel nicht smooth genug läuft, der ist selber Schuld wenn er auf ein "Wunder von oben" wartet, dass der Kernel plötzlich und ganz von alleine anfängt zu fliegen. Selber einstellen ist das Stichwort ;)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: fred2346, FlolB und fraz14
Wäre jetzt noch interessant, welche Scripte nicht in die init.d gehören :thumbsup:
 
Als Scripte habe ich nur dummyfile unter etc/init.d stehen
Nutze die TRex Rom und vorher waren da 4 Scripte drin. Daher habe ich mit root Explorer diese gelöscht. Anschließend den Stock via flashify geflashed und booten lassen. Wieder ins Recovery wipe Cache und dalvik und dann den hells und nochmals wipe Cache.
Bisher kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Alles schön smooth und akkuschonend. Nutze diesen Out of Box
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Der Kernel muss mit Stock laufen. Custom Roms haben keine Priorität, sondern sind Bonus wenn sie laufen.

hells
 
Ich hab mich ja nicht direkt beschwert, der Kernel ist ja noch drauf, also ist es nicht so tragisch, ansonsten wäre der Kernel schon lange weg.

Und selber einstellen habe ich keine Lust drauf, entweder es läuft so wie vom Dev eingestellt oder ich flashe stock oder aber ich Wechsel wieder iOS. Die Zeiten mit Stundenlang einstellen und optimieren sind vorbei
 
Tja, nur da hat jeder ein anderes Empfinden. Ich habs nicht als Beschwerde aufgefasst. Selbst wenn es eine wäre, kann mir das egal sein, da der Kernel bei mir flüssig läuft und ich ihn lediglich anbiete :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: BrainChecker, Binie, fred2346 und 3 andere
Jo ist ja auch richtig so^^
 

Ähnliche Themen

qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.131
vivalasven
vivalasven
qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.633
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.222
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten