[Kernel] Franco

OOmatrixOO schrieb:
Ja hatte heute früh 100%

Verheimlichst du was oder was hast du was ich nicht habe? :drool:
Bei mir heute morgen wieder 99%.
 
frajo schrieb:
Verheimlichst du was oder was hast du was ich nicht habe? :drool:
Bei mir heute morgen wieder 99%.

Gute Frage.
Beim ersten laden hatte ich auch 99%. Einen Tag später beim laden dann die 100%.
Werde heute Abend wieder laden und mal sehen was dann kommt.
 
frajo schrieb:
...Bei mir heute morgen wieder 99%.

Keine Ahnung.... könnte es vielleicht was bringen, bat stat. zu wipen? Wenn du das tust, dann aber nur, wenn dein Nexus voll geladen ist.

Übrigens, ein Update von NSTools ist seit heute morgen draußen. Genial!!!! CPU-Einstellungen sind nun möglich, kein extra Tool mehr erforderlich. Weiters kann man für deep idle screenoff-minfreq oder maxfreq wählen; dann noch ein paar Extras wie "restore on boot".... einfach prima Ergänzungen.
 
OOmatrixOO schrieb:
Gute Frage.
Beim ersten laden hatte ich auch 99%. Einen Tag später beim laden dann die 100%.
Werde heute Abend wieder laden und mal sehen was dann kommt.

Beim zweiten Laden bzw. Nachladen, weiß nicht mehr genau, hatte ich auch schon mal 100%. Ist aber bei mir leider nicht reproduzierbar :crying:

@ flying fox ich hatte gehofft, dass man in dem neuen Update auch Charging Limit >100 setzen kann. Das geht aber leider nicht :crying:
 
> 100%? Wie soll das denn gehen?
 
Handymeister schrieb:
> 100%? Wie soll das denn gehen?

So wie 100%! Man kann ja 101% einstellen. Die Einstellung geht aber verloren.
Wenn man aber 100% enstellt, wird die volle Aufladung nur mit 99% angezeigt.
 
frajo schrieb:
NSTools zum Trotz werden bei aufgeladenem Akku bei mir "nur" 99% angezeigt.
Hat jemand 100%?

Wollt nur Bescheid geben, dass ich heute früh wieder 100% hatte. ;)

MfG
 
OOmatrixOO schrieb:
Wollt nur Bescheid geben, dass ich heute früh wieder 100% hatte. ;)

Danke, ich auch, aber folgendermaßen.
Erst bis 99%, dann Power off, vollgeladen. Dann ins Recovery, wipe Batterie stats. Wieder Power off, voll geladen, fertig. Power on: 100%
 
Teste gerade auch den Kernel von Franco und hatte über Nacht einen Akkuverbrauch von 11% im Flugzeugmodus. Habe die Standardeinstellungen (Deep Idle aktiv). CPU Spy zeigt an dass das Phone zu 98% im Deep Sleep war. Beim Akkuverbrauch ist ganz oben Telefon inaktiv mit 68%. Wie kommt bei diesen Werten dann der hohe Akkuverbrauch zu Stande? Hat Juice Defender eventuell etwas damit zu tun?
 
Das Problem hatte ich auch die ganze Zeit. Anscheinend ist es aber ein Deep Idle Bug: Bug Link. Dachte auch es liegt an JuiceDefender. Ich hab mir den 1611-test kernel installiert und werde mal testen heute bis morgen :)
 
Memphis schrieb:
Teste gerade auch den Kernel von Franco und hatte über Nacht einen Akkuverbrauch von 11% im Flugzeugmodus. Habe die Standardeinstellungen (Deep Idle aktiv). CPU Spy zeigt an dass das Phone zu 98% im Deep Sleep war. Beim Akkuverbrauch ist ganz oben Telefon inaktiv mit 68%. Wie kommt bei diesen Werten dann der hohe Akkuverbrauch zu Stande? Hat Juice Defender eventuell etwas damit zu tun?

Schau mal hier: Deep Idle - Bug (sehe gerade, der link wurde schon gepostet)

Der Bug soll in der letzten Testversion behoben sein. Wenn du ihn nicht flashen willst, dann deaktiviere Deep Idle und vergiss nicht zu rebooten. Durch diesen Bug kommt das Nexus nicht mehr aus dem Deep Idle Modus heraus und kann nicht in den Schlafzustand.

Der Link zum Testkernel 11.16. test: klick
 
Memphis schrieb:
Teste gerade auch den Kernel von Franco und hatte über Nacht einen Akkuverbrauch von 11% im Flugzeugmodus. Habe die Standardeinstellungen (Deep Idle aktiv). CPU Spy zeigt an dass das Phone zu 98% im Deep Sleep war. Beim Akkuverbrauch ist ganz oben Telefon inaktiv mit 68%. Wie kommt bei diesen Werten dann der hohe Akkuverbrauch zu Stande? Hat Juice Defender eventuell etwas damit zu tun?

Welche Version?
 
flying fox schrieb:
Schau mal hier: Deep Idle - Bug (sehe gerade, der link wurde schon gepostet)

Der Bug soll in der letzten Testversion behoben sein. Wenn du ihn nicht flashen willst, dann deaktiviere Deep Idle und vergiss nicht zu rebooten. Durch diesen Bug kommt das Nexus nicht mehr aus dem Deep Idle Modus heraus und kann nicht in den Schlafzustand.

Der Link zum Testkernel 11.16. test: klick

Dank dir, habe jetzt einfach die Testversion geflasht, ist ja kein großer Akt,


frajo schrieb:
War die vom 13.11., also die mit dem Bug wie ich jetzt erfahren habe ;)
 
habe Oxygen 2.3.2 drauf und habs mit BFS versucht. Bootloop! Kommt nicht weiter wie das google logo und bootet neu. Setze gerade das backup wieder auf. Wipe und cache löschen und CFS hat alles keine abhilfe geschafft.. -.-
 
mike.bee schrieb:
habe Oxygen 2.3.2 drauf und habs mit BFS versucht. Bootloop! Kommt nicht weiter wie das google logo und bootet neu. Setze gerade das backup wieder auf. Wipe und cache löschen und CFS hat alles keine abhilfe geschafft.. -.-

Kann das mal einer erklären? :confused2:
Bei mir läuft sehr stabil. :cool2:
 
Finds auch seltsam.. BFS sowie CFS verursachen das..
Zum Glück hab ich das Backup diesmal nicht vergessen haha :D
 
So, nach dem letzten GlaDOS-Update (v1.7) ist jetzt auch bei Franco das Update ohne besagten Deep Idle - Bug raus. Wer will, kann testen.


Die Testerversion vom 16.11. schien nicht komplett gefixt gewesen zu sein, jetzt aber ein "offizielles" Update. Mal sehen.....
 
flying fox schrieb:
So, nach dem letzten GlaDOS-Update (v1.7) ist jetzt auch bei Franco das Update ohne besagten Deep Idle - Bug raus. Wer will, kann testen.


Die Testerversion vom 16.11. schien nicht komplett gefixt gewesen zu sein, jetzt aber ein "offizielles" Update. Mal sehen.....

Danke für die Info. Wird gleich getestet. Welchen Kernel nutzt du aktuell?

MfG
 
flying fox schrieb:
So, nach dem letzten GlaDOS-Update (v1.7) ist jetzt auch bei Franco das Update ohne besagten Deep Idle - Bug raus. Wer will, kann testen.


Die Testerversion vom 16.11. schien nicht komplett gefixt gewesen zu sein, jetzt aber ein "offizielles" Update. Mal sehen.....

Hattest du gestern Abend nicht irgendwo die Trinity Kernels mit verschiedenen Voreinstellungen gepostet? Ich finde das nicht mehr.
 
OOmatrixOO schrieb:
Danke für die Info. Wird gleich getestet. Welchen Kernel nutzt du aktuell?

MfG
Ich hatte über Nacht den GlaDOS v1.7 cfs. Battery-drain mit deep idle on war 8% über 5h - auch nicht sehr prickelnd. Dazu bekam ich meine emails vervielfacht auf meinen email-browser (weiß nicht, ob kernel-related), jetzt hab ich mal den letzten Franko (11.17) geflasht.

frajo schrieb:
Hattest du gestern Abend nicht irgendwo die Trinity Kernels mit verschiedenen Voreinstellungen gepostet? Ich finde das nicht mehr.
Nein, von den Trinity Kernels weiß ich gar nichts.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.601
Firetime
Firetime
T
  • Angepinnt
  • T-REX600
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
23.873
Firetime
Firetime
Müllstein
  • Müllstein
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
18.193
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten