[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

Ja, ist mir durchaus bewusst, dass die Statusleiste nicht hierher gehört, ich werde dazu auch noch einen Thread im ROM aufmachen. :tongue:
 
Vielleicht hilft das ja jemandem weiter: Wenn ich das Gerät am Ladekabel habe, dann startet es immer ohne Probleme...
 
Gleich mal ausprobiert, bleibt trotzdem hängen, erst beim 4. Versuch startet es durch.
 
Bin auch zurück zum Kangaroo, der ElementalX ist mir zur Zeit unzuverlässig.
Hatte selbst im laufenden Betrieb beim aufwecken einige Hänger (Neustart etc.).... schade.
 
Hmmm... Hänger beim wecken hatte ich noch nie.
Ja, der Kernel steckt da irgendwo beim booten fest. Leider hilft auch bei mir das Ladekabel da nichts...
Das muss dringend repariert werden, ansonsten werde ich wohl auch mal wieder zum Kangaroo wechseln. So kann das ja nicht weiter gehen.
 
Kangaroo ist einfach ohne große Features gebaut, d.h. er ist einfach einfacher gebaut und hat deswegen weniger Fehlerquellen. Es ist zwar leicht so damit umzugehen, aber poondog hat nicht umsonst keinen Aroma und keinen aufgepauschten Kernel gebaut.
Dadurch ist es leichter Fehler zu finden und auch Akku zu sparen.
Wie auch immer ElementalX hat was aber die geporteten Dinge sind wieder eine andere Sache.
Gruß und findet es selber raus

Edit: Xposed schiesst seit einer Zeit mein System ab, ist auch nicht fein, Camera FC usw.
Hängt mit einem Bug zusammen, rovo89 hat mit L keinen guten Stern über sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neueste Update der ElementalX-Software hat einen neuen Bug.

Stellt man in den Settings das "Color dashboard" ein, dann kann man die App nicht mehr starten. Sie crasht beim Startup.

Deswegen Finger weg von dieser Einstellung.

Wer es schon gemacht hat, entweder eine Sicherung zurück spielen, oder die App deinstallieren und aus dem Markt neu downloaden. Bislang gibt es keine Lösung.

Edit:
Mit dem Update von heute Nachmittag ist der Bug gefixt.

PS:
Nachdem ich immer noch die Probleme mit dem Neustart hatte, bin ich auch erst einmal "umgezogen".
MAl sehen, wann der Elemental wieder das Kangaroo jagen kann. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abdäit
flar2 schrieb:
Update!!!

Update with the latest source from HTC.
The init script no longer forces wake_gestures off
And I don't think it gets stuck on the boot splash any more.

Changes:
-update source from htcdev
-don't force wake_gestures off

Download:
ElementalX-m7-20.1-Sense
 
  • Danke
Reaktionen: eltasmanico und Markus523
Geladen, installiert, gebootet, alles ohne irgendwelche Zwischenfälle. Bin auch nicht der Typ wo sein Handy mehrmals täglich neu startet. Der Rest wird sich zeigen.
 
Hallo zusammen....

Läuft bei mir bisher auch ohne jegliche Probleme. Super Arbeit....
 
Hi, ich schreib das jetzt hier ins Forum weil ich nicht weiß ob es am Kernel liegt.
Und zwar wenn ich whatsapp öffnen will, mal geht das gleich auf und mal sehe ich nur eine weiße Seite. Gehe ich mit der back taste raus und wieder rein geht's wieder? Habe ich nur bei whatsapp. Hat das auch schon mal jemand gehabt?
 
Habe ich auch, allerdings nutze ich whatsapp reborn und ein anderes gerät...
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Kann das mit den tc oder io Einstellungen im Kernel liegen?
 
auch ich hab hin und wieder die weisse seite in whatsapp

Viperone8 und Xceed Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Ah ok, dann liegt das wohl nicht an der rom oder Kernel. Komisch?
 
ne, denke eher an den server von whatsapp

oder NSA kann net schnell genug entschlüsseln :D
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Hallo ich habe die app elementalx drauf. Jetzt kam auf einmal ein popup ich sollte doch die app deinstallieren. Könnt ihr was damit anfangen? Oder hat noch jemand die Meldung bekommen? Habe ARHD 91.1 drauf
 
Ja, bekommt wohl Jeder in den nächsten Tagen.
Mach dir mal keinen Kopf und ignoriere die Meldung.
NICHT deinstallieren, weil Google gerade spinnt und hat die App wegen SELinux raus geworfen. --> https://plus.google.com/u/0/communities/109839929618226326192?cfem=1

Da werden noch eine Menge an Apps vom Markt verschwinden.
Aaron arbeitet gerade an einer Neuauflage, ohne den Kram und veröffentlicht die dann neu. Dummerweise hat er alle Kunden dadurch verloren und wir die Updates auf die App.
Aber für 3,99 habe ich kein Problem die nochmals zu kaufen.
Die "alte" App bleibt aber vollkommen unberührt, solange du sie nicht deinstallierst. Du wirst auch weiterhin darüber Kernel-Updates erhalten, nur iwrd sie nicht weiter entwickelt.

Als Bestandskunde kannst du sie auch direkt bei XDA downloaden, um sie dir weg zu legen.
Aber lies selber mal bei G+ nach... gibt es schon einen Haufen solcher Nachfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Roughneck_sp

Ähnliche Themen

Hopie
Antworten
18
Aufrufe
4.433
Hopie
Hopie
vegalinho
Antworten
1
Aufrufe
3.069
Peri25
Peri25
vegalinho
Antworten
79
Aufrufe
24.038
Rapfl
Rapfl
Zurück
Oben Unten