[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

@takko
Du meinst 19.3? Aber dann nicht auf Lollipop oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomm bei der Installation eine Fehlermeldung, irgendwas mit zertifikation oder so. Hat das schon mal jemand? Hatte zwar einen Screenshot gemacht, find das Bild nicht




edit
hab mein problem mit dem installieren des kernels so wie es aussieht gelöst..
in den twrp einstellung das kreus bei verification rausnehmen..
hab vor und nach der installation cache wipe gemacht.. bisher läuft es soweit..
 
Zuletzt bearbeitet:
flar2 ist ausm Urlaub zurück ;-)

flar2 schrieb:
Update!!!


Update with the latest source from HTC.

I rebooted many times and it didn't get stuck at all.

Also includes some more selinux fixes (mostly for adb commands)


Download:
ElementalX-m7-20.0-Sense



Changes:
-update source from htcdev
-update ramdisk to latest base
-more selinux fixes
 
  • Danke
Reaktionen: D3fq0n, Markus523 und der_berliner
Guten Morgen,

........und läuft bei mir besser als der 19.5. Null Probleme. 1A :thumbsup:

servus
 
Leider besteht der Bug mit der Powertaste beim einschalten immer noch :-/
 
Bei mir nicht bootet jetzt endlich durch.
 
Ich hing nur beim ersten Boot im Splashscreen. Danach alles ok.
 
Hab ihn mal probiert mit Insertcoin. Ich glaube, das mit den Hängen beim Booten hat sich eher verschlechtert. Beim ersten Start nach dem flashen hing das Gerät dreimal im Bildschirm mit der roten Schrift, bis es bootete. Beim 2. Start nur noch einmal. Beim dritten Start bootete das Gerät durch. Und beim 4. Strt hing es wieder einmal.
 
Liegt vermutlich an der Recovery und/oder Aroma. Wer die ElementalX App hat, soll den Kernel bitte mal darüber flashen.
Wenn jemand mit dem Problem ein TWRP Theme nutzt, bitte mal testweise das Theme entfernen.
Der erste Boot kann dann einige Minuten dauern.
Ich nutze kein Theme und bei mir hing er wie gesagt nur beim ersten Boot. Seitdem habe ich sicherlich noch 10 mal gebootet und hatte keine Probleme.
 
ich habe 2.8.5.0 ohne Theme. Kann natürlich sein, dass er irgendwann mal von alleine weiter macht. Aber wenn der Kangaroo da in 2 Sekunden durch ist, dann fängt man nach einer Minute an irgend etwas zu machen.

Werde es beim nächsten Mal mit dem IC-Flasher probieren.
 
Ja, ging mir auch so. Hab die Powertaste gedrückt gehalten bis zum Reboot. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja nochmal testen. Ich nutze 2.7.1.1.
 
Bin gerade dabei, dauert ja immer ewig wegen ART... Flar2 schreibt ja auf XDA, dass es nicht am Kernel liegt sondern am Bootloader und er nichts machen kann. Beim Xceed hatte ich letztens den gleichen Effekt, der hing auch. Hab mal kurz mitgezählt, mit dem Stock-Kernel steht der rote Text 11 Sekunden da, nur mal so zur Orientierung.
 
Guten Abend,

meine euphorische Nachricht von heute Morgen muss ich revidieren. Heute Morgen hatte ich von 10 Reboots nur einen Hänger. Erfreulich. Habe jetzt gerade nochmal ein Reboot gemacht, nichts am System verändert und blieb im Bootlogo hängen, anschließend in der Bootani, wieder im Bootlogo und dann endlich kam ich ins System.

So wie es aussieht ist auch der 20.0 leider nicht Fehlerfrei was mir persönlich die Freude an diesen Kernel nimmt und er unweigerlich von der Platte fliegt.

grüsse
 
@der_berliner: Wenn du einen anderen Kernel nutzen willst, dann steht dir das natürlich frei, aber mit der Schuldzuweisung wäre ich etwas vorsichtig.

Wie ich doch gerade geschrieben habe, sagt es Entwickler, es liegt nicht am Kernel sondern am Bootloader. Und mit dem Xceed hatte ich das Gleiche. Wicki sammelt doch gerade Informationen, um das Problem einzukreisen. Und ich entsinne mich, irgendwo gelesen zu haben, dass der ElemntalX nicht mit Viper 8 funktioniert. Da kannst du ja mal nachforschen.

So, hab den Kernel jetzt mal mit dem IC-Flasher installiert, hat nichts geändert.
 
also ich nutz die 20er version bei meiner venom8 rom....
lief ohne probleme durch und startet auch ohne das ich
irgendwo hängen blieb... auch nach mehreren reboots war
nix festzustellen..

ach ja...
aktuelle fw und twrp ohne themes....
 
Welches twrp?
 
offizielle 2.8.5.0
 
Alle hboot 1.61?
 
Ja, ich habe 1.61. Gerade noch mal nachgesehen. Aus dem Bootloader ist das Gerät dann ohne Hänger gestartet.

Edit: Gerade noch mal gestartet, kein Problem. Ok, beim Flashen hängt er, aber vielleicht sollte man dem Gerät dann erst mal ein paar Minuten geben und nicht sofort wieder starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop..
s-off
und alles andere aktuell..
 

Ähnliche Themen

Hopie
Antworten
18
Aufrufe
4.445
Hopie
Hopie
vegalinho
Antworten
1
Aufrufe
3.076
Peri25
Peri25
vegalinho
Antworten
79
Aufrufe
24.083
Rapfl
Rapfl
Zurück
Oben Unten