[Kernel/Diskussion] Faux Kernel (011 stable [3 Versionen] / 012 beta1) [16 Oct]

  • 168 Antworten
  • Neuster Beitrag
starbase64

starbase64

Ikone
DON VITO schrieb:
Wie ist denn bei Dir mit dem Akku? Ich hatte den 7U vorher drauf. Und da ging der Akku doch was schneeler in die Knie als mit dem 7m.
Hast Du eine erste EInschätzung, wie es sich bei Dir verhält?
Gruß
Hallo,

bei mir hält der Akku jetzt deutlich länger, da man nun die CPU begrenzen kann.

Also wenn man jetzt max 1,15GHz einstellt, bleibt das auch so.

Außerdem habe ich zwei Kerne deaktiviert, weil ich die meist eh nicht brauche.

Geht alles mit den VenomTweaks!

MfG

starbase64
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
DON VITO schrieb:
Wie ist denn bei Dir mit dem Akku? Ich hatte den 7U vorher drauf. Und da ging der Akku doch was schneeler in die Knie als mit dem 7m.
Hast Du eine erste EInschätzung, wie es sich bei Dir verhält?
Gruß
Also bis jetzt finde ich es nicht wirklicher schlechter als mit Stock.
Kann aber nich nichts genaues sagen.
Kann in ein paar Tagen nochmal berichten.

Ich nutze es mit 4x1,55GHz (0,1GHz-1,55GHz @ ondemand), will nicht runtertakten etc :D
Undervolted ist auch noch nichts, alles stock Faux eben
 
Zuletzt bearbeitet:
starbase64

starbase64

Ikone
Flo95 schrieb:
...alles stock Franco eben
Was den nun? Faux oder Franco :D

Mal schreibst du vom 10u (was ja der Faux ist), dann wieder vom Franco.
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
:blushing:

Sorry, ich meinte Faux...
Bin ein One X Kernel Neuling und verwechsle Faux und Franco manchmal, sorry
Frag mich aber nicht warum, versteh es selber nicht :p
 
C

cheetaah

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein dass Sweep2Wake die Akkulaufzeit extrem verkürzt??
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Verbessert wird sie nicht aber wirklich schlechter ist es bei mir damit auch nicht
 
C

cheetaah

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wüsste nicht woran es sonst liegen sollte...
Vll der Kernel selber? Hab nämlich vorher Franco gehabt und abends gut 30% gehabt, jetzt hab ich Faux mit Sweep2Wake und hab schon Mittags um 4 die 30% o.O
 
tabelist

tabelist

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Hat zufällig jemand ne Anleitung wie ich den kernel mittels Linux (Mint) auf mein telefon bekomme?
Habe schon viel ausprobiert, jedoch führte bis jetzt nichts zu einem ergebnis.

Irgendwie komisch...
 
M

Malacho

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich hab jetzt den 10m, 10u und den 11b1 versucht. Laufen alle samt sehr gut, nur sweep2wake funktioniert bei keinem der Kernel... Muss ich das noch irgendwo aktivieren oder so, eigentlich sollte es ja mit drin sein?!
 
starbase64

starbase64

Ikone
Malacho schrieb:
Hi, ich hab jetzt den 10m, 10u und den 11b1 versucht. Laufen alle samt sehr gut, nur sweep2wake funktioniert bei keinem der Kernel... Muss ich das noch irgendwo aktivieren oder so, eigentlich sollte es ja mit drin sein?!
hier eine App um s2w zu aktivieren:

http://db.tt/IKMoq0eq

von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
wikie

wikie

Erfahrenes Mitglied
guten morgen,

ich wollte mal fragen welchen kernel ihr bei cyanogenmod verwendet?oder welchenkönnt ihr empfehlen?

danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
guitarbenny

guitarbenny

Ambitioniertes Mitglied
habt ihr auch das Problem, dass bei dem aktuellen Faux das Handy sehr heiß wird und der Akkuverbrauch extrem hoch ist? Habe aktuell die CM10 Nightly drauf. Bisher gefällt mir Kernel der damit kommt am Besten, da bei Franco Bluetooth Sound nicht funzt.
 
wikie

wikie

Erfahrenes Mitglied
hihi,also ich hab noch den mitgelieferten kernel und da wird nichts heiß.
Die teberatur ist ganz normal.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
S

sebiauskoeln

Experte
ist aber richtig so @ tyrion:)
 
Tyrion

Tyrion

Lexikon
bin noch vom Sensation gewohnt, das da faux mit drin steht
 
boshot

boshot

Lexikon
Threadstarter
OP ge-updated, Sorry für die lange Pause...
 
Oben Unten