[Kernel] 4.4.2 [Stock Rom] SimpleKernel v1.0

hallo
habe den v3 geflasht
nutze die cloudyflex 2.0

sehe aber in den settings unter software , kernel keinen unterschied ...
 
Hi, ja das Problem ist, das anders als bei zb Samsung, siehst du unter den Software Infos nicht das ein anderer Kernel drauf ist, der auf 3.4.0 basiert. Du siehst es aber wenn du eine Einstellungs App nimmst für den Kernel wie zb die von Faux, franco oder die TricksterMod.
Der Standard Govenor bei dem G2 ist wie immer der ondemand. Simple Kernel ändert ihn in den interactive. Das wirst du dann zb bei tricksterMod sehen das der interactive eingestellt ist. So siehst du auch das der kernel vorhanden ist und arbeitet
Tip, benutze den V1.o mal. Der läuft bei mir noch ne Ecke sahniger und smoother als der V3.0
 
Hatte die V1 jetzt einige Tage mit der Pardus HD V5 am laufen aber nach einem Update von Ad-Away und dem zugehörigen Neustart hing ich im Bootloop.

Hab daraufhin mein Boot Backup geflasht und hab nun wieder den Standart Kernel der Pardus HD V5 am laufen.
 
V4.0 ist da, sozusagen back to the roots. Denn Performance mäßig war die V1.0 immer noch am besten, geschmeidigsten. So ist er bei der 4.0 wieder auf diese Einstellungen beim interactive Gov und hotplug zurückgegangen.


V4.0:

Hotplug and Interactive settings returned to v1 (Until franco figures out the issues with his changes)
Use power efficient workqueues (supposed to be better on battery)
Screen should turn on a bit quicker after knock on / power button
Add a 345mhz step for users who may get audio glitched on 300mhz with certain apps
RGB control is now functional, you can use trickster to adjust it
Add VS980 Support and LS980 Test kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
Welche Nachteile hat man wenn man das Teil flasht?
 
Bei mir steht mit TricksterMod immer bei Kernel 3 und 4 offline. Heißt das es werden nur 2 Kernel benutzt?
 
Ja, weil die anderen in dem Moment nicht benötigt werden.
 
Hab mir extra mal eine Benchmark App installiert um zu testen ob die 2 Kernel genutzt werden. Aber auch nach dem Test mit der App steht bei den 2 Kerneln offline.
 
Ist klar. Weil NACH dem test werden sie nicht gebraucht ;-)
 
Kann keine Vorteile an dem Kernel finden.
Zudem hab ich mit ihm das selbe Problem wie mit der V1.
Lief 24h alles Top auf meinem G2 dann machte AdAway ein Update der Hosts Datei und nach dem zugehörigen Neustart hatte ich wieder einen Bootloop.
 
Bisher keine Probleme läuft wie gewünscht.
 
Bei Cyanogenmod(kk) bekomme ich nur das Lg Logo zu sehen und drunter steht
"Security Error"
ich flashe zurück^^
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nicht alles gleich flashen. Kann irgend wann zum Verhängnis werden. Der Kernel ist NUR für Stock ROMs.
Steht sogar im ersten Beitrag.
 
Hab ich überlesen,mist - jetzt hab ich den Salat, krigs nicht weg^^

Ich versuches mal mit einem TWRP-ALLES - Backup-restore zu beheben


Hat geklappt,war mir eine Lehre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
v 6.0 ist draußen ;)

Changelog

Automatic JDI detection - DO NOT FLASH PANEL SWAP ZIPS
OC and Non OC kernels merged
Switch to bricked thermal control
Bootloops due to temp shutdown should be fixed
Knock code should work on all variants - let me know if a variant doesn't work
Sync my Gov's - Hotplug up to franco's kernel
Fix an issue where the camera and flash would close / switch slowly
Many GPU updates
You should be able to see the correct GPU freq in apps like trickster
Thanks @Cloudyfa for the ramdisk updates

Known Issues : No GPU underclocking
 
Habe ihn gerade drauf gemacht, cloudyG3 1.1
Butterweich, keinerlei Ruckler, delay camera Close bug ist behoben, Gerät wird nicht heiss, Batterie scheint ebenfalls gut zu sein. Habe gerade CSR Classic ca. 1h am Stück gespielt und habe gerade 9% Akku verloren. Bisher der beste Kernel den ich drauf hatte
 
Hab gerade diesen Kernel geflasht aber leider geht Knock on mit ihm nicht mehr. Kann das wer bestätigen?

Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat den kernel keiner drauf oder probiert mal? also flüssiger, smoother und zeitgleich batterieschondend geht ja fast nimmer
 
Hab ihn jetzt auch mal drauf gemacht...sieht gut aus! Gefühlt smoother wie Bruce-Kernel....mal abwarten wie er sich auf Dauer macht ;-)
 
du kannst ihn auch untertakten auf 1,95 und er ist immer noch smoother :)
 

Ähnliche Themen

reflex
Antworten
6
Aufrufe
3.853
JulianM
J
reflex
Antworten
3
Aufrufe
2.688
reflex
reflex
DaBeat0
Antworten
91
Aufrufe
17.514
Fritz Brause
F
Zurück
Oben Unten