[Kernel] Custom D802 (UV/Intelliplug/dfsync/FauxSound)

Was heisst geht nicht. Geht freilich, spielst die eu kdz drauf und dann kannste wieder rooten.

Aber jetzt BTT
 
Weil ich heute im Akku Thread nach UV Einstellung gefragt wurde hab ich hier mal alles zusammengefasst, welche Settings ich in Verbindung mit Wootevers 02b-Custom-cm verwende.
Ihr braucht die Faux Kernel enhancer App um alles einstellen zu können !



max Frequ : 2,266
CPU governor : intellidemand
mp decision aus / intelliplug ein

CPU gov
boostfreq = 0
boostpulse = 0
optimal freq : 960000
sync freq : 729600
two phase freq : 1497600

gpu manager
Gpu Governor simple
bis 450 mhz
Laziness 4
Ramp Treshold 7
i/o sheduler fiops
readahead Größe = 512
Entropiebeitrag aus

CPU idle
C0 : an
C1 : an
c2 : aus
c3 : an

Die Spannungen hab ich noch nicht wirklich ausgereizt. Ich hab bisher aber auch noch keine Reboots gehabt oder Freezes, daher sind sie für mich zumindest stabil !

Ich hab ein Binning von 3. Ich empfehle euch bei binning unter 3 auf keinen Fall die UV Einstellungen 1 zu 1 zu übernehmen. Die Leute drüber können wahrscheinlich noch wesentlich niedriger gehen.

Gruß s0'addicted
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht sein bei PVS 3. bei 2,27 Ghz ist unter 1V nichts drinn. Da kriegt mann 100% einen Freeze
 
Naja, ich kann bis 1,03mV runter gehen und hab pvs0. So fahre ich seit dem ich den vor paar Wochen runter geladen habe. Keine freezes o.ä. und das obwohl ich sehr CPU und GPU lästige spiele zock. Unter 1mV streikt mein g2, sobald ich was anderes ausser den launcher auf hab ;) und unter 700mV kann ich gar nicht gehen. ^^
 
Ich hatte den Wert sogar zwischenzeitlich auf 950mv.Da gabs dann aber immer Reboots bei antutu :D

Ich kann dir auch einen Screenshot machen wenn du mir nicht glaubst ;)
 
Eher ein Video mit Geekbench unter den Spannungen ;)
 
Keine Lust Geld dafür auszugeben.

Alternative? ^^ Von mir aus Antutu
 
Kaufs und gibs danach zurück
 
Schau mal bei 2,1 GHz :) 1,01 V ;) deshalb auch keine Freezes. Und bei 2,4 Ghz haste 1,07V. Da hab ich 1,04
 
2,1 Ghz ist doch garnicht als Scaling verfügbar laut CPU Spy ? Und auch BBS zeigt mir 2,1 ghz nicht an ^^
Zudem takte ich nicht höher als Stock, also 2,27 Ghz oder stehe ich hier grad völlig neben mir ? :D

Frequenzen die sowieso nicht benutzt werden hab ich auch logischerweise nicht verändert. und beim Geekbench sollte ja sowieso nur die höchste Frequenz gewählt sein. Und diese ist bei mir 2,27 :D
 
Ja jede Frequenz hat soweit ich weiss 3 Spannungseinteilungen. Niedrig Mittel und Hoch. 2,1 steht in den Fall für Low Voltage @ 2,27. Da der S800 nie auf High Voltage 2,27 kommt kriegste auch keine Freezes. Stell mal alles auf Stock und dann mit Trickstermod mal alles runter. Außerdem haste selbst auf der 1 Seite geschrieben ab -50mV kriegst einen Freeze.
 
Okay, das war mir nicht bewusst. Gabs bei meinen Vorgänger Smartphones und beim N10 nicht. Hast du vielleicht einen Link diesbezüglich zur Hand?
 
Ich kanns mir eig nur denken, war beim XM Kernel beim One X auch so. Da wir erst im Betrieb nächste Woche Halbleiter etc durchnehmen, kann ich zurzeit nur Vermuten. Was sollte es dann sonst sein. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.
 
Okay, ich habs jetzt ausprobiert. Ich bekomme sofort nen freeze wenn ich die Zwischenschritte ähnlich undervolte.

@M!dN!ght hast du undervolted und könntest mal deine Spannungen posten ?
 
a9y8yhur.jpg

7y9u2ada.jpg

duhaga3u.jpg
 
Kernel ist super, nur fast usb charge scheint immer noch nicht zu funktionieren
 
Hat ehrlich gesagt bei mir noch nie gefunzt. Bei keinem Handy.
 
Hab ihn grade mal installiert, mal schauen. Ich werde berichten!
 

Ähnliche Themen

stöbener
Antworten
109
Aufrufe
15.267
1903Kartal
1
Matze060906
Antworten
14
Aufrufe
4.822
profit
profit
reflex
Antworten
6
Aufrufe
3.853
JulianM
J
Zurück
Oben Unten