[Note 3] Diskussion - Welchen Kernel soll ich nehmen?

Kouya1600

Kouya1600

Stammgast
138
Gibt es auch Kernel ohne standartmäßiges Overclocking ?
Finde bei XDA nur Kernel die Overclocking haben.
Das finde ich doch beim N3 mehr als überflüssig da es wunderbar läuft. Ich aber gerne wie beim Note 2 die Ladespannung über USB gerne änder würde, ebenso auch die Audioläutstärke.
 
die Kernel mit OC laufen alle Standart mit 2.3....niemand muss OC..!!
 
Hatte schon diverse Kernel drauf und bei jeden gehen die in den benchmarks hoch, weil dabei das Handy rebootet. nur mim Stock kernel läuft er durch.
 
oder yank kernel da muss man es beim flashen explizit anharken ob man oc will oder nicht.
 
Hallo!

Ich habe gelesen, dass es wohl inzwischen 3 Custom Kernel für das N3 gibt:

  • Yank555 Kernel
  • AbyssN3 Kernel
  • SaberN3 Kernel

Gibt es jemanden, der schon alle Kernel ausprobiert und verglichen hat?

Mich würde speziell interessieren, welcher dieser Kernel der schnellste ist, bzw. wie groß sind die Unterschiede zum Standard-Kernel?

Viele Grüße
Dirk
 
ganz einfach teste die kernel doch.
evtl. kann dabei ja auch noch einer dir eine pizza backen, und kaffekochen. ;)

denn jeder hat andere prioritäten, und jeder empfindet die kernel anders, daher wird dir wohl keiner eine echte antwort dazu geben können.
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Ok. Welche Methode des Flashens würdest Du empfehlen?

Da ich leider kein Philz auf dem N3 habe, wäre wohl Odin zu empfehlen, oder?
 
nun, mein note habe ich noch nicht gerootet. aber auf dem s3 nutze ich meistens mit mobileodin. kannst aber auch das normale odin nutzen.
jedoch dran denken ,das du mit einem anderen kernel (nicht Stock) den knox auslösen kannst, fals er es noch nicht ist. ebenfalls passiert das auch mit einer custom recovery.
was der grund ist weshalb ich mein note noch nicht gerootet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon einen Kernel für die Android 4.4.2 Firmware?
 
ja von civato
CivZ-KatEngine-Rev1.0-sm_n9005-4.4.2
 
Hi
Ich wollte hier auf einen neuen Kernel aufmerksam machen für die, die bereits so schnell waren und auf KitKat mit neusten Bootloader gewechselt haben. Bis vor ein Paar Tagen gab es noch keine Custom Kernel mit OC und diverse weitere gute alte Einstellungen.

Hier ist der Link, er ist zwar noch in der Weiterentwicklung aber es kommen täglich neue Funktionen dazu. Ich selbst bin seit der ersten Version dabei.

[Kernel][N9005] Custom N3 (Kitkat/Displaycontrol/Fauxsound/Synapse) - xda-developers

Derzeit gibt es ihn in der dritten Generation und wie gesagt er läuft richtig gut.
Einfach probieren, es kann nichts passieren wenn ihr nicht zufrieden seit dann flasht euren wieder zurück.
 
danke für den Link, verstehe ich das richtig, mit dem Kernel kann man auch wieder nicht Kitkat ROM's installieren
 
Ich benutze CyanogenMod 11 auf mein Note3 und versuche krampfhaft CivZ-KatEngine-Rev2.0-sm_n9005-4.4.2 zu installieren.
Im Recovery Modus lässt es sich zwar installieren aber nach dem Neustart bleibt der Bildschirm dunkel. Was ist da los, oder läuft dieser Kernel nicht mit CyanogenMod 11 ???:sad:
 
Nein er ist für Stock roms
wenn du cm11 nutzt dann sieh dir mal den yank Kernel an
 
Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob jmd mal den civz rev 2.5 mit dem abyss KK 1.3.0 verglichen hat. Kann man den Abyss Kernel eigentlich auch mit der faux123 app konfigurieren?
 
Suche den passenden custom Kernel für mein Note 3 Android 4.4.2
mit der
Basisbandversion: N9005XXUENB1
Buildnummer: KOT49H.N9005XXUENB7
 
Ist jetzt nicht Böse gemeint aber reichts nicht deine Frage in einem Thread zustellen? Und dann noch zusätzlich ein neues Thema eröffnen? HALLO!!!!
Nimm den Leankernel oder den Custom N3 Oder KitKatTurbine!
 
Hab eine frage. Habe omega v12 rom drauf. Nun aber wifi probleme. Verbindung ist tip top aber der internet speed ist sehr schwach. Das regelt doch der kernel oder? Welcher kernel geht für dieses rom?
 

Ähnliche Themen

ExTaZZe
  • ExTaZZe
Antworten
0
Aufrufe
1.467
ExTaZZe
ExTaZZe
fabreloaded
Antworten
0
Aufrufe
2.498
fabreloaded
fabreloaded
Intentus
Antworten
563
Aufrufe
84.805
lole
L
Zurück
Oben Unten