Alternativer CM9 Kernel

download ist wieder online.wifi funzt jetzt
 
Hab den CastagnalTKernel eben mal draufgespielt.

Echt super! Vielen Dank für Eure Tipps.

Mit welchem Tool stellt ihr die Spannung ein?

Chris
 
Systemsteuerung,

Gr.
B.
 
Welche Einstellungen nutzt ihr den bei diesem Kernel? Im übrigen der Kernel ist mittlerweile in der Version 4.1 draußen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einstellung:

Min: 122 MHz
Max: 1804 MHz
Governor: smartassV2
I/O scheduler sio

läuft einwandfrei und glatt mit ParanoidAndroidV1.7b und Ehndroix12.8.24 ....

Gr.
B.
 
Morgen

@Bitman, warum übertaktest du den den Handy so dermaßen? Bei standard takt läuft es wohl nicht flüssig genug? Ich meine das raubt doch nur extrem viel akku, oder?
 
Bitman schrieb:
Systemsteuerung,

Gr.
B.

Sorry, aber das Tool kenn ich nicht.

Meinst Du die in CM9 integrierten Prozessor-Einstellungen oder eine extra APP?

Kann in CM9 nur Governor und Min/Max-Geschwindigkeiten einstellen..

Chris
 
Black-Angel schrieb:
Morgen

@Bitman, warum übertaktest du den den Handy so dermaßen? Bei standard takt läuft es wohl nicht flüssig genug? Ich meine das raubt doch nur extrem viel akku, oder?

Nö.... :cool2:
 
na in diesem Fall probiere ich das doch auch mal aus. Was sind den so deine Laufzeiten im Durchschnitt?
 
:defy schrieb:
Sorry, aber das Tool kenn ich nicht.

Meinst Du die in CM9 integrierten Prozessor-Einstellungen oder eine extra APP?

Kann in CM9 nur Governor und Min/Max-Geschwindigkeiten einstellen..

Chris

Du kannst alternativ auch No frill aus google play verwenden.
Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
:defy schrieb:
Sorry, aber das Tool kenn ich nicht.

Meinst Du die in CM9 integrierten Prozessor-Einstellungen oder eine extra APP?

Kann in CM9 nur Governor und Min/Max-Geschwindigkeiten einstellen..

Chris

wenn Du den Scheduler ändern willst, dann ist no frills tatsächlich das einfachste. Aber sio ist voreingestellt und sowieso der beste und der Rest lässt sich halt mit den integrierten Einstellungsmöglichkeiten bearbeiten.

Gr.
B.
 
Mich würde auch insbesondere die Akkulaufzeit interessieren. Ist die Verbesserung dabei so wesentlich?

Mit freundlichen Grüßen,
DoS
 
DoS schrieb:
Mich würde auch insbesondere die Akkulaufzeit interessieren. Ist die Verbesserung dabei so wesentlich?

Mit freundlichen Grüßen,
DoS

püüh ...... da wir in immer kürzeren Abständen mit Updates bespasst werden bleibt keine Zeit das abzuwarten. Solche Aussagen lassen sich ja erst nach ein paar Tagen treffen. Außerdem bin ich z. Zt. mit versch. ROM's am rumtesten. .....

Also 'gefühlt' würde ich sagen ..... ja

Gr.
B.
 
Hab das Teil seit gestern Abend, bin heute den ganzen Tag schon am Handy um zu testen, zu benchmarken, etc.

Bei gleichen Bedingungen hätte ich mit dem alten Kernel noch ca. 50% über.

Jetzt, mit V4, sio, smartassv2, 245 - 1800mHz, bin ich immer noch bei 80%, trotz gefühlter Mehrnutzung.

Bin vollkommen zufrieden, Handy läuft definitiv flüssiger, benchmark score ging auch hoch und der Akku wird dazu noch geschont.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn man jetzt noch Toggle 3G/2G in's Spiel bringen könnte, wär's schon fast perfekt.

Gr.
B
 
Bin jetzt nach min. 2 weiteren Stunden intensiver Nutzung + Baseband flash bei 51% angekommen, WLAN und display auf voller helligkeit waren so gut wie dauerhaft an.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
läuft sehr gut, akku hält definitiv länger, also mal weiter gucken :)
 
  • Danke
Reaktionen: DoS

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.260
Flash04
F
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.157
ThorTam
ThorTam
B
Antworten
7
Aufrufe
1.506
Bartosz
B
Zurück
Oben Unten