FeaMod Recovery 1.3 with Kernel FeaCore_1.0_OC/UV

Banditos schrieb:
ok....gibt es irgendein Tool, dass ich mitlaufen lassen kann um den Akku
zu beobachten?

Beim modifizierten Kernel kann der Task-Manager die Überwachung durchführen.
Task Manager starten > oben auf "Speicher" gehen > dort dann runterscrollen und auf "Überwachung starten" klicken - und am Ende dann natürlich wieder auf "Überwachung stoppen" :D

Danach solltest du zwei neue Textdateien auf deiner (internen) SD-Karte finden:
- Bat_*hier steht das Datum der Überwachung*
- Cpu_*hier steht das Datum der Überwachung*

In der Bat_ Datei sind dann die Messungen der Batteriewerte eingetragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Banditos
Gibt es denn auch n Tool wo ich sehen kann, welches Programm gerade am Akku saugt?
 
Banditos schrieb:
Gibt es denn auch n Tool wo ich sehen kann, welches Programm gerade am Akku saugt?

also ich verwende zur Zeit Better Battery Stats, das ist schon mal nicht schlecht. Die Standard Batterie Infos unter Einstellungen > Telefoninfo > Akkuverbrauch sind übrigens nicht mal soooo schlecht.

Better Battery Stats habe ich übrigens mal in diesem Thread angehängt (https://www.android-hilfe.de/forum/...ore_1-0_oc-uv.166676-page-9.html#post-2353122).

Ich habe gestern die OC relevante File nochmals abgeändert (resp. eben vom Original nicht mehr ganz so viel abgeändert/gepatched) und teste grade diesen OC Kernel. Sieht vielversprechend aus. Im Anhang die Auswertungen während der letzten ca. 5 Stunden. Der Verlust war 4% auf 96% (Start Aufzeichnung mit vollem Akku). Die Werte von CPU Spy sind übrigens auch okay. Total State Time ist 6:13:33, davon waren 5:56:38 Deep Sleep was auch ca. 95% entspricht.
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats.txt
    3,7 KB · Aufrufe: 459
  • BetterBatteryStats_History.txt
    3,3 KB · Aufrufe: 131
  • SC20111208-151538.png
    SC20111208-151538.png
    9,3 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
@manveru0

Hast du selbst den SAS eigentlich auch drauf?
Zieht der nu mehr am AKku oder nicht?
Wenn ich ne neuen FeaCore update, bleibt SAS dann drauf
oder muss ich den auch wieder neu aufspielen?

Danke schön...

Frank
 
Banditos schrieb:
@manveru0

Hast du selbst den SAS eigentlich auch drauf?
Zieht der nu mehr am AKku oder nicht?
Wenn ich ne neuen FeaCore update, bleibt SAS dann drauf
oder muss ich den auch wieder neu aufspielen?

Danke schön...

Frank

ne, habe ne abgewandelte Version der Thunderbolt Geschichte drauf. Hatte Adrenaline auch mal drauf und bemerkte ehrlich gesagt nichts explizites betr. Battery Drain. Aber weisst du mein Handy ist mehr oder weniger ein Test Handy, d.h. es ist eh andauernd wieder an meiner Linux Kiste angehängt und lädt sich auf, gleichzeitig nimmts auch den Akku wieder wenn ich Benchmarks mache. Ich habe dadurch kaum Überblick über den normalen Verbrauch, da mein Verbrauch eben nicht normal ist.

Jup die init.d Dateien bleiben drauf. Mein Update überspielt jeweils "nur" die Partitionen für das boot- und recovery image. Und dort drauf is eh nix was direkt vom User kommt.

Wenn ich Zeit habe lade ich mal meine Versionen von Thunderbolt rauf. Da ist nämlich genau wie beim Adrenaline lange nicht alles an init Skripten nötig was die Devs reingepackt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Banditos
manveru0 schrieb:
Wenn ich Zeit habe lade ich mal meine Versionen von Thunderbolt rauf. Da ist nämlich genau wie beim Adrenaline lange nicht alles an init Skripten nötig was die Devs reingepackt haben.


Jo...Danke...hab überlegt jetzt doch mal den SAS aufzuspielen, werd ich dann
aber nicht machen. Warte dann doch lieber auf deine Version.

Am besten mit ner kleinen Anleitung für Noobs wie mich ;-)

THX
 
Hey manveru :D
Also ja neues Messgerät und siehe da es bootet :D
Das Problem ist jetzt das sobald der lockscreen erscheint (kommt mir vor wie wenn alles geladen wäre) kommt ne Fehlermeldung die irgendwas mit der Batterie beinhaltet aber viel zu schnell weg ist um irgendwas zu lesen und das Gerät fährt wieder runter.
Irgendwas rafft das ich da dazwischen hänge... habs jetzt mit + und - pol versucht und immer das gleiche ergebnis.... hast du irgend ne Ahnung was ich drehen muss damit die abfrage aus ist? Oder kennst du irgendwelche messpunkte auf dem gerät?
(die abfrage oder was des ist abschalten wäre natürlich besser, will jetzt nicht unbedingt das handy zerlegen^^)
 
Cynob schrieb:
Hey manveru :D
Also ja neues Messgerät und siehe da es bootet :D
Das Problem ist jetzt das sobald der lockscreen erscheint (kommt mir vor wie wenn alles geladen wäre) kommt ne Fehlermeldung die irgendwas mit der Batterie beinhaltet aber viel zu schnell weg ist um irgendwas zu lesen und das Gerät fährt wieder runter.
Irgendwas rafft das ich da dazwischen hänge... habs jetzt mit + und - pol versucht und immer das gleiche ergebnis.... hast du irgend ne Ahnung was ich drehen muss damit die abfrage aus ist? Oder kennst du irgendwelche messpunkte auf dem gerät?
(die abfrage oder was des ist abschalten wäre natürlich besser, will jetzt nicht unbedingt das handy zerlegen^^)

hmmm, um ehrlich zu sein habe ich was Elektrik anbelangt nicht wirklich ne Ahnung von (IT Krankheit ;)) Das einzige was ich machen würde ist gleichzeitig das Gerät via USB an die Kiste hängen und Eclipse mit SDK laufen lassen. Dort siehste unter Umständen eine Fehler Meldung beim booten.

In der Zwischenzeit habe ich die letzte Version des FeaCore raufgeladen. Es ist derjenige Kernel von welchem die letzten Statistiken stammen, halt einfach korrigiert um die Spannungswerte (die ursprünglichen vom Patch sind viel zu hoch, 1.45 V bei 1.8 GHz was das Gerät spürbar beim CF-Bench erhitzte). Der Kernel ist die OC Variante und kommt natürlich mit allen letzten Änderungen daher:
FeaCore_Phoenix_ayeah.zip

Im Anhang habe ich noch mein kleines Update File für den Thunderbolt Mod. Ich verwende lediglich vier init.d Skripte plus die SQlite Bibliotheken. Die Skripte remounten das Filesystem neu, der read_ahead cache der SD Karten wird erhöht, die App werden zipaligned und juwes ramscript wird verwendet.
 

Anhänge

  • BoostSGSPlus.zip
    415,2 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: xebit, Bimboknecht, Masterolli und 3 andere
Ok dann seh ich mal von weiteren Versuchen ab bevor ich das Handy noch schruppe :D
 
manveru0 schrieb:
hmmm, um ehrlich zu sein habe ich was Elektrik anbelangt nicht wirklich ne Ahnung von (IT Krankheit ;)) Das einzige was ich machen würde ist gleichzeitig das Gerät via USB an die Kiste hängen und Eclipse mit SDK laufen lassen. Dort siehste unter Umständen eine Fehler Meldung beim booten.

In der Zwischenzeit habe ich die letzte Version des FeaCore raufgeladen. Es ist derjenige Kernel von welchem die letzten Statistiken stammen, halt einfach korrigiert um die Spannungswerte (die ursprünglichen vom Patch sind viel zu hoch, 1.45 V bei 1.8 GHz was das Gerät spürbar beim CF-Bench erhitzte). Der Kernel ist die OC Variante und kommt natürlich mit allen letzten Änderungen daher:
FeaCore_Phoenix_ayeah.zip

Im Anhang habe ich noch mein kleines Update File für den Thunderbolt Mod. Ich verwende lediglich vier init.d Skripte plus die SQlite Bibliotheken. Die Skripte remounten das Filesystem neu, der read_ahead cache der SD Karten wird erhöht, die App werden zipaligned und juwes ramscript wird verwendet.


Danke..werd ich gleich mal draufspielen.
Das Thunderbolt Update auch einfach via CWM draufbügeln und das wars?
Oder muss ich manuell noch was einstellen?
 
Banditos schrieb:
Danke..werd ich gleich mal draufspielen.
Das Thunderbolt Update auch einfach via CWM draufbügeln und das wars?
Oder muss ich manuell noch was einstellen?

via cwm draufbügeln und gut is :D
 
  • Danke
Reaktionen: Banditos
manveru0 schrieb:
In der Zwischenzeit habe ich die letzte Version des FeaCore raufgeladen. Es ist derjenige Kernel von welchem die letzten Statistiken stammen, halt einfach korrigiert um die Spannungswerte (die ursprünglichen vom Patch sind viel zu hoch, 1.45 V bei 1.8 GHz was das Gerät spürbar beim CF-Bench erhitzte). Der Kernel ist die OC Variante und kommt natürlich mit allen letzten Änderungen daher:
FeaCore_Phoenix_ayeah.zip

Danke! Endlich läuft auch mein Phone stabil! Keine Ahnung warums bei allen andern OC-Varianten nicht hingehauen hat, aber jetzt läufts endlich vernünftig! Und die Benchwerte sind extrem gut! Antutu: 4273!
 
Was genau ist eigendlich der Unterschied zwischen Adrenalinshot und Thunderbold?
 
TheNephilim schrieb:
Ergebnis von mir gibts aber wohl erst Sonntag oder Montag. Jetzt gibts erstmal ein paar Tage Urlaub :o :biggrin:

Kann grad die anderen Posts nicht lesen, hab kaum Zeit, wollte nur fix sagen, dass heut Nacht (waren 6h) nur 1% der Akkukapazität weg ging!
 
Ergebniss nach 9std 20min mit Ayeah 4% Akkuverbauch, das ist sehr gut :)
 
Masterolli schrieb:
Ergebniss nach 9std 20min mit Ayeah 4% Akkuverbauch, das ist sehr gut :)


Hmm...das Phone ganz normal benutzt? Mit Datenverbindung und Hintergrunddaten?
 
Banditos schrieb:
Hmm...das Phone ganz normal benutzt? Mit Datenverbindung und Hintergrunddaten?

Mit Kernernergie läuft das noch nicht^^

Natürlich im Sleep Mode, lag neben mir als ich geschlafen habe ;-)
Datenverbindung und GPS war aktiv, Wlan war off.

Edit: smartassV2 122Mhz-1800Mhz
gruss olli
 
Zuletzt bearbeitet:
manveru0 schrieb:
In der Zwischenzeit habe ich die letzte Version des FeaCore raufgeladen. Es ist derjenige Kernel von welchem die letzten Statistiken stammen, halt einfach korrigiert um die Spannungswerte (die ursprünglichen vom Patch sind viel zu hoch, 1.45 V bei 1.8 GHz was das Gerät spürbar beim CF-Bench erhitzte). Der Kernel ist die OC Variante und kommt natürlich mit allen letzten Änderungen daher:
FeaCore_Phoenix_ayeah.zip

Ich habe den Kernel gestern Abend installiert. Der Verbrauch ist ganz gut - 11% in 7 Std. ist für mein Handy (mit den ganzen Hintergrunddiensten, 3 E-Mail Konten und ständig aktiviertem Wifi) ein super Wert!

Edit: smartassV2 (245MHz - 1516MHz)
 

Anhänge

  • SC20111209-134033.png
    SC20111209-134033.png
    9 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: opgdeluxe

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.265
Flash04
F
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.188
ThorTam
ThorTam
XeLLaR
Antworten
106
Aufrufe
15.192
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten