FeaMod Recovery 1.3 with Kernel FeaCore_1.0_OC/UV

also ich habs einfach mit feamod recovery 1.2 installiert, das update auf 1.3 ist da mit drin! kannst es aber auch einfach drüberbügeln denke ich.. einfach install from internal sd card...und so weiter
 
Vitaly vom XDA Dev Forum hat mich noch auf Patches hingewiesen. Die hab ich mal noch angewandt und jhash v3 wieder reingenommen, war nicht wirklich das Problem für den Battery Drain. Jhash v3 macht allgemein die datenverbindungen schneller.

FeaCore_Phoenix_OC_flyHigh.zip
 
  • Danke
Reaktionen: reneph, Bimboknecht und Cynob
Hi manveru0,

machst du auch noch ne nonOC Version vom neuesten Kernel?

Greetz Oli
 
  • Danke
Reaktionen: MartinRo und opgdeluxe
Huhu zusammen....

verfolge nun schon seit längerer Zeit euer Thema hier, da ich mir vor kurzem selber ein SG+ plus gekauft habe.
Da ich auch so gerne Tweaks ausprobiere, habe ich auch schon viele Mods getestet.
Es sind nicht alle schlecht....aber da wo ihr gerade dran seit scheint mir wohl das beste zu sein. Obwohl ich sagen muss scheint es wohl bei diesem "Feamod" probleme mit der Frontkamera zugeben z.b. bei Skype oder anderen Videotelefoniediensten schaltet das Handy nicht mehr um auf die Frontkamera um. Man kann es auch manuell nicht mehr verstellen was vorher ging.
Ansonsten sind mir bis jetzt keine Fehler bei Apps aufgefallen.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen damit vielleicht noch Fehler ausgemärzt werden können.

Gruss Thommy
 
ODanz schrieb:
Hi manveru0,

machst du auch noch ne nonOC Version vom neuesten Kernel?

Greetz Oli

Die Unterschiede zur aktuellste OC Version sind noch marginal. Höchste Frequenz ist 1.4 GHz. Habe 1.017, 1.1, 1.2 und 1.3 GHz in die Tabelle aufgenommen, so dass diese Frequenzen jetzt auch als Obergrenze dienen können.

FeaCore_Phoenix_nonOC.zip
 
  • Danke
Reaktionen: MartinRo, ODanz und opgdeluxe
Hallo manveru0,

vielen Dank für deinen tollen Support und Einsatz hier !

Werde mir das FeaMod wohl auch mal in der nonOC Variante draufziehen...

Aber ich habe mal noch ne Frage zu dem ganzen Undervolting usw.

Meine Frau und ich haben nahezu Zeitgleich das SGS+ bei Amazon gekauft (sie schwarz, ich weiß), hatten auch die gleiche FW Version drauf, so das man wohl davon ausgehen kann, das es bis auf den Deckel die gleichen Handy's sind.

Ihr hatte ich nun recht zum Anfang das 2.3.4 drauf gemacht (die erste unbranded, die geleaked ist).
Ich selbst hatte die gleiche, eine 2.3.5 (Vodafone) und aktuell die russische 2.3.6.

Wir beide sind bei Simyo (eplus).
Und warum erzähle ich nun den ganzen Seramon und was hat das mit Undervolting zu tun werden sich jetzt viele Fragen:

Ganz einfach:
Scheinbar habe ich einen etwas besseren Mobilfunk-Empfang als Sie. Sie meint, das bei ihm permanent das Netz weg ist.:flapper:
Auch ich beobachte das bei mir manchmal, aber eigentlich nur bei mir am Arbeitsplatz, was einfach an den guten alten Stahlbeton-Wänden und der "Grenzwertigkeit" des UMTS Empfangs dort geschuldet ist.
In der Essener Innenstadt habe ich das Problem allerdings deutlich weniger als Sie.

Und dazu viel mir ein, das einige Leute sich den 2.3.4er Modem-Treiber auf ihre 2.3.5er FW gemacht haben, weil angeblich die Akkulaufzeit deutlich besser wäre.

Und wie kann die eigentlich nur besser sein?
Bingo !:scared:
Meine Vermutung ist, das der 2.3.4er einfach nur ein Serienmäßiges Undervolting betreibt.
Und damit sind wir dann bei dem Grund, warum ich das hier überhaupt alles Schreibe:
Wenn dem wirklich so ist (ich weiß nicht, ob Ihr auch die Source-Codes für die Modem-Treiber habt um das zu Prüfen) , dann wäre es eine Hammergeile Funktion, wenn man dieses Volting irgendwie über irgendeine Eigenschaft Beeinflussen könnte, so etwas wie

"Gute Akkulaufzeit - schwächerer Empfang"
"Ausgewogen"
"Gutem Empfang - geringere Akkulaufzeit"

Ich habe, wie gesagt, die starke Vermutung, das in der 2.3.4 einfach die Maximale Stromaufnahme für den Empfangsteil etwas niedriger begrenzt wurde, als z.B. in der 2.3.3 oder der 2.3.5 bzw. 2.3.6
Und genau den Punkt würde ich nun gerne Veränderbar haben, wenn das irgendwie für Euch möglich ist.:drool:
 
Hab bis jetzt die Version ohne OC und wollte mir jetzt die mit OC installieren. Kann ich das jetzt einfach so im Recovery drüber installieren oder muss ich den alten erst noch deinstallieren?

LG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
musst nichts machen :) nur (im recovery) die neue .zip auswählen und fertig
 
  • Danke
Reaktionen: LotosHans
Wenns jemand brauchen kann:

Hab mir n Script zusammengebastelt um stressfreier die bootanimations.zip (sanim.zip) auszutauschen.
Hab einige Animationen mit dazugepackt :) (getestet hab ich noch nicht alle, einmal durch google gestöbert :D )

Das Script sieht so aus:

#!/system/bin/sh
echo "bootanimation wird ausgetauscht"
rm /system/media/sanim.zip
cd /mnt/sdcard/bootanimations/2install/
for i in *.zip; do mv $i sanim.zip; done
dd if=sanim.zip of=/system/media/sanim.zip
rm /mnt/sdcard/bootanimations/2install/sanim.zip
chmod 644 /system/media/sanim.zip
echo "reboot"
reboot



Man sollte sich vorher noch z.B.: diesen Scriptmanager installieren:Script Manager - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Ne Anleitung hab ich auch mit reingepackt :)

https://rapidshare.com/files/2596511418/Boot-anim0.2.rar

Falls man beim Script Manager free aus dem market was falsches einstellt (load @ boot z.B.) und die Möhre in bootloops (geht bis zum lockscreen) endet kann man hiermit den Scriptmanager entfernen:
https://rapidshare.com/files/1044324032/ScriptManager-remover.zip

Anwendung:
zip auf die sdkarte packen
im FeaMod Recovery menü zuerst "- mounts and storage" auswählen
dann den 2ten Punkt "- mount /data" und kurz warten
eins zurück und "- install zip from sdcard" öffnen
gleich den ersten (oder den letzten) punkt "- choose zip from sdcard / internal sdcard wählen
ScriptManager-remover.zip auswählen und das installieren bestätigen
ganz zurück und mit "- reboot system now" neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xlucasx
Hi, hab das handy neu. Zurzeit ist die 2.3.3 XXKG3 oben. Wie kann man eigentlich ein Backup der firmware machen? weiters. für das feamod CWM brauch man ja min 2.3.4 und die sammobile ist zurzeit down, kann mir jemand eine höhere Version zur verfügung stellen. Für österreich, nicht gebrandet, sprache deutsch. danke schon mal
 
manveru0 schrieb:
Die Unterschiede zur aktuellste OC Version sind noch marginal. Höchste Frequenz ist 1.4 GHz. Habe 1.017, 1.1, 1.2 und 1.3 GHz in die Tabelle aufgenommen, so dass diese Frequenzen jetzt auch als Obergrenze dienen können.

FeaCore_Phoenix_nonOC.zip

Danke Dir noch einmal manveru0 !

Hab diesen Kernel jetzt installiert, läuft sehr gut.
Was mich nur etwas verwundert:

Ich habe SmartAssV2 als Governor ausgewählt und die Min Frequenz auf 122MHz.
Passt sich SmartAssV2 jetzt entsprechend an, sprich, übernimmt er die Einstellungen aus Min Frequenz, oder hebt die Einstellungsänderung in Min Frequenz den Govenor auf und erzeugt soetwas wie einen Custom Govenor ?
 
Der smartass und wie sie alle heißen regelt z.B. wann und wie oft die CPU ihren Takt umschaltet (also wenn ich das richtig verstanden habe). Die Rahmenbedingungen (höchst möglicher bzw. geringster Takt haben damit wenig zu tun.

Aber um deine Frage mal weiterzuspinnen: (manveru liest hoffentlich mit) Wenn ich in den init.d scripten jetzt den up_threshold, sampling rate und so einstell - überschreiben diese dann was im governor oder sind das unabhängige baustellen?
 
Cynob schrieb:
Der smartass und wie sie alle heißen regelt z.B. wann und wie oft die CPU ihren Takt umschaltet (also wenn ich das richtig verstanden habe). Die Rahmenbedingungen (höchst möglicher bzw. geringster Takt haben damit wenig zu tun.

Aber um deine Frage mal weiterzuspinnen: (manveru liest hoffentlich mit) Wenn ich in den init.d scripten jetzt den up_threshold, sampling rate und so einstell - überschreiben diese dann was im governor oder sind das unabhängige baustellen?

Sollte eigentlich die Einstellungen überschreiben, aber nur wenn die entsprechenden Nodes auch da sind. D.h unter /sys/devices/system/cpu/cpufreq/... sind die Einträge für den Governor. Diese ändern aber mit dem aktuell ausgewählten Governor. Ihr könnt das ja mal beobachten indem ihr den Inhalt des oben genannten Ordners anschaut, danach den Governor wechselt und wieder in den Ordner reinschaut. Mit anderen Worten wirst du mit Init.d Skripten nur den denjenigen Gov. modden können welcher bei Systemstart ausgewählt ist (ondemand ist default und daher bei Systemstart noch aktiv).
 
Danke dann hab ich das jetzt auch verstanden :)

Kann man nicht in nem init script ne pause von so ca 20 sec einfügen das dann der später geladene (wird dann warscheinlich vom aktuellen cpu-tuner tool geladen?!?) smartass überschrieben wird? (die nodes vorrausgesetzt)


Btw.: wenn du n mädchen wärst, würd ich dich heiraten :D
 
Hallo erstmal.

Ich habe nun den gesamten Thread mal durch und ich muss sagen, es hat mich schon ziemlich enttäuscht zu lesen, dass der Kernel, um den es hier ursprünglich ging, sowie auch Adrenalinshot den Akkuverbrauch erhöhen. Obwohl ja bei XDA bei beidem im ersten Post dabei stand, dass es ihn mindern soll. x/
Das war's dann mit der tollen Universallösung.

Ich habe mein SGS+ seit gut einem Monat, war mein erstes Androidgerät. Von programmieren und Ähnlichem habe ich keinen Schimmer. Ich hab' mir nur so Dinge angelesen wie z.B. wie man flasht.

Naja, auf jeden Fall wäre ich auch bereit, als Tester für die hier vorgestellten Kernel zu fungieren.

Und eine Frage hätte ich noch an manveru0:
Ist der flyHigh praktisch derselbe Kernel wie ayeah, auch selber Akkuverbrauch, bloß mit schnelleren Datenverbindungen? Hat sich für mich so angehört, will nur sichergehen. ^^
Danke für die Antwort.

Werde mich ab jetzt öfters mal in diesem Thread blicken lassen. ;)
 
Ich hatte mich an Cynob gewand weil bei mir irgendwie alles nicht so wollte, wie es sollte.
Da ich die Bootanimation ändern wollte.

Wenn ich mein SMG+ boote kommt zuerst SAMSUNG, danach der Phönix und zu guter letzt der Android schriftzug.

Nun sind wir auf der suche nach der sanim.zip jedoch gibt es die bei mir nicht.

Ich habe in den Terminal Emulator eingetippt:

su
cd /system
find . -iname '*.zip' -print

Ausgabe:
./etc/security/otacerts.zip
./usr/srec/config/en.us/dictionary/cum6plus.ok.zip


Jemand eine Idee??

MfG lucas
 
Bimboknecht schrieb:
Hallo erstmal.

Ich habe nun den gesamten Thread mal durch und ich muss sagen, es hat mich schon ziemlich enttäuscht zu lesen, dass der Kernel, um den es hier ursprünglich ging, sowie auch Adrenalinshot den Akkuverbrauch erhöhen. Obwohl ja bei XDA bei beidem im ersten Post dabei stand, dass es ihn mindern soll. x/
Das war's dann mit der tollen Universallösung.

Ich habe mein SGS+ seit gut einem Monat, war mein erstes Androidgerät. Von programmieren und Ähnlichem habe ich keinen Schimmer. Ich hab' mir nur so Dinge angelesen wie z.B. wie man flasht.

Naja, auf jeden Fall wäre ich auch bereit, als Tester für die hier vorgestellten Kernel zu fungieren.

Und eine Frage hätte ich noch an manveru0:
Ist der flyHigh praktisch derselbe Kernel wie ayeah, auch selber Akkuverbrauch, bloß mit schnelleren Datenverbindungen? Hat sich für mich so angehört, will nur sichergehen. ^^
Danke für die Antwort.

Werde mich ab jetzt öfters mal in diesem Thread blicken lassen. ;)

moin moin. Naja, der Kernel ist inzwischen nah dran an den ursprünglichen Werten bez. Stromverbrauch. Tiefere Werte lassen sich im Moment kaum umsetzen. Du darfst aber auch nicht erwarten dass der CPU übertaktet wird und gleichzeitig das Gerät auch noch weniger Strom frisst. Vielleicht liegt da ein Missverständnis vor. Mein Ziel mit dem Kernel betr. Stromverbrauch ist sicher mal erreicht wenn dieser eben dem Stromverbrauch des Stock Kernels entspricht.

Zu deiner Frage: Das hast du richtig verstanden. Scheint aber das jhash3 (insbesondere wenn 3g an ist) schlussendlich doch mehr Strom verbraucht als jhash. Teste deswegen wieder die Version mit Standard jhash. Wenns denn halt wirklich so ist, werde ich definitv auf jhash3 verzichten.
https://www.android-hilfe.de/members/xlucasx-107781.html
Betr. Bootanimation resp. sanim.zip: Mein .zip Packet schafft nur die Voraussetzungen für die geänderte Bootanimation, packt aber selber keine ins System. Deswegen kommt auch der Standard Android Schriftzug. Eine sanim.zip müsst ihr selber aufs System kopieren.
 
Cynob schrieb:
Danke dann hab ich das jetzt auch verstanden :)

Kann man nicht in nem init script ne pause von so ca 20 sec einfügen das dann der später geladene (wird dann warscheinlich vom aktuellen cpu-tuner tool geladen?!?) smartass überschrieben wird? (die nodes vorrausgesetzt)


Btw.: wenn du n mädchen wärst, würd ich dich heiraten :D

wär ne Idee :D Nur glaub ich dass zum Zeitpunkt in dem der cpu-tuner den Governor wechselt das ausführen des Init commands schon durch ist. Muss das aber bei Gelegenheit mal prüfen, bin mir nicht sicher.
Ne andere Möglichkeit wär den smartassV2 als default governor zu nehmen. Nur hat das bisher nicht wirklich geklappt. Jedesmal wenn ich z.B. interactive oder smartass im Kernel als default eingestellt hatte, gabs einen Fallback auf den ondemand Governor. Auch was zum prüfen :D

:D na gut, son Mädchen welche zumindest Interesse an so PC Zeugs hat is nich einfach zu finden :D
 
kannste den default nicht rauswerfen und den smartass default nennen (so Kuckuksei :D )
 

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.262
Flash04
F
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.159
ThorTam
ThorTam
XeLLaR
Antworten
106
Aufrufe
15.176
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten