FeaMod Recovery 1.3 with Kernel FeaCore_1.0_OC/UV

Auch von mir noch das Feedback:
Recovery funzt ganz normal, alles Gut.

Aber noch mal zu den Voltagen:
Verstehe ich das jetzt Richtig, das der Stocktakt (1,4Ghz) mit Mehr Saft betrieben wird als die höheren Ghz ?
Dann könnte es ja glatt sein, das man OCed nennt geringeren Verbrauch hat als bei Stocktakt :-o

Wäre es da nicht sinnvoll, die Stocktakte auf OCed Niveau zu halten ?


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Igor999 schrieb:
Moment da schaue ich mal nach ;) ... ja "der" wäre besser gewesen.

Sorry da Deutsch nicht mein Muttersprache ist hau ich manchmal der/die/das ein bisschen durch einander

Da ist Englisch einfacher :D

Sent from my GT-I9001

war nich so gemeint :D War eher erstaunt darüber dass sich ja Mädels unter uns befinden (freudscher Verdenker? :D)

@MartinRo:

Ne, so is es nun auch wieder nicht. Im Frequenzbereich des Stock Kernels wurde nix undervoltet, dafür aber im OC Bereich im Vergleich zu den Voltzahlen des Desire HD.

Hier ein Überblick (copy & paste, die hintere Zahl ist der Spannungswert in mV):
Stock:
806400,1050
1024_MHZ:1100
1200_MHZ:1150
1400_MHZ:1200


OC:
{ 806400, 1050
{ 1017600, 1100) },
{ 1113600,1125) },
{ 1209600, 1150) },
{ 1305600,1175) },
{ 1401600, 1200) },
{ 1497600, 1225) },
{ 1516800, 1250) },
{ 1612800,1275) },
{ 1708800, 1300) },
{ 1804800, 1325) },

Der OC Kernel des HTC Desire HD z.B. hat bei 1.8 GHz 1.4 oder 1.45 V
 
  • Danke
Reaktionen: MartinRo
Heute Abend habe ich nochmal getestet...

zuerst dachte ich sollte mal mit der FeaCore_Phoenix_nonOC_stable_release.zip mal testen und der bootet ohne Problem..... ins Recovery und OS :)

das zweite Anlauf mit FeaCore_Phoenix_stable.zip war leider nicht besser als Gestern. OS bootet ohne Problem aber ich komme nicht mehr ins Recovery ... habe vol+/power, reboot menü und terminal befehl versucht :confused:
 
Das ja merkwürdig. Habe die OCed Version drauf und Recovery funzt ohne Probleme....


Danke fürdie Details zu den Vorlagen !
Auf jedenfall verbraucht diese Version super wenig Akku !

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Igor999 schrieb:
Heute Abend habe ich nochmal getestet...

zuerst dachte ich sollte mal mit der FeaCore_Phoenix_nonOC_stable_release.zip mal testen und der bootet ohne Problem..... ins Recovery und OS :)

das zweite Anlauf mit FeaCore_Phoenix_stable.zip war leider nicht besser als Gestern. OS bootet ohne Problem aber ich komme nicht mehr ins Recovery ... habe vol+/power, reboot menü und terminal befehl versucht :confused:

strange, naja, ich glaub du kannst ja mit der adb shell umgehen, oder? Versuch sonst mal das recovery.img aus der nonOC Version von Hand aufs Gerät zu spielen (dd if=.... of=/dev/block/mmcblk0p13). Die unterschiedlichen Kernel sind ja im Prinzip irrelevant da du vor allem im Recovery Modus auch nicht wirklich 1.8 GHz benötigst :D
 
  • Danke
Reaktionen: Igor999
manveru0 schrieb:
strange, naja, ich glaub du kannst ja mit der adb shell umgehen, oder? Versuch sonst mal das recovery.img aus der nonOC Version von Hand aufs Gerät zu spielen (dd if=.... of=/dev/block/mmcblk0p13). Die unterschiedlichen Kernel sind ja im Prinzip irrelevant da du vor allem im Recovery Modus auch nicht wirklich 1.8 GHz benötigst :D

Tja das hat geklappt .... damit kann ich ins Recovery und OS booten.... so es legt auf jeden Fall am Recovery Image :confused2:


das Handy ist jetzt im Recovery aber echt langsam :winki:
 
Hi, hab eine frage hab die 2.3.6 neu draufgeflasht, dann root, dann busybox hat auch alles geklappt dann per odin feamod 1.2 geflasht. so nach neustarten komm ich auch in das CWM und ich sehe die menüs und kann sie auswählen aber es passiert nichts, bzw die untermenüs sind leer. auch passiert nichts wenn ich auf reboot klicke.

mfg
 
daniel86 schrieb:
Hi, hab eine frage hab die 2.3.6 neu draufgeflasht, dann root, dann busybox hat auch alles geklappt dann per odin feamod 1.2 geflasht. so nach neustarten komm ich auch in das CWM und ich sehe die menüs und kann sie auswählen aber es passiert nichts, bzw die untermenüs sind leer. auch passiert nichts wenn ich auf reboot klicke.

mfg

Ich würde an deiner Stelle einfach mal FeaMod Recovery nochmal drüber flashen.
 
hmm, hat nichts gebracht. gleiches problem. odin läuft durch handy startet von selber neu. es kommt zwar die meldung big partition size!! am anfang aber es wird alles durchgelaufen.
 
okey
ich kann etwas ähnliches melden :D
und zwar
hatte vorgestern die neuste nonOC draufgehauen
hat alles super geklappt
handy hat - wenn ich es wollte - immer is recovery menu gebootet

nun hatte ich vorhin, aufgrund eines fehlers meinerseits, nen backup restoren
hat auch alles gut geklappt
dann habe ich mir wieder die neuste nonOC version draufgehauen und nun habe ich ein kleines problem festgestellt
und zwar das handy bootet nicht immer ins recovery menu
so wie es aussieht nur jedes zweite mal wenn ich es versuche

ich teste mal weiter...

EDIT:
ok scheinbar war das nur am anfang so.. nun hat es 3x hintereinander ins recovery menu gebootet
aber seltsam ist das schon..
 
bei mir hat sich nach 3x mal flashen das problem auch aufgelöst
 
manveru0 schrieb:
war nich so gemeint :D War eher erstaunt darüber dass sich ja Mädels unter uns befinden (freudscher Verdenker? :D)

@MartinRo:

Ne, so is es nun auch wieder nicht. Im Frequenzbereich des Stock Kernels wurde nix undervoltet, dafür aber im OC Bereich im Vergleich zu den Voltzahlen des Desire HD.

Hier ein Überblick (copy & paste, die hintere Zahl ist der Spannungswert in mV):
Stock:
806400,1050
1024_MHZ:1100
1200_MHZ:1150
1400_MHZ:1200


OC:
{ 806400, 1050
{ 1017600, 1100) },
{ 1113600,1125) },
{ 1209600, 1150) },
{ 1305600,1175) },
{ 1401600, 1200) },
{ 1497600, 1225) },
{ 1516800, 1250) },
{ 1612800,1275) },
{ 1708800, 1300) },
{ 1804800, 1325) },

Der OC Kernel des HTC Desire HD z.B. hat bei 1.8 GHz 1.4 oder 1.45 V


Ach so ist das. Ist ganz schon irreführend die bezeichnung OC/UV. Aber wäre es denn möglich die stock 1,4 ghz zu untervolten?
 
also, ich komm nicht ganz klar damit.. hab jetzt feamod 1.2 geflasht und weiß nicht wie ich die zip dateien updaten soll..
wenn ich im recovery bin (seltsamerweise ist jetzt das liebe androidmännchen verschwunden ;)
kann ich install zip from sd card aussuchen und dann erscheint da so nen blauer hut auf dem display wo unten rum ein blauer pfeil links unten aus dem hut herrauskommt und halbkreisförmig wieder recht hineinzeigt... müsste da nicht eigentlich ne funktion kommen, choose zip from sd cart???
 
mit was für ner Taste bestätigst du?
Die Menü Taste wäre richtig ;)
 
Exakt.
Du hast die Taste in der Mitte benutzt, Du Lust aber die Taste links benutzen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
die menütaste? ;D
 
ok, danke, hat geklappt, muss ich das jetzt noch rebooten? ;D
 
DerCastor schrieb:
Ach so ist das. Ist ganz schon irreführend die bezeichnung OC/UV. Aber wäre es denn möglich die stock 1,4 ghz zu untervolten?

ja klar, ich werd das aber nicht machen, da hier jeder seine eigenen Präferenzen und Wünschen nachkommen kann. Um dies zu realisieren muss ich mich aber mal auf die Suche nach einem Patch machen, welcher das manuelle softwaremässige undervolten ermöglicht. Habe gestern das Acer Iconia a500 gekauft und natürlich gleich nen OC Kernel draufgeknallt. Der hat die Funktion drin, womit dann mit SetCPU ein weiteres Menü erscheint wo ich schön die Voltzahlen für jede Frequzenz verändern kann.

Ach yup, sollte das UV mal rausnehmen :D
 
Also erstmal funktioniert der Kernel echt super und mit oc macht das ganze echt noch mehr Spaß.... Aber ich hab auch ein kleines Problem... Sobald ich meine SanDisk SD-Karte angesteckthabe dauert es kurz und dann hängt sich das phone auf und es geht nichts mehr. Die einzige Möglichkeit ist dann den Akku herauszunehmen. Ich hab die SD-Karte schon mehrfach formatiert in CWM und in der ROM, aber es funktioniert nicht.

Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
MFG
Papalmet
 
papalmet schrieb:
Also erstmal funktioniert der Kernel echt super und mit oc macht das ganze echt noch mehr Spaß.... Aber ich hab auch ein kleines Problem... Sobald ich meine SanDisk SD-Karte angesteckthabe dauert es kurz und dann hängt sich das phone auf und es geht nichts mehr. Die einzige Möglichkeit ist dann den Akku herauszunehmen. Ich hab die SD-Karte schon mehrfach formatiert in CWM und in der ROM, aber es funktioniert nicht.

Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
MFG
Papalmet

hmmm, formatieren der SD Card hat bis jetzt eigentlich noch immer geholfen. Wobei ich muss dir ehrlich gestehen mit meiner alten 4 GB SanDisk hatte ich auch immer wieder Probleme. Habe inzwischen eine billige Transcend 16 GB Karte drin und die funzt super. Sorry für die eigentlich schlechte Antwort aber hier stellts bei mir auch an. Falls du eine andere Karte hast probier die einmal aus.

@all: Hier ist noch ne Testversion einer möglichen neuen Kernel Version. Sie unterstützt Incredicontrol (App um manuell die CPU Spannungen zu ändern), womit das UV dann auch wieder gerechtfertigt wäre. Bitte testen:

FeaCore_Phoenix_OC_vdd.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Pentathlon und reneph

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.260
Flash04
F
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.157
ThorTam
ThorTam
XeLLaR
Antworten
106
Aufrufe
15.162
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten