FeaMod Recovery 1.3 with Kernel FeaCore_1.0_OC/UV

Womit untervoltest du ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DerCastor schrieb:
Womit untervoltest du ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie manveru0 das gesagt hat:
Mit IncrediControl

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Hi.
Und wieviel genau bist du runtergegangen? Ich bin überall -25mV gegangen und merk iwie keinen Unterschied....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Geht mir auch so, ich merk keinen Unterschied. Das ist ja prizipell nicht schlecht, aber wie kann ich die Werte denn überprüfen? Gibs da vielleicht ne app oder nen widget für ?
 
Und wie weit kann mann eigentlich "gefahrlos" runtergehen?
 
Also ich bin jetzt bei -50mV und ist stabil :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Ich habe mal ne frage ich habe jetzt fea recovery 1.2 und Drenalinshot 1.3 draufgemacht nach der anleitung von xda developers. Dann habe ich mir feamod recovery 1.3 mit dem feamod oc/uv kernel heruntergeladen und installiert. Klappt auch soweit alles gut. Ich kann auch auf 1.8 ghz hochtakten. Aber eigtl. Wollte ich undervolten. Das ist ja auch in diesem kernel enthalten. Aber weder setcpu noch voltage control zeigen mir die einstellungen um die volt werte zu ändern an.

Habe ich den falschen kernel geflasht oder was habe ich flasch gemacht. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Nein ich habe den aus dem how to verwendet danke ich werde in gleich mal flashen.


hab den kernel jetzt geflasht geht aber immer noch nicht bin auf install zip und habe den kernel ausgewählt. Aber voltage control zeigt immer noch keine einstellungen an. :(


Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
jojogangsta schrieb:
Nein ich habe den aus dem how to verwendet danke ich werde in gleich mal flashen.


hab den kernel jetzt geflasht geht aber immer noch nicht bin auf install zip und habe den kernel ausgewählt. Aber voltage control zeigt immer noch keine einstellungen an. :(


Sent from my GT-I9001 using Tapatalk


Sicher dass du den hier genommen hast?
FeaCore_Phoenix_OC_vdd.zip

Versuch halt nochmal...
 
ok habs jetzt hinbekommen. Geht irgendwie nur mit dem IncrediControl App. tNaja habe aber wieder den normalen FeaCore kernel genommen, da ich nicht mal 50mV stable runnterkomme. Naja, habe halt nen chip gekommen, der beim fertigen an einer ungünstigen stelle lag. :sad:
 
Mir sind jetzt beim feacore OC vdd ganz komische sachen aufgefallen.

Im standby wird <1% akku verbraucht

Aber sobald ich es benutzte verbraucht das display anscheinlich unmengen an strom

unter einstellungen steht das dass display 67% vom akku verbraucht hat

Das display is aber auf dr niedrigsten helligkeitsstufe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
N3l5on schrieb:
@manveru0:
Ich hab unten mal die boot.img und die nadroid.md5 datei hingehängt... vlt erkennst du ja irgend n fehler... (system.ext4.tar und data.ext4.tar warn mir jetzt zu groß zum uppen ;) )
Ich schreib mal alles genau auf, was wo für ein Fehler kommt (FeaCore und Recovery sind neu installiert (erst die 1.2 via odin und dann die 1.31 mit non oc core via recovery menü):

Beim wiedereinspielen des backups(sowol von ext als auch von interner sd):
"Checking MD5 sums....
MD5 mismatch!"

Beim backuppen:
"SD Card space free: 2330MB
Backing up boot image...
Backing up recovery image...
Backing up system...
Backing up data...
Error while making a backup image of /data!"

Was mir noch eingefallen is, ich hab davor android 2.3.6 aus dem thread draufgemacht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...cymod-0-6-0-ready2flash-with-odin.178687.html
evt passt das irgendwie nich zusammen??

Ach ja was mir heut noch aufgefallen ist: Mein kameraprozess schmiert immer ab wenn ich die Fotoapp öffne (also gar keine bilder möglich)
Das gleiche ist wenn ich einen neuen alarm anlegen will bzw einen alten bearbeiten (die uhr app kann ich öffnen)
Und das Handy vibriert nicht mehr (auch nicht über das service menü) wenn jemand anruft kommt gar keine reaktion (weder klingelton noch vibration)
ach ja, gps funktioniert auch nicht mehr

brauchst du sonst noch irgendwelche infos?

Gruß N3l5on

moin moin. war in den Ferien und schreib dir deswegen erst jetzt wieder. Also nur grad so spontan: Deine beschriebenen Fehler deuten doch sehr auf ein korruptes System hin. Das Recovery Tool funzt auch mit 2.3.6., daran kanns nicht liegen. Ich glaub deswegen nicht dass du um ein komplettes neu flashen des Systems rum kommst.
 
SkillCam schrieb:
Mir sind jetzt beim feacore OC vdd ganz komische sachen aufgefallen.

Im standby wird <1% akku verbraucht

Aber sobald ich es benutzte verbraucht das display anscheinlich unmengen an strom

unter einstellungen steht das dass display 67% vom akku verbraucht hat

Das display is aber auf dr niedrigsten helligkeitsstufe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi, kann das bestätigen:
Im Standby wird fast schon Strom erzeugt aber aktiv ist der Verbrauch ganz schön hoch.

Bin auf 1,4 / 0,122 und SmartassV2 laut incredicontrol alles um 50mV undervolted.

20 min surfen mit Tapatalk = 4%


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
MartinRo schrieb:
Hi, kann das bestätigen:
Im Standby wird fast schon Strom erzeugt aber aktiv ist der Verbrauch ganz schön hoch.

Bin auf 1,4 / 0,122 und SmartassV2 laut incredicontrol alles um 50mV undervolted.

20 min surfen mit Tapatalk = 4%


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Auch ich kann dieses Verhalten bestätigen. Heute Nacht auf offline gestellt und 1 % Verbrauch. Einstellungen: Adrenalin Shot 13, auch den neusten TestKernel, -25mv, 1400 max., OnDemand - Vorschlag aus dem AdrenalinShot-Thread. Dahingegen steigt der Stromverbrauch überproportional hoch, sobald man surft, zumindest im Vergleich zur Stock. Kann natürlich auch wieder nur subjektiv sein, aber so steil abfallende Graphen hatte ich nur in der ersten 2.3.3.

@Manveru0: Ich hoffe Du hattest einen erholsamen und schönen Urlaub. Nach dem, was Du für die Foren so geleistet hast in Deiner Freizeit, hast Du Dir das verdient. Komm gut ins neue Jahr :thumbsup:
 
Rhonin schrieb:
Auch ich kann dieses Verhalten bestätigen. Heute Nacht auf offline gestellt und 1 % Verbrauch. Einstellungen: Adrenalin Shot 13, auch den neusten TestKernel, -25mv, 1400 max., OnDemand - Vorschlag aus dem AdrenalinShot-Thread. Dahingegen steigt der Stromverbrauch überproportional hoch, sobald man surft, zumindest im Vergleich zur Stock. Kann natürlich auch wieder nur subjektiv sein, aber so steil abfallende Graphen hatte ich nur in der ersten 2.3.3.

@Manveru0: Ich hoffe Du hattest einen erholsamen und schönen Urlaub. Nach dem, was Du für die Foren so geleistet hast in Deiner Freizeit, hast Du Dir das verdient. Komm gut ins neue Jahr :thumbsup:

Danke danke.

Hier das Update fürs FeaMod Recovery 1.4 aka CWM 5.5.0.4:
OC:FeaCore_Phoenix_OC_stable_FMR_1.4.zip
nonOC:http://www.mediafire.com/?ben9s5a8bz1d3gc

Wenns interessiert was Koush alles geändert hat:
https://github.com/CyanogenMod/andro...y/commits/ics/
 
  • Danke
Reaktionen: JeDoCo und Rhonin
xebit schrieb:
bin jetzt geraden ein bisschen verwirrt. Das sind doch die beiden neuen Kernel, oder?
Aber wo gibt es denn das Update für den FeaMod? :confused2: oder hab ich da was falsch verstanden?

Soweit ich es verstanden habe wurde erstmal die Recovery Komponente erneuert, da es zu Probleme gab sobald man den Downloadmodus über das erweiterte "Powermenu" aufgerufen hat - kann aber auch sein, dass diese Info auch schon wieder überholt ist. Ich denke, dass hier höchstens der damalige Testkernel als feste Komponente eingebaut wurde.

Mal gucken, ob ich das gleich auch mal installiere... :unsure:

Habe gestern schon so viel hin und her installiert... ;-)
 
Rhonin schrieb:
Soweit ich es verstanden habe wurde erstmal die Recovery Komponente erneuert

genau! der recovery sieht jetzt ein bisschen anders aus... das mit dem Downloadmodus-Fehler aus dem ExtendedMenü ist aber immer noch nicht behoben! :unsure:
 
xebit schrieb:
genau! der recovery sieht jetzt ein bisschen anders aus... das mit dem Downloadmodus-Fehler aus dem ExtendedMenü ist aber immer noch nicht behoben! :unsure:

:scared: Och echt nicht ? Hätte ich jetzt vermutet... Schade
 

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.263
Flash04
F
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.177
ThorTam
ThorTam
XeLLaR
Antworten
106
Aufrufe
15.181
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten