FeaMod Recovery 1.3 with Kernel FeaCore_1.0_OC/UV

leider nicht...

@manveru: Was sind denn die bedeutendsten Änderungen? Also in "normaler" Sprache für uns Idioten erklären, bitte :flapper:
 
xebit schrieb:
leider nicht...

@manveru: Was sind denn die bedeutendsten Änderungen? Also in "normaler" Sprache für uns Idioten erklären, bitte :flapper:

es gibt keine bedeutenden Änderungen. Koush hat im Hintergrund in erster Linie Code verbessert. Ehm dumme Frage: was funktioniert im Extended Menü im Downloadmode? nicht:confused:
 
manveru0 schrieb:
was funktioniert im Extended Menü im Downloadmode? nicht:confused:

man kommt zwar in den Downloadmode, aber das Flashen mit Odin funtioniert nicht... Odin bleibt bei "Verification platform" (oder so ähnlich) hängen!
Wenn man "manuell" (also mit Vol- & Home & Power) in den Downloadmodus geht, dann läuft Odin ohne Probleme durch.
 
xebit schrieb:
man kommt zwar in den Downloadmode, aber das Flashen mit Odin funtioniert nicht... Odin bleibt bei "Verification platform" (oder so ähnlich) hängen!
Wenn man "manuell" (also mit Vol- & Home & Power) in den Downloadmodus geht, dann läuft Odin ohne Probleme durch.

ehmm das hat aber nix mit dem Package von mir zu tun. Vom Recovery aus kannste nicht in den Download Mode switchen. Du meinst wohl das Extended Menü vom ROM? Darauf habe ich keinen Einfluss, kommt nicht von mir :D
 
manveru0 schrieb:
ehmm das hat aber nix mit dem Package von mir zu tun. Vom Recovery aus kannste nicht in den Download Mode switchen. Du meinst wohl das Extended Menü vom ROM? Darauf habe ich keinen Einfluss, kommt nicht von mir :D

Rhonin meinte, dass das was miteinenander zu tun haben könnte :flapper:

und wie sieht's mit neuen Kernels aus? gibt's da bald wieder Neuigkeiten? :rolleyes2:
 
xebit schrieb:
Rhonin meinte, dass das was miteinenander zu tun haben könnte :flapper:

und wie sieht's mit neuen Kernels aus? gibt's da bald wieder Neuigkeiten? :rolleyes2:

yup ich weiss. Rhonin hat dasselbe auf XDA gepostet. Ich wüsste aber nicht wieso das was mit meinem Package zu tun haben sollte. M.E. liegt der "Download Mode" im Bootloader an welchem ich nie was verändert habe. Mag natürlich schon sein dass ich da falsch liege. Bräuchte aber definitv mehr Anhaltspunkte von denjenigen welche das Extended Menü geschrieben haben. Ohne genaues zu wissen glaube ich deswegen dass der Fehler im Extended Menü selber liegt.

Betr. Kernel: Den habe ich in letzte Zeit ein bissel vernachlässigt. Kommt aber bald wieder was :D
 
manveru0 schrieb:
yup ich weiss. Rhonin hat dasselbe auf XDA gepostet. Ich wüsste aber nicht wieso das was mit meinem Package zu tun haben sollte. M.E. liegt der "Download Mode" im Bootloader an welchem ich nie was verändert habe. Mag natürlich schon sein dass ich da falsch liege. Bräuchte aber definitv mehr Anhaltspunkte von denjenigen welche das Extended Menü geschrieben haben. Ohne genaues zu wissen glaube ich deswegen dass der Fehler im Extended Menü selber liegt.

Betr. Kernel: Den habe ich in letzte Zeit ein bissel vernachlässigt. Kommt aber bald wieder was :D

Heh Manveru0, nicht dass der falsche Eindruck entsteht, ich meine das bei den XDA's so gelesen zu haben. Ich habe bis dato nur den Recoverymodus aus dem extended Power Menu genutzt und das funzt einwandfrei :thumbsup: zumindest bei mir....

Das, worauf ich mich beziehe hat IGOR999 hoffentlich klar gestellt. Siehe hierzu bitte: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20893098&postcount=764 und folgende....

Kann gut sein, dass der Entwickler des extended Power Menu da eine kleinen Bock reingebastelt hat, aber da ich ein Anfänger bin, kann ich da nicht differenzieren. Also verzeih, wenn Du Dich dadurch angegriffen gefühlt hast. Lag auf gar keinem Fall in meinem Sinne ...


Mich interessierte derzeit mehr die Geschichte rund um das Problem mit der Ladeschale, welches sich mit dem Phoenix-Kernel gezeigt hat. Aber das ist wohl eher so eine interne Samsung Geschichte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhonin schrieb:
Heh Manveru0, nicht dass der falsche Eindruck entsteht, ich meine das bei den XDA's so gelesen zu haben. Ich habe bis dato nur den Recoverymodus aus dem extended Power Menu genutzt und das funzt einwandfrei :thumbsup:

Mich interessierte derzeit mehr die Geschichte rund um das Problem mit der Ladeschale, welches sich mit dem Phoenix-Kernel gezeigt hat. Aber das ist wohl eher so eine interne Samsung Geschichte....

kein Problem :D Igor999 hat mich auf die relevante Diskussion zw. Skywalker und YardE bei den XDA's hingewiesen. Muss das Morgen durchlesen und allenfalls die Änderungen implementieren. YardE wollte eigentlich seine Patches (die offenbar das Problem lösen) auf Github pushen, so dass die Arbeit bereits erledigt gewesen wäre. Nur hat er leider zuwenig Zeit....
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Nutzt jemand von euch eigentlich die App "CPU Spy"? Hab die gestern mal installiert und gesehn, dass nur bei 4% der Zeit wirklich 1800Mhz genutzt werden... finde das Ergebnis eigentlich ganz interessant. Was kommt denn bei euch raus? Nutzt die App schon jemand?
 
ich denk ma das kommt auf deinen CPU governor und dein user-verhalten an. welchen hastn eingestellt? smartass v2?

cheers
 
bisher hatte ich "ondemand"... hab jetzt mal auf "smartass" umgestellt.

Mein vorheriger Beitrag sollte eigentlich keine Wertung sein, sondern eigentlich nur ne Feststellung. Mein SGS+ läuft schön geschmeidig und ruckelt kaum... trotzdem läuft es nur so "selten" auf voller Leistung :cool2:
 
Hallo, kann mir einer von euch sagen ob ich nach der installation des FeaMod wieder einfach zurück auf die 2.3.6 flashen kann.
 
jupp das geht :)
 
  • Danke
Reaktionen: joswe
Hey Jungs,

wurde beim Update auf die 1.4. nur der FeaMod an sich aktualisiert oder auch der Kernel?
Im Moment hab ich laut Telefoninfo die

2.6.35.7-FeaCore_Phoenix mischu@breath #1

Denn heute ist mir das Handy insgesamt drei mal abgestürzt... und ich vermute, dass es am Update des FeaMod von gestern lag. Denn ich hab sonst nichts anderes verändert.

@manveru: wann ist denn mit dem nächsten Kernel-Update zu rechnen? bzw. kannst du bitte den Link zum aktuellsten OC-Kernel posten?!

Danke schonmal! :cool2:
 
keiner nen Hinweis? :rolleyes2:

hab noch ne Frage: Wie mir erst seit dem Flashen des neuen FeaMod aufgefallen ist, trennt mein Handy die WLAN-Verbindung, sobald das Handy ne Zeit lang im Standby-Modus ist... Sobald ich den Bildschirm wieder anschalte und die Tasten entsperre, verbindet sich das WLAN wieder. Allerdings hätte ich gerne so, dass die Verbindung auch im Standby gehalten wird. Liegt das am FeaMod bzw. Kernel? :confused2: wie kann ich das wieder umstellen?
 
hey,
wie kann ich den adrenaline shot wieder löschen?
 
kurze frage muss man eigentlich immernoch zuerst die 1.2 und dann erst die 1.4?
 
ja weil das eine ne Odin flashfile ist und das andere ne update.zip? oder hat sich da was getan mittlerweile?
 
  • Danke
Reaktionen: opgdeluxe
aso oki danke, eben weiß auch nicht ob sich was getan hat, deswegen hab ich mal gefragt, ach da werd ich schon draufkommen. danke jedenfalls mal
 

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.262
Flash04
F
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.158
ThorTam
ThorTam
XeLLaR
Antworten
106
Aufrufe
15.167
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten