[JB][3.4.62]Phenom Kernel by Erik v5.0 [4.1.2/4.2.2/4.3]

Hast Du den 4.6-er geflasht oder den 4.7-er ? Obwohl die sich im Verbrauch nicht so viel tun...

Ich hatte immer auf OnDemand stehen lassen. Aber vielleicht versuchst Du einfach den K^Kernel und da die 3.0.x Variante für CM10.1. Dadurch geht Dir zwar WiFi-Tethering verloren, aber der Verbrauch gegenüber einem 3.4.x - Kernel ist "noch" ein wenig geringer.

Oder probiere mal den K^Kernel V 2.0 exUV - der meiner Meinung nach von der Energieeffizienz sehr gut ist.

Viel Erfolg beim Probieren

Gruß

Rhonin
 
Du bnenutzt doch den K^Kernel. Wie gut schneidest du mit dem kernel im benchmark. Mir ist akku und leisung wichtig. Ich konnte bei phenom keine ruckler feststellen. Obwohl bei mir cm10.1 ohne custom kernel schon flúßig läuft, kann man mit den phenom kernel nochmal was raushauen
 
Mittlerweile nutze ich keine Benchmarks mehr, da für mich mehr der subjektvie Eindruck zählt - sprich ruckelt es bei Übergängen / Animationen und lassen sich Spiele ruckelfrei spielen. Aber da ich nicht so der Zocker bin, fällt das bei mir nicht ins Gewicht. Falls Du XeLLars POST mal irgendwo gesehen und gelesen haben solltest, dann kannst Du Dich auf die kommenden CM-basierten ROMs mit dem ION-Speichermanagement und den darauf laufenden GrafikTreibern freuen - die geben anscheinend noch einmal richtig "spürbaren" Schub...

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Beim Zocken von Samurai vs Zombies ruckelt es bei mir immer und es laggt auch extrem. Beim Phenom Kernel hat es am wenigsten geruckelt. Bin mal gespannt ob die kommenden Cm's wirklich so viel raushauen können :D
Und eine Frage zu den exUV und UV. Die exUV wurden so eingestellt dass der Akkuverbrauch des Prozessors weniger ist. Wie witcher gesagt hat, kann es sein dass es nicht auf allen Geräten funktioniert. Funktioniert es mit Sgs+ gut? Und sind die Unterschiede stark?
 
Hi, das mit dem exUV ist von sgs+ zu sgs+ unterschiedlich, musst halt testen ob er bei dir läuft, sonst nimmste halt den UV.
Ich hatte auch einige Versionen vom Phenom drauf, bin aber wegen zu geringer Gesprächslautstärke in lauteren Umgebungen zum K^Kernel zurück, der ist merklich lauter. Von der Performance her tun die sich beide nicht viel, ich bevorzuge aber auch die 3.0.x Variante, läuft gefühlt etwas flüssiger und der Akkudrain ist auch besser als bei den 3.4.x Kerneln.
Zum Thema Benchmark: ich hatte am Wochenende mal für 3 Tage die LiquidSmooth R4 getestet, hat im AnTuTu 56xx Punkte gehabt (hab allerdings zZt. ne lahme SD-Card drinne, bin aber dann wieder auf die geliebte CrystalBean zurück (53xx Punkte), weil sie subjektiv auf meinem S+ um einiges besser läuft.
Das kann aber auch von S+ zu S+ unterschiedlich sein, also ich gebe auf Benchmarks nüscht mehr...:glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche CM 10.1 Version hast Du denn drauf - aufgrund der neuen Sensor Libs werden die neusten Kernel höchst wahrscheinlich nur auf der neusten 10.1und denen darauf basierenden ROMs laufen.

Aber ich muss auch nochmal genau gucken...

Später mehr

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
isso 4.8 und KKernel 2.1 sind ausschließlich für die v6 des ADC-Teams - hab ich glaub ich anderweitig auch schon gepostet.
(Bin mit meiner SlimBean auch schon aufgelaufen^^)

Hätte aber von der Versionierung her einen besseren Bezeichner erwartet. z.B. 5.0 für Eriks und 3.0 für christophers, damit hier der Schnitt und die Kompatibilität besser abgegrenzt wären.
Naja die Geschichte ist sicher auch nur ein Zwischenschritt zu ION, d.h. da werden noch öfters Inkompatibilitäten hochkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy und Rhonin
Also haben wir hier wieder einen richtigen Sprung drin - sollte vielleicht in den ROM-Threads / Kernel Threads noch einmal drauf hingewiesen werden.
Ich werde gleich mal die LS 2.9 R5 flashen, denn gestern ist mir das nicht mehr in der Knappheit der Zeit gelungen.

Einen schönen Sonntag noch

Rhonin
 
Hallo Leute,

Erik hat mich gebeten noch einmal darauf hinzuweisen, dass der 4.8-er Kernel nur ab Version CM 10.1 R6 läuft, da es tiefgreifende Änderungen in den Sensor Treibern gibt. Philipp habe ich auch schon gebeten es ins OP einzutragen.

Also achtet bitte darauf.

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Rhonin schrieb:
Hallo Leute,

Erik hat mich gebeten noch einmal darauf hinzuweisen, dass der 4.8-er Kernel nur ab Version CM 10.1 R6 läuft, da es tiefgreifende Änderungen in den Sensor Treibern gibt. Philipp habe ich auch schon gebeten es ins OP einzutragen.

Also achtet bitte darauf.

Rhonin

Danke. Ich habe es gestern um Mitternacht auf cm10.1rl5 geflasht und es ging nicht weiter :D
 
Thread aktualisiert, mit dem Hinweis das der 4.8 nur ab der R6 by ADC zu verwenden ist :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und Lars124
An die Fans der Krislibaeer Roms....

schaut mal in die hier vorhandenen Threads, dort findet ihr einen Link, mit dem Ihr Eure auf 4.2.2 basierten ROMs von Kris updaten und die "neusten" Kernels (Phenom 4.8 / K^Kernel 2.1) nutzen könnt.

Gruß

Rhonin
 
4.9 draußen. :)
v4.9 [15.09.2013]
*Built with latest Linaro GCC 4.7.4-2013.09 Toolchain optimized for Cortex-A8 cpu with Neon technology support (credits to Christopher83)
*Switch to 3.4.62
*msm_fb: Correct R and G offsets for correct mapping (credits to Jeevan Shriram)
*Fix disconnect not sent from host when pairing is cancelled (credits to Subramanian Srinivasan)
*USB: gadget: Cleanup boot-up message with default usb composition (credits to Mayank Rana)
*Bluetooth : hidp: Get the valid hci_conn while unlink (credits to Sumit Bajpai)
*Bluetooth: Disable Sniff on HID ACL(s) if SCO is active (credits to Hemant Gupta)
*msm: kgsl: Do not try to resume the device from INIT state (credits to Lucille Sylvester)
*cpufreq: interactive: fix show_target_loads and show_above_hispeed_delay (credits to Minsung Kim)
*Switch default scheduler to SIO (according to Arco: "ROW actually also depends on changes to MMC drivers, which we miss")
*New logo (credits and thanks to jokubas00)
 
Thread wurde aktualisiert und der v5.0 wird morgen getestet ;)
 
Hi Leutz,

Erik hat mittlerweile die Version 6 seines Phenoms released, allerdings nur für Android 4.3. Der Phenom für 4.2.2 benötigt noch weitere Tests.

Guckt Euch einfach mal den Changelog an .....

Viel Spaß beim Experimentieren

Rhonin
 
Ist der Phenom Kernel v 4.9 mit Cyanogenmod 10.1 by Adc Team R8 kompatibel?
 
Nein - unter R8 kommen die neuen SensorLibs zum Einsatz.
 
Ich nutze seit gestern V6.1 für CM10.2 und ich kann die WLAN-Verbindung nicht mehr aktivieren. Ich drücke den Button, er springt auf AN, wird aner nicht blau. Scrolle ich kurz runter und wieder hoch, steht er wieder bei AUS.
Jemand ähnlich Probleme? Wechsele wohl wieder zur V5:winki:
 

Ähnliche Themen

magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.151
ThorTam
ThorTam
sgspluss
Antworten
161
Aufrufe
24.913
derred
derred
sgspluss
Antworten
46
Aufrufe
12.532
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten