Jelly Bean CAF 3.4.x Kernel Development [!NEWS vom 17.04.13!]

CIT - 3.4 test1

img_0016uvrct.jpg


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Ist das Eriks oder CastagnaIT's Compilierung ?

Gruß

Rhonin
 
Rhonin schrieb:
Ist das Eriks oder CastagnaIT's Compilierung ?

Gruß

Rhonin

Cit = CastagnaIT :p

Inzwichen brauchen wir dmesg nichtmehr, Christopher hat eine bessere methode fürs logging gefunden.
Bin zwar kein experte, aber RILD (fürs display zuständig) gibt nen error raus.

Das forum hier ist irgendwie tot.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
3.4 bootet!!!


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366956327660.jpg
    uploadfromtaptalk1366956327660.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: flasher78, Rhonin und GabrielS
Die CM 10 Version teste ich gerade :scared: Mal gucken, wie weit die schon ist.

Allerdings habe ich nicht die CIT-Version sondern die Phenom :flapper:

Veröffentlicht werden die Versionen erst, wenn die Devs das OK geben - nur vorsorglich, falls gleich wieder pm's auftauchen...

Einen schönen Start ins WE

Gruß

Rhonin
 
Hi Leute,

hier mal ein erster Zwischenbericht zum 3.4.x CAF Phenom. ER ist natürlich noch in einer frühen Phase und das wichtigste war, ihn erst einmal zum Fliegen zu bringen - das ist den Devs (Educk, Christopher83, CastagnaIT) gelungen - ich hoffe ich habe keinen vergessen, dann bitte ich um Verzeihung.

Nach dem Booten habe ich verschiedene Sachen durchprobiert.

Derzeit gibt es nur die Standardausstattung, soll heißen die Standard Governor und IO-Scheduler, kein OC und kein UV.

GPS: Nachdem der erste FIX etwas Zeit benötigte läuft es mittlerweile ganz gut.
TempleRun 2 läuft ein bisschen hakelig aber im großen und ganzen ganz gut. Der Lag am Anfang kann meiner Meinung nach sicherlich auf das Speichermanagement geschoben werden - es muß erst Platz im Speicher geschaffen werden für das Spiel. Während des Spiels wollte der Lagesensor nicht mehr reagieren - nach einem erneuten Start funktioinierte er allerdings wieder. :huh:
Die Vibrationsstärkenkontrolle funktioniert weiterhin :smile:

Was leider noch nicht funzt - zumindest bei mir:

Ich bekomme keine Verbindung zur Kamera (die von DavidTeri läuft bei mir)

Videos lassen sich mit Googlevideo nicht mehr abspielen.

Mit PowerAmp lassen sich auch keine Lieder derzeit abspielen - wenn ich auf die Playtaste drücke bleibt der Play einfach stehen und nichts tut sich , wie bei Googlevideo.

BBS will auch nicht mehr mit mir sprechen :mad2: Stürzt beim Aufruf sofort ab. - Nachtrag: mittlerweile funzt auch BBS wieder - hatte einen Custom Point gesetzt und schwups.... nu geht es wieder

Ist halt noch eine sehr frühe Testphase.

Gruß

Rhonin

@ Erik:

Die Logs lasse ich Dir mal zukommen, vielleicht findest Du dann ja schon was....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flasher78 und Th3 Witch3r
Naja, wie du schon sagst, diese version ist der Initial build. Da ist's normal das so gut wie nix läuft.

Damals als Ivendor/Arco angefangen haben am 3.0 Kernel zu basteln habe ich eine version bekommen...meine fresse war die verbuggt. Da hat man teilweise nur den bildschirm angezeigt bekommen und der akku war nach 1 stunde leer. Da ist diese testversion ja ein segen dagegen :D


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Wir sind die ersten in der Android welt, die den 3.4 Kernel ohne herstellerhilfe zum laufen gebracht haben(source CAF).
Ich find das das ziemlich geil ist.
Wenn wir mal von den versionen aus gehen, sind wir auf einer ebene mit den Nexus geräten.

Das haben villeicht 3-4 Geräte außerhalb der nexus reihe erreicht. Und die wurden alle auf ICS/JB geupdated, und nicht wie das S Plus auf GB zurückgelassen.
Awesome.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pultuke, Th3 Witch3r, flasher78 und 2 andere
wow, nach seinem github ist CastagnaIT schon weit gekommen :D hoffe der kernel läuft gut, der damalige alpha 3.4 lief besser wie jeder 3.xx kernel den ich bisher hatte
 
Ich habe gestern meinen Testkernel von Castagna bekommen.

CIT-3.4-TEST2

Alles funktioniert wie es soll, von Kamera bis Vsync. Und wenn ich alles sage, meine ich alles. :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: flasher78
boah ich bin echt gespannt^^ und dann hat ivendor noch mit CM10.1 angefangen xD hatte mit dem damaligen 3.4 kernel das beste erlebnis mit meinem handy^^ zu keinem zeitpunkt lags. Freut mich das auch ein altes splus mir nie alt vorkommen wird.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
XeLLaR schrieb:
Ich habe gestern meinen Testkernel von Castagna bekommen.

CIT-3.4-TEST2

Alles funktioniert wie es soll, von Kamera bis Vsync. Und wenn ich alles sage, meine ich alles. :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


Für CM10 oder CM10.1 ? mfg
 
OPC_300 schrieb:
Für CM10 oder CM10.1 ? mfg

Cm10. CM10.1 folgt in den nächsten 2 Wochen :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,
ich wollte hier mal nur den Kernel 3.4 mit euch teilen.

Eigentlich sollten alle wichtigen Features funktionieren, aber falls irgendetwas nicht funktioniert, was auf den neuen Kernel zurückzuführen ist, dann könnt ihr das hier posten und vielleicht können unsere Top Kernel Devs es dann fixen.

Bitte flasht ihn NUR auf CM10.1 und Android 4.2.2 basierten ROMs.
Der Kernel ist jetzt zwar schon ziemlich fertig aber ist zum Beispiel noch auf 3.4.0 und der Mainline Kernel ist 42 Patches voraus, also 3.4.42
Siehe hier: https://www.kernel.org/

Außerdem wird Arco noch kleinere Fixes vom Code-Aurora Forum hinzufügen und bis jetzt sind alle ROMs noch auf den 3.0 Kernel Headern compiliert worden und so kann es sein, dass manche IOCTLs nicht aktuell sind und vielleicht Probleme machen.
Davidteri wird eh bald den CM10.1 updaten :)

Bitte nur zum Testen verwenden:
i9001 Kernel 3.4.0 for CM10.1

EDIT: Hab mal das Kernel mit dem BT Fix von Castagna geupdated
EDIT: BT funktioniert leider immer noch nicht. Am besten friert ihr die Bluetooth.apk ein damit ihr keinen dauerhaften Wakelock habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flasher78, Th3 Witch3r, Philipp.hy und eine weitere Person
blackmambazzz schrieb:
Hallo Leute,
ich wollte hier mal nur den Kernel 3.4 mit euch teilen.

Eigentlich sollten alle wichtigen Features funktionieren, aber falls irgendetwas nicht funktioniert, was auf den neuen Kernel zurückzuführen ist, dann könnt ihr das hier posten und vielleicht können unsere Top Kernel Devs es dann fixen.

Bitte flasht ihn NUR auf CM10.1 und Android 4.2.2 basierten ROMs.
Der Kernel ist jetzt zwar schon ziemlich fertig aber ist zum Beispiel noch auf 3.4.0 und der Mainline Kernel ist 42 Patches voraus, also 3.4.42
Siehe hier: https://www.kernel.org/

Außerdem wird Arco noch kleinere Fixes vom Code-Aurora Forum hinzufügen und bis jetzt sind alle ROMs noch auf den 3.0 Kernel Headern compiliert worden und so kann es sein, dass manche IOCTLs nicht aktuell sind und vielleicht Probleme machen.
Davidteri wird eh bald den CM10.1 updaten :)

Bitte nur zum Testen verwenden:
i9001 Kernel 3.4.0 for CM10.1

EDIT: Hab mal das Kernel mit dem BT Fix von Castagna geupdated
EDIT: BT funktioniert leider immer noch nicht. Am besten friert ihr die Bluetooth.apk ein damit ihr keinen dauerhaften Wakelock habt.

Läuft aber nicht so pralle :/ nicht so flüssig. mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann OPC300 nicht bestätigen. Läuft bis jetzt alles wie auf dem 3.0.75
Ui ohne ruckeln, 2G/3G funzt, apps öffnen sofort und ja mehr kann ich noch nicht sagen. Der 3.4. Ist erst seit 10 Minuten drauf :D
Weiterer Bericht folgt. Bin momentan auf der Carbon 4.2.2
Gute Nacht :beer:

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)
 
Philipp.hy schrieb:
Kann OPC300 nicht bestätigen. Läuft bis jetzt alles wie auf dem 3.0.75
Ui ohne ruckeln, 2G/3G funzt, apps öffnen sofort und ja mehr kann ich noch nicht sagen. Der 3.4. Ist erst seit 10 Minuten drauf :D
Weiterer Bericht folgt. Bin momentan auf der Carbon 4.2.2
Gute Nacht :beer:

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)

Bin wieder auf 3.0.75 zurück bei mir läuft der neue überhaupt nicht gut er verzögert total lange apps öffnen schließen. mfg

EDIT was hast du unter Leitung drin da ist zum Anfang Performance eingestellt also voller Takt
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum muss immer alles veröffentlicht werden bevor es fertig ist? -.-

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hat blackmambazzz nicht auch mitgewirkt bei der Kernel Entwicklung? Und andere Devs haben doch auch ihre Testuser. Hier schaut eh kaum einer rein und er sagt ja ausdrücklich das es nur zum testen ist.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
XeLLaR schrieb:
Warum muss immer alles veröffentlicht werden bevor es fertig ist? -.-

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Tja - das sind halt 2 Philosophien -

Die einen sind schnell im Forum mit "vielleicht" nicht ganz ausgereiften Kerneln, die anderen wollen einen komplett ausgereiften Kernel releasen.

Und ich denke, jeder kann selbst entscheiden, ob er in die Entwicklung ein wenig mit eingebunden sein möchte oder lieber das ausgereifte Produkt nutzt.

Die einen Entwickler sind bekannt für ihre gute Qualität bei der Veröffentlichung - die anderen dafür, dass sie "ständig" ihren Kernel verbessern, weil es hier halt auch noch Potential gibt ;) - Vermittelt aber auch den Einduck, dass sie ständig mit der Weiterentwicklung beschäftigt sind.

Es gibt halt viele Pros and Cons....

Ich bin froh über jeden Entwickler, der uns alle ein wenig weiter bringt...

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: flasher78
Also ich finde auch das das jedem selbst überlassen werden soll ob der Dev den Kernel öffentlich testen lassen will.

Zum Kernel kann ich sagen das dieser ohne Hänger läuft es läuft alles sehr flüssig und reagiert schnell wie bei den normalen Kernel.
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
2.452
sgspluss
sgspluss
C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.262
Flash04
F
O
Antworten
189
Aufrufe
24.187
pultuke
pultuke
Zurück
Oben Unten