[KERNEL][3.4.70][JB] K^Kernel 3.4.70 v2.6 für JB 4.2.2 und JB 4.3 [25/11/2013]

Startpost aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Sagt mal da hier ohne hin wenig drin steht frage ich einfach mal hier...

Habe mir den aktuellen K^Kernel geflashed (bin derzeit auf CM10.1 vom ADC Team unterwegs) habe als Governor den SmartassV2 und als Scheduler den Noop eingestellt aber mein Akku rauscht nur so herunter (seltsamer weise) habe nur Whatsapp installiert sonst alle anderen Apps die ich nicht benötige (wie sonst auch immer) via Root gelöscht.

Kann es evtl. an der Kombination liegen SmartassV2 + Noop?

Was nutzt ihr denn so für Governors mit Scheduler?

Freue mich über eure Antworten...
 
Hast du nach dem flashen Cache/Dalvik gewiped?

Hoffentlich hast du nicht den sgs+ Kernel auf dein optimus geflasht :scared:
 
Mein Optimus wenn du wüsstest wie das derzeit aussieht :D
(Um es kurz zu sagen ist leider Kaputt und 60 Eur für ersatzteile sehe ich irgendwo nicht ein, deswegen habe ich das S Plus meiner Schwester gekauft (25 Euro ist Optisch und Technisch top) meins ist leider kurz vor Weihnachten letzten Jahres geklaut worden nun aber habe ich das von meiner Schwester, bzw jetzt meins somit bin ich wieder hier unterwegs)

Also da wie du siehst auch ich schon mit Roms hantiert habe, ist das mit dem Wipen nicht neu. Also klar habe ich das gemacht ;)

Deswegen wundert es mich das der Akku so schnell flöten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja schon gut, so war das nicht gemeint :flapper:

Ich hatte nur letztens irgendwo was ähnliches gelesen, weis nur nicht mehr wo :sad: , war also n "Schuss ins Blaue" ;)

vllt einfach nochmal drüberflashen ?!? Oder halt mit BBS analysieren warum dein Akku so schnell leer geht.
 
Sehr interessant. Der Kernel kann also doch einige Probleme auslösen :p
Mal gucken was noch alles so kommt. Für mich funktioniert Phenom Kernel ganz gut. Jedoch ist der Akkuverbrauch meines Erachtens noch zu hoch. Ich bevorzuge lieber die UV Variante als die exUV. Da ich auch schon gelesen habe, dass bei der exUV einige Ruckler vorkommen. Wenn noch gute Berichte kommen über den K^Kernel, werde ich mir ihn flashen :D
 
@BigAznJimmy: Man kann viel lesen :rolleyes2: , aber man kann auch eigene Erfahrungen sammeln, also flash das Ding(und auch mal den 3.0.x) und mach dir selbst ein Bild :cool2:
Wenn's nix is, dan machste halt wieder deinen Phenom drauf...
 
Naja ich werde einfach mal den Akku kalibieren ;) Ist noch so eine Idee die mir einfällt.

@BigAznJimmy: Ich habe keine Probleme und nutze selber die OC-UV kann einfach sein das mein Akku mal eine Rekalibration nötig hat.

Naja mal sehen, aber @all bisher hat noch keiner was zur kombination Governor und Scheduler gesagt mich würde mal interessieren was ihr so nutzt und weshalb.... :)
 
Govenor : performance
245 MHz - 1555 MHz
Hab das so eingestellt weil ich z.B. bei spielen oderso keine lust auf ruckler hab und weil meiner meinung bei govenors wie smartassV2 alles nicht so flüssig läuft.
Aber muss ja nicht stimmen ist nur meine meinung ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist eigtl. eine OC UV rom?
@sgspluss: Ich wuerde dir smartassv2 empfehlen. Hat einen deep sleep funktion, wenn bildschirm aus ist, verbraucht es minimalwert. Und wenn du es benutzt passt es sich aggressiv an die aufgabe an. Sehr akkusparend. Und scheduler benutzt ich row. Verstehe nicht ganz was das ist

@Mark: Nicht sehr schlau ;) Dein Akku geht richtigs schnell leer. smartassv2 kann die gleiche Performance aufrufen. Bei Performance wird dein Handy ganze Zeit auf deinen Maximalwert getaktet. D.h. du verbrauchst genauso viel Akku als wenn du es nicht verwendest oder Spiele spielst. Smartass taktet auf maximumwert, wenn du was machst oder die aufgabe viele ressourcen verbraucht. Smartass ist eine gute wahl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch in meiner Signatur, SmartassV2 und Row.
Das läuft sehr gut, ohne Ruckler, ausser bei Games wie Real Racing 3, die laggen schon mal wegen der extrem aufwendigen Grafik.
Die Scheduler haben glaube ich keinen großen Einfluss auf die akkulaufzeit, bin mir aber nicht sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Ganz kurz zur Richtigstellung - DeepSleep ist ein allgemeines Feature aller Kernel unabhängig vom verwendeten Governor, manchmal gab es mit dem ein oder anderen Governor bei bestimmten Kerneln Probleme mit dem DeepSleep. Dabei handelte es sich aber um einen Fehler.

Der Performance Governor hält den CPU-Takt auf Teufel komm raus an der eingestellten Max-Frequenz genauso wie der Powersave den Takt am Minimum hält. Nachteile erschließen sich jedem selbst :cool2:.

Ein schönes WE

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy und oe2749
BigAznJimmy schrieb:
Was ist eigtl. eine OC UV rom?

Gibt's nicht! Das ist eine Eigenschaft vom Kernel, nicht der ROM!
OC=OverClocking
UV=UnderVolting
exUV=extremeUV

Solltest du eigentlich wissen, wenn du ein paar Posts weiter oben schreibst, was du bevorzugst.

Vielleicht solltest du dich erst mal mit den Grundlagen vertraut machen bevor du hier "gefährliches Halbwissen" verbreitest ;-)

Aus manchen Dingen, die mir zu sehr in die Tiefe gehen, oder ich keine Ahnung von habe, halte ich mich auch raus. Das können andere besser erklären.
Ich will nicht schuld sein, wenn jemand sein Phone brickt. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: docadams, BigAznJimmy und Rhonin
Ich habe mir den Kernel jetzt geflasht und finde dass er beim runterscrollen sehr unflüßig läuft.
 
Welche Version hast Du geflasht ? 2.1 oder 2.0 ?

Christopher hat ja seinen Kernel auch an die neuste CM10.1 R6 angepaßt.
Den Changelog könnt ihr Euch angucken, wenn ihr dem Link oben folgt....

Einen schönen Sonntag noch

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
So nach einigen Tagen des testens bin ich nun zu dem Ergebniss gekommen das:

Governor: SmartassV2
Scheduler: Noop

die beste Kombination ist...

Hatte auch mal eine weile den InteractiveX dieser hatte aber auch performance einbußen, deswegen nun wieder der SmartassV2 (vorher auch schonmal genuzt) und läuft alles rund, Performance und Akkulaufzeit für mich mehr als ausreichend ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Wo ist überhaupt der unterschied zwischen den io schedulern? Hatte zwar immer row aber sind z.B. zwischen row und noop so grosse unterschiede?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
In einem Multitasking-Betriebssystem muss es eine Instanz geben, die den Prozessen, die laufen wollen, Rechenzeit zuteilt und sie nach Ablauf der zugeteilten Zeitspanne (Timeslice) wieder „schlafen legt“. Diese Instanz bildet der sog. Scheduler, z.B. beim Öffnen und Schließen von Anwendungen. d.h. wie schnell werden sie geöffnet und wie lange sie im RAM gehalten werden.

I/O-Scheduler können viele Zwecke haben wie:

  • Zeit beim Suchen auf der Festplatte zu minimieren
  • Prioritäten setzen bei bestimmten Prozess-Anfragen
  • Einen bestimmten Teil der Bandbreite des Datenträgers zu jedem laufenden Prozess zu regulieren
  • Bestimmte Prozess-Anfragen innerhalb einer bestimmten Zeit zu garantieren
Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html


Kann man sich bei interesse mal durch lesen...
 
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne und Rhonin
Ich werde es auch ausprobieren. Ich habe Scheduler immer auf ROW Akku geht schnell leer. Mal gucken wie der so ist.
Und bin auch schon lange fan von smartass2
 
Ja SmartassV2 und Noop nutze ich im moment kann es soweit jedem empfehlen...

Handy läuft nun seit etwas über 4 Std. mit Akku und hab noch 91% rest Akku, bei normaler Nutzung also Whatsapp und Facebook (mehr nutze ich derzeit nicht)

Kurz und knapp so bin ich mehr als nur zufrieden :)
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
46
Aufrufe
12.543
sgspluss
sgspluss
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.167
ThorTam
ThorTam
sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
2.452
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten