[KERNEL][3.4.70][JB] K^Kernel 3.4.70 v2.6 für JB 4.2.2 und JB 4.3 [25/11/2013]

Mir ist seit dem Update des Kkernels aufgefallen, dass es nicht mehr in den Deepsleep geht, wenn ich den Screen ausschalte. Das war sonst immer so. Habe die governors und schedulers auch gewechselt. Es taktet immer im minimalen Frequenz aber nicht in den Deepsleep.

Ist es bei euch auch so? Verbraucht der jetzt mehr Spannung, wenn Screen aus ist?
 
Ich hatte Flasher78 auch schon angemailt und ihn gebeten ihn upzudaten oder ihn aber zu vererben.... wäre echt zu schade....

@ BigAznJim: Da hat sich bestimmt irgendein Prozess verklemmt. Probier mal BBS oder Wakelock-Detector. Aber normalerweise sollte es nach einem Wipe wieder normal laufen.... ansonsten anhand der o.g. Tools (Apps) mal austesten, wer dafür verantwortlich ist...

Gruß

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke. Werde es dann mal machen. Habe eigtl alle Prozesse schon geschlossen und Ram geleert. Geht es bei dir laut Performance Control in den Deep Sleep? Vlt. bist du auch davon betroffen :D
 
@Rhonin: Naja wenn dann kann er den Kernel Theard an mich veerben ich werde diesen dann aktuell halten... müssen wir mal schauen was er macht. Ich werde ihn mal Privat anschreiben :)

@Jimmy: Hab mal BBS aufs Handy installiert mein Phone geht wie gewohnt in den DeepSleep, habe nach dem ich den Kernel geflashed habe Cache und Dalvik Cache gewipet...
 
Ich verzichte auf BBS, habe kein Bock zu viele Apps zu verwenden. Sonst mülle ich das wieder zu. PerformanceControl reicht mir vollkommen und das im systemvorhandene Akkumanager.

Es geht wieder in den DeepSleep. Ich habe den minimalen Taktfrequenz einfach auf das maximum gestellt und wieder runter. Noch eine Frage: was ist eigtl. DeepSleep? Wie viel Mhz taktet der Prozessor im Deepsleep?
 
Hi :)

@BigAznJimmy

Was Abhilfe verschaffen sollte ist wieder mal ein Neustart ;)
Das würde ich dir für die Zukunft auch immer empfehlen, nachdem du etwas geflasht oder in den Performance-Control-Einstellungen verändert hast erstmal einen Neustart durchführen und notfalls auch noch einen zweiten, sollte das Problem dann immer noch sein kannst du hier ja mal nachfragen, denn meistens ist der Neustart bei solchen Problemen die Lösung :)

@sgsplus
Wenn du den Thread übernehmen und auf dem aktuellen Stand halten würdest wäre das super :thumbup:
Ich denke du wirst vom TE so schnell keine Antwort bekommen, würde mal einen Mod anschreiben und fragen ob du den Thread übernehmen darfst da er nicht aktuell gehalten wird und der TE auf Nachrichten nicht antwortet.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
@Jimmy: BBS habe ich eigentlich nur heute wegen dem Kernel Update drauf um zu Checken ob alles gut ist wie z.B. ob das Phone ins DeepSleep geht (fliegt nacher bevor ich ins Bett gehe wieder herunter). Dies mache ich immer so ist eine reine Vorsichtsmaßnahme um Probleme schnell zu entdecken und Handeln zu können.

Der DeepSleep beschreibt den Zustand deines Phones wenn der Bildschirm aus ist und das ganze System sich im Ruhezustand befindet. Sprich spart eine Menge Akku ;)

@Witch3er: das habe ich vor wenigen Minuten gemacht, da der flasher78 das letzte mal vor gut einem Monat online war...
 
Bei mir hatte sich 2 mal der GPS-Prozess verhakt und hatte dafür gesorgt, dass das Handy immer wach blieb.

@SGSPLUS: Wie gesagt hatte ihn auch angeschrieben, aber noch kein Antwort bekommen - falls Flasher nicht mehr aktiv ist, müßten wir BeiCuxhaven mal zu Rate ziehen, was in so einem Fall zu tun ist.

Wenn Du den Thread übernehmen solltest, fände ich es cool, wenn Du den Changelog ein wenig mit Leben (deutschen Erklärungen) füllen könntest....

Schönen Abend noch

Rhonin
 
Ich hatte auch schon den Verdacht, dass mein Gerät mit dem neuen Kernel nicht in den Tiefschlaf fällt. Dann war es aber doch das USB-Kabel, an dem es noch hing. Nachdem ich es abgezogen hatte, ging das mit dem Tiefschlaf auch wieder.

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard

Gesendet von meinem ME371MG mit der Android-Hilfe.de App
 
@Rhonin: Wie schon geschrieben habe mich bereits vor paar Mintuten ein beicuxhaven gemeldet via PN ob ich diesen Thread nicht Übernehmen kann mit der Begründung das der OP seit kanpp einem Monat nicht mehr Online war und seitdem einige Updates gekommen sind für diesen Kernel. Abwarten was ich für eine Antwort bekomme ;)

Gute Idee von dir mit der Deutschenübersetzung dies werde ich dann auch in die Tat umsetzten und die Changelogs übersetzten.

@Ourre: konnte mir ein kleines Lächeln nicht verkneiffen, aber sowas zeigt das wir auch nur Menschen sind :)
Sowas kann vorkommen, um so besser das alles läuft wie es soll...
 
ich glaub der neue läuft besser weil wegen der zram entfernung von duplicaten. weil wenn ich mal auf die speicherverwaltung schaue also aktive apps wird mir ein weit niedriger wert von ram nutzung angezeigt als mit dem alten kernel obwohl meine apps trotzdem aktiv sind.

edit: hab mal nen screen gemacht kann ihn hier aber nit hochladen (tapatalk will mehr kohle) lade in in meine dropbox. hatte mit aktivem facebook unter 4.2.2 noch nie so wenig speicher verbrauch. find ich gut...
SlGVmNZ6

https://db.tt/SlGVmNZ6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo, magicw und Rhonin
Hab heute eine Antwort bekommen den Thread darf ich nicht übernehmen, beicuxhaven muss das erstmal mit flasher78 abklären somit heißt es warten...
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Kann mir bitte einer sagen, welcher der beiden Kernel (3.0 und 3.4) nun besser ist? Ich hab' so langsam den Überblick verloren und hab mich auch die letzten paar Monate nicht mehr so richtig damit befasst. :/
 
Derzeit würde ich wieder den 3.4-er bevorzugen, da er auch WiFi - Tethering bietet - das bleibt beim 3.0-er Kernel auf der Strecke. Performance und Stromverbrauch sind nahezu identisch... Der 3.0-er hat in Sachen Stromverbrauch vielleicht immer noch ein paar Vorteile, diese sind aber nur noch marginal....

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Vollanin
So nach dem Release der R8 gibt es auch schon den ersten nicht Stock-Kernel.

Guckt Ihr hier. auch für den Changelog.

Sind doch noch mehr Änderungen als gedacht :D

Die Übersetzung und Erläuterung reiche ich vielleicht noch nach ;)

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne und sgspluss
hm, solange kein patch für die R8-Libs verfügbar ist werden hier wohl einige eine Durststrecke durchleben^^
 
Nicht so pessimistisch - Educk hat ihn schon angekündigt.... ich denke, dass wird nicht mehr lange dauern....
 
Hallo ihr :)

Ich wollte mal fragen, ob jemand mal die 370MB bzw. auch die 390MB im direkten Vergleich genutzt hat und ein bisschen dazu was sagen kann? :)

Ich selber benötige eigentlich keine 720p Aufnahmen der Videokamera (Fotos bleiben soweit ich ja weiß, davon unberührt).

Aber was mich mehr interessiert ist - ob man die 20MB die man mehr hat, wirklich spürt? Und ob es noch einen Vorteil/Nachteil hat, bis auf die nicht vorhandene 720p Aufnahmen? :)

Bin derzeitig noch bei den 370er 2.4 UV :)
 
Keemo schrieb:
Aber was mich mehr interessiert ist - ob man die 20MB die man mehr hat, wirklich spürt? Und ob es noch einen Vorteil/Nachteil hat, bis auf die nicht vorhandene 720p Aufnahmen? :)

Habe die 370er und 390er exUV 2.3 auf dem r7 Rom ausprobiert.

Dabei hat sich keine fühlbare Geschwindigkeitsverbesserung ergeben. Nachteile auch keine. Ausser den 720p. Der freie ram war ebenfalls vergleichbar.
Spiele allerdings nicht. Nur Phone, lesen, INet, Tasks etc. Es soll deutliche Unterschiede bei gewissen spielen geben. Siehe Threads zu Rom und Kernel auf XDA.

Bin wieder auf 370MB.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Also nach kleinem Test...

Habe seit dem ich das S Plus wieder in Betrieb habe den K^Kernel mit 370MB genutzt, war auch soweit zufrieden (immer mit der aktuellsten CM10.1 vom ADC-Team).
Bis ich dann letzte Woche kurz MIUI getestet habe, hat mir nicht gefallen weshalb ich wieder auf CM10.1 zurück bin nun aber den 390MB Kernel installiert habe...
Bin begeistert, gefühlt läuft das Phone etwas besser/schneller wenn ich in den Einstellungen gucke habe ich deutlich mehr Ram frei (woran das liegt keine Ahnung) und mein Akku scheint auch besser zu halten. Bei einer Laufzeit von aktuell 1 Tag 5 Stunden und 34 Sekunden (bei einer Screen-On-Time von 2 Stunden und 21 Minuten) habe ich immer noch 59% rest Akku...
Bleibe also bei dem 390MB Kernel und auf 720p kann ich verzichten, da ich kaum Videos mache somit kein großer Verlust :)
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
46
Aufrufe
12.547
sgspluss
sgspluss
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.177
ThorTam
ThorTam
sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
2.452
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten