[KERNEL][3.4.70][JB] K^Kernel 3.4.70 v2.6 für JB 4.2.2 und JB 4.3 [25/11/2013]

Also R8 und der neue K^Kernel passen zusammen wie die Butter aufs Brot seit dem Kernelupdate habe ich GAR keine Probleme mehr ;)

Später flashe ich mir aus Intresse noch die neue Slimbean die auf CM10.2 basiert mal schauen wie die so ist, soll auch smooth laufen laut einigen Usern das fehlt mir noch in der CM10.2 egal ob mit K^Kernel oder Stock es hängt hier und da kurz...
 
Gut. Dann muss jetzt nur noch der cm 10.1 r8 thread und der k^kernel 2.5 aktualisiert werden damit ich beide runterladen und installieren kann

Die aktuellen Downloads findest du immer auf den XDA-Seiten!
Beim K^Kernel ist das die hier:
[KERNEL][3.4.67][JB] K^Kernel 3.4.67 v2.5 for JB 4.2.2 and JB 4.3 [27/10/2013] - xda-developers
Bei der R8 Rom ist das die hier:
[9001][ROM][PMEM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 8 - Kernel 3.4.x - xda-developers

Viel Spaß, ich komme bald nach :)
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon
Ich habe paar Fragen:

Was nützt mir Battery life extender? Ich bin mt dem K^Kernel in der Lage bei Performance Control die Maximale Ladung einzustellen. Ist ja toll und gut aber was heißt das genau und was nützt das?

Und gibt es eine App, womit man gucken kann, wie viel Spannung man im Moment verbraucht? Bei Android gibt es nur diese Prozentanzeige. Das sagt mir aber nicht aus ob mein Handy mehr Akku verbraucht oder nicht. Denn zusammengefasst ergibt das alles immer 100%.
 
Der BLX dient der Batterieschonung, weil diese Lithium-ionen-Akkus die längste Lebenserwartung haben wenn sie einen Ladestand von um die 40% haben.

Wenn du dein fon also ständig am Dock hast stellst du im BLX halt 40% ein, damit der Akku nicht tag und nacht auf 100% steht und damit wohl physikalisch schneller altert und Leistung verliert.

Dein anderer Punkt: mach ne playstore-Suche mit 2 Stichworten und du wirst zig Apps zum Batterieverbrauch finden.
 
Aufgrund der Tatsache, dass der TE sich nicht meldet und die Threads leider nicht aktuell halten kann, übernimmt sgspluss nun die Pflege. Viel Spaß dabei.
 
Vielen Dank für die Weitergabe der Threads. Ich werde mich dann gleich mal dran setzten und alles auf den neuesten Stand bringen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sci_Man, Abaddon, andy-pmbh und eine weitere Person
Startpost aktuallisiert ;)

Ebenfalls habe ich diesen auf Deutsch übersetzt, bei Fehlern bitte melden das diese ausgebessert werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: dieing-luuser, docadams, Abaddon und eine weitere Person
Sehr GUUUUUT :thumbsup:

ich hatte mir auch vorgenommen, den PerformanceControl - Thread dahingehend aufzuwerten, dass ich einige Tabs anhand der Features des K^Kernels erläutern wollte. Vielleicht auch noch ein wenig an Optimierungspotential erläutern....

Vielen DANK für Deine Bemühungen

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: sgspluss
Na dann bin ich mal gespannt was du da machen wirst, behalte ich auf jedenfall im Auge :)

Noch habe ich ja 2 Thread die Überarbeitet werden wollen, den K^Kernel 3.0.x (da bin ich grade dran) und den CM10.1 Thread (den werde ich wohl erst beim nächsten Update machen) ;)

Aber danke auch dir für deine Bemühungen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
sgspluss schrieb:
Startpost aktuallisiert ;)

Ebenfalls habe ich diesen auf Deutsch übersetzt, bei Fehlern bitte melden das diese ausgebessert werden können.

Habe mich schon gewandert warum der plötzlich aktuell ist ;)
Danke für die Mühe.
 
Was du machen könntest:

Verlink den Original Thread. Außerdem steht im Titel "and". Mach daraus ein "und". Ansonsten gefällt mir :).

Und noch paar Fehler:
Es heißt standardmäßig und nicht standartmäßig.
Du hast einige Stellen "optimieten" geschrieben. Verbesser das zu Optimierten.
Außerdem kenne ich das Wort Aktivation nicht. Meinst du Aktivierung?
Und es stimmt nicht, dass Kamera bei 390Mb Ram nur in 480p funktioniert. Es geht auch in 360p :) Schreib, dass nur Auflösungen bei der Videokamera funktionieren, die weniger als 720p sind.
Bei Govs und Schedulern: Man schreibt Standard.
Features: Besser: Gentle Fair Sleepers wurde für eine bessere UI Performance deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgspluss und Rhonin
Danke für die Hinweise Jimmy,

Fehler habe ich behoben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Gefällt mir :) Sehr gut. Ich hoffe, dass du den Thread immer aktuell hälst :) Ich werde dir privat noch etwas schreiben, wenn mir etwas nicht gefällt. Finde es alles gut so. Vielen Dank, dass du den Thread übernommen hast und ihn aktuell halten wirst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar werden diese aktuell gehalten, wenn ich aus zeitlichen oder privaten Gründen nicht mehr kann werden diese an eine Person weitergegeben die diese ebenfalls immer aktuell hält. ;)

ABER so schnell wird dies nicht passieren, da ich nur Teilzeit Arbeite aus gesundheitlichen Gründen weshalb ich vieeeel Zeit habe, manchmal zu viel :D
 
ich nutze diesen Kernel mit CM10.2
Kann es sein das ich weder unter >Einstellungen>Leistung>Prozessor noch mit PerformanceControl den Governor auf InteravtiveX stellen kann? Standart OnDemand (+ 4 weitere zur Auswahl) - Oder bin ich einfach nur zu doof dazu!? :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, laut Thread sollte die 4.3 Version des Kernels die gleichen Governors haben, bin mir aber nicht sicher da ich es nie getestet habe.
Schau mal in den Einstellungen nach ob du wirklich diesen Kernel hast und ob es evtl. eine neuere Version gibt.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
ja unter Einstellungen steht bei Kernel-Version das ich die 3.4.67 habe! Eine neuere Version gibt es doch gar nicht oder?
 
Beide Kernel haben laut XDA Threads die selben Governors und Schedulers...
Schon komisch das du den InteractiveX nicht auswählen kannst.
 
hm.. also ich kann nur
conservative, ondemand, powersave, interactive & performance
anwählen.. sehe auch nichts zum hoch/runter scrollen :bored:
 
Startpost aktuallisiert ;)

Vielen Dank Rhonin, für die Übersetztung des Changelogs (welchen ich Übernommen habe)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
46
Aufrufe
12.534
sgspluss
sgspluss
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.154
ThorTam
ThorTam
sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
2.451
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten