[Kernel][GB] SkyHigh V1.5 [08.02.13]

Soweit ich weiß ist der Skyhigh ein Gingerbread Kernel und CastagnaIT einer für ICS.
Guck mal auf der XDA Infoseite des SGS+ rein dann hast mehr überblick ;)

Edit/
Zu lahm gewesen:p

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Rhonin schrieb:
Wenn Du ihn installiert hast, wie auf der XDA-Seite beschrieben, dann läuft er bereits. Kannst Du ja mit CPU-Master checken. Ich selber habe Gigabread nicht am laufen, deswegen weiß ich nicht, an welcher Stelle er ausgewählt werden kann. Wenn dieses während des Installationsprozessen der ROM möglich sein soll, dann musst Du TEXTEN fragen, ob er den Kernel noch in den AROMA-Installer integrieren kann.

Cheers

Rhonin

Hab mir CPU - Master mal runtergeladen & der zeigt mir (wie in der Telefoninfo auch ) ,das FeaCore als Kernel eingestellt ist.
 
OPC_300 schrieb:
Aso sry habe ich nicht gewusst dann mal eine andere Frage gibt es noch einen besseren Kernel als CastagnaIT ?

Von mir aus läuft der CastagnaIT am besten.
Hier noch ein paar andere.
 
Th3 Witch3r schrieb:
Von mir aus läuft der CastagnaIT am besten.
Hier noch ein paar andere.

Den habe ich ja auch drauf .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mein CM9 läuft mit CastagnaIT sehr sehr sehr schnell aber irgendwie noch nicht Smooth.
mMn immernoch mein Fabvorit, hoffe darauf das noch weitere Updates kommen ums Stabiler zu machen.
Ich möcht lieber einen Smoothen stabilen Kernel haben Anstatt son Flitzer ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Ich wollte einfach mal einen Thread aufmachen obwohl es schon einen gibt zum flashen des Skyhigh kernel und euch eine ganz einfache erklärung geben wie ihr auf euer SGS+ den Skyhighkernel flasht .
Also als erstes ladet ich euch den Kernel von hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1555431 herunter dann packt ihr diesen Kernel in ein verzeichnis auf der internen sd card.
So nun geht ihr in den Recovery modus powertaste + Volume Up taste
Und geht auf Choose zip from Sd und klickt den kernel mit dem Homebutton an nun wartet ihr einen moment bis der Kernel geflasht ist ! Dann startet ihr das Handy neu und nun habt ihr einen neuen Kernel
Aber !!!!! Ich übernehme kein Haftung für Schäden an eurem handy alles eure verantwortung!!!
Falls euch dieser Thread geholfen hat drückt doch bitte den Danke Button :)
Lg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bumm User
Also wiso erstellst Du ein Fake-Profil nur um Dir 'dankes' zu geben??? Schon komisch das Dieser Bumm User sich nur bei jeden Deiner Beiträge bedankt:rolleyes: und dann noch fast den gleichen Namen wie Du hat(sehr einfallsreich:D).
Ist das überhaupt legal sich selber Dankes zu geben?:confused:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Emjot und MrNilsson
Sherlock Witch3r :D

Meld mal das Profil, nen Admin kann ja dann die IPs vergleichen ;)

Sent from my Galaxy S Plus i9001 with Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
Ok Ok ich hab einen Fakeaccount erstellt weil ich wollte halt auch so viele Danke haben wie ihr alle ich fand das halt cool und deswegen wollte ich fragen wie man seinen Account löschen kann ??
Tut mir leid wenn ich euch alle jetzt verärgert habe !:(
Ich hoffe hier verzeiht mir und schmeißt mich nicht aus dem Forum heraus :(
Lg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy User schrieb:
Ok Ok ich hab einen Fakeaccount erstellt weil ich wollte halt auch so viele Danke haben wie ihr alle ich fand das halt cool und deswegen wollte ich fragen wie man seinen Account löschen kann ??
Tut mir leid wenn ich euch alle jetzt verärgert habe !:(
Lg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Schreib einen Mod oder einen Admin an.

Sent from my Galaxy S Plus i9001 with Tapatalk
 
Was soll ich dem MOd oder dem Adim schreiben ? :(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Wahrheit?

Sent from my Galaxy S Plus i9001 with Tapatalk
 
Ok ich hab jetzt alles dem admin Sebastian erzählt und ich weiß auch das es falsch war !
Lg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mir den Kernel in der V1.4d auch geholt, bin super glücklich, aber obwohl man den Geschwindigkeitszuwachs bei Asphalt 7, beim Quadrant, bei AnTuTu, beim wechseln der Homescreens und beim switchen von Anwendungen hin-und-her merkt, ist mein Nenamark-Ergebnis zur zwischen 28 und 29 FPS, obwohl ich vorher mit Stock-Kernel und -ROM und dem I8150 GPU-Treiber (der ja auch in dem SkyHigh drin ist) immer Werte von 31 erreicht habe.
Woran liegt das? Gerade bei einem grafisch Aufwendigen Spiel wie Asphalt 7 merkt man wirklich eine geschätze verdopplung der FPS.
 
Ich benutze den Kernel jetzt schon.seit gut 2 Wochen mit Stock ROM, bin sehr zufrieden damit. :)
 
Hallo an alle,

ich hab den Kernel nun seit 2 Wochen drauf und bin sehr zufrieden.
Die Geschwindigkeit ist gefühlt gegenüber dem Stock um einiges besser. Benchmarks habe ich nicht durchgeführt.

Auch die Akkulaufzeit hat sich enorm verbessert. Bei geringer Nutzung komm ich bis 3 Tage mit einem Akku aus. Liegt vielleicht am SmartAssV2. Mit dem neuen Kernel und SmartAssV2 liegt der DeepSleep-Anteil ca. 10-15% höher bei gleicher Nutzung.

Also, ich bin rundum zufrieden. Danke an alle, die Arbeit, Zeit und Können in die Projekte investieren. Und an alle die mir im Vorfeld Fragen beantwortet haben.

Mal schauen, was mich als nächstes juckt auszuprobieren....vielleicht mal CM9.... :smile:

Viele Grüße

RB
 
Ich hab den jetzt auch ca. 2 Wochen drauf, die Akkulaufzeit ist aber (wenn überhaupt) nur minimal besser geworden. Aber dafür läuft alles andere PERFEKT!! Vorallem bin ich von dem Arbeitsspeichermanagement beeindruckt, wenn ich von "großen" Anwendungen aus den Homebutton drücke, ist der Homescreen sofort da (nicht so wie früher, wo man mindestens 4 Sekunden warten musste, bis der Homescreen wieder in den Arbeitsspeicher geladen war).

Auch ich möchte mich bei den Entwicklern bedanken, sie haben dafür gesorgt, dass das S+ wohl noch viele Monate länger in meinem Besitz bleibt :)
 
kann ich den kernel auch bei gigabread+ benutzen??

besteht viel unterschied zwischen feacore?
 
Die Unterschiede zum FeaCore würden mich auch sehr interessieren :)
 

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.262
Flash04
F
flasher78
Antworten
6
Aufrufe
3.677
Rhonin
Rhonin
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.177
ThorTam
ThorTam
Zurück
Oben Unten