[KERNEL][ICS] CastagnaIT Kernel v5.7 (OC/UV Governors+I/O Sched+other) [08/9/2012]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein noch nicht.
Soll 2 Varianten geben... normaler v5.6 und ein extreme undervolt v5.6.

Der soll bald veröffentlicht werden. Bisher gibt es nur den Normalen.
 
M@rco schrieb:
nein noch nicht.
Soll 2 Varianten geben... normaler v5.6 und ein extreme undervolt v5.6.

Der soll bald veröffentlicht werden. Bisher gibt es nur den Normalen.

Was ist den der unterschied zwischen beiden ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich vermute mal das ab 5.3 irgendein Fehler drin ist, der für das Lag verantwortlich ist. Da bei 5.6 auch nicht wirklich alles so flüssig läuft, wie bei 4.7 was ja die meisten als die beste Version ansehen.
 
v5.7 Extreme undervloted läuft bei mir bissher sehr stabil und flüssig...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
und was bring die unterspannung nur akku ersparnis? und leidet die performens darunter?
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
Rawwrius schrieb:
und was bring die unterspannung nur akku ersparnis? und leidet die performens darunter?

Natürlich, um so weiter du runtertaktest um so schlechter wird auch die Performance. Irgendwann kann man beim Seiten wechseln ne halbe Minute warten bis es gewechselt hat. jaja schon alles ausprobiert :)

Edit:Wollte gar kein Danke drücken :D egal.
 
Jonasx schrieb:
Natürlich, um so weiter du runtertaktest um so schlechter wird auch die Performance. Irgendwann kann man beim Seiten wechseln ne halbe Minute warten bis es gewechselt hat. jaja schon alles ausprobiert :)

Edit:Wollte gar kein Danke drücken :D egal.

hab ich gern gemacht ;D mhm mit dem extrem under stürzt mein handy nur ab werd dan doch den anderen nehmen ^^
 
Seit einem Tag extrem im Test. Hatte noch keinen Absturz. Komischerweise hatte ich gestern mit der Standard uv 5.7 einen Absturz. :confused:

gesendet von einem Flux-Kompensator mit Initiativzündung
 
Ich habe keine Probleme mit den Versionen nach der v.4.7. Manche sagen ja, dass die Anderen Versionen zum abstürtzen führen oder ruckeln. Habe noch nie einen Absturtz unter den Castagnal Kernel.
 
Ich hatte auch noch keine Probleme oder Abstürze
 
Hab 5.7 Extreme UV

bei min 192 und max 806 zZ. Keine Probleme, nichtmal Lockscreen Lags soweit.
Natürlich muss man bei der Gesamtperformance ein paar Abstiche machen. Lässt sich im Alltag trotzdem flüssig bedienen für sms und whatsapp etc.
 
muss ich im recovery nur CastagnalITKernel v5.7 Extreme Undervolt über CyanogenMod 9 by IVENDOR (BETA 5) flashen oder muss ich noch was beachten ?
 
kordiry schrieb:
muss ich im recovery nur CastagnalITKernel v5.7 Extreme Undervolt über CyanogenMod 9 by IVENDOR (BETA 5) flashen oder muss ich noch was beachten ?

Wipe Cache und wipe dalvig Cache noch machen wie es in der Anleitung auf Seite 1 steht .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
kordiry schrieb:
Danke für die schnelle antwort

hab es genau so gemacht, seither hängt es sich aber immer beim starten auf.

muss ich den was mit
Ivendor beta 5 kernel (Original no OC/UV)
noch machen ?

Nein nur den 5.7 install Form sd card choss zip from sd card wipe Cache wipe dalvig Cache

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
ich die V5.7 UV installiert und wunder mich grad, das die Taktzahl entweder hopp oder Topp ist. Also entweder Deep Sleep oder maximale.
Eingestellt hab ich max. 1300, da einige hier recht zufrieden waren.
Wie schaut das bei Euch aus?

Danke und Gruß

sepp-wurzel-albums-screenshot-picture3266-cpu-spy-2.png
 
Welchen Governor hast Du? stell mal unter einstellungen - leistung - cpu einstellungen auf smartassV2

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Govenor ist bereits SmartassV2 mit dessen Standardeinstellungen. Maximale Taktzahl ist auf 1305 MHz eingestellt. Ansonsten habe ich nur Fastcharge ausgeschaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cyanlux
Antworten
326
Aufrufe
42.745
XeLLaR
XeLLaR
XeLLaR
Antworten
106
Aufrufe
15.187
Rhonin
Rhonin
C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.264
Flash04
F
Zurück
Oben Unten