[KERNEL][ICS] CastagnaIT Kernel v5.7 (OC/UV Governors+I/O Sched+other) [08/9/2012]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V6.0 ist erschienen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
...und läuft richtig gut.

[Mobil gesendet][GT-I9001]
[CyanogenMod9 by Arco]
 
Wie sieht das eigentlich aus welcher Kernel läuft besser die extrem untervolt oder die normalen wer Erfahrung ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab momentan den v5.9 euv drauf und kann absolut keinen Unterschied in der Performance zum normalen v5.9 feststellen. Einzig der Akku hält länger. Wie viel es ausmacht kann ich aber nicht einschätzen.

Läuft sehr sehr weich. Kann ich nur empfehlen!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
mh...hab das jetzt nur mal eben überflogen und lust mir den kernel drauf zu ballern^^ habe den cymod drauf, da kann man ja auch diverse kernel anwählen, meine frage is, ob man diesen kernel hier iwie in den mod implementieren kann?
 
Fraigeizzt schrieb:
mh...hab das jetzt nur mal eben überflogen und lust mir den kernel drauf zu ballern^^ habe den cymod drauf, da kann man ja auch diverse kernel anwählen, meine frage is, ob man diesen kernel hier iwie in den mod implementieren kann?

Naja dies ist ein ICS Kernel, also einfach so kann man den auf GB nicht flashen, wenn er überhaupt dafür kompilierbar ist... aber warum nims Du nicht z.B. den skyhigh Kernel der geht doch super auf GB.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
kernel 6.0 uv und neueste version von invedor läuft super :D fast keine ruckler mehr
 
Th3 Witch3r schrieb:
Naja dies ist ein ICS Kernel, also einfach so kann man den auf GB nicht flashen, wenn er überhaupt dafür kompilierbar ist... aber warum nims Du nicht z.B. den skyhigh Kernel der geht doch super auf GB.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

ich nutze ja atm den skyhigh, dachte nur, dass dieser kernel hier eine weitere verbesserung wäre? sry für die fragen, aber was bedeutet ics-kernel und für was steht gb?

edith: also keine option den kernel in meinen heißgeliebten CyMod zu integrieren?^^
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraigeizzt schrieb:
sry für die fragen, aber was bedeutet ics-kernel und für was steht gb?

ICS = Ice Cream Sandwich = Android-Version 4.0.x

GB = Gingerbread = Android-Version 2.3.x


Gruß....busprofi
 
  • Danke
Reaktionen: Fraigeizzt
Hallo
also irgendwie hab ich ein Castagna Problem. Hatte erst nach Fullwipe Ivendor CM9 installiert. Is super gelaufen. Dann v6.0uv geflasht und seit dem reihenweise abstürze und Handy läuft immer auf voller Taktzahl. Eingestellt ist SmartassV2.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fraigeizzt schrieb:
ich nutze ja atm den skyhigh, dachte nur, dass dieser kernel hier eine weitere verbesserung wäre? sry für die fragen, aber was bedeutet ics-kernel und für was steht gb?

edith: also keine option den kernel in meinen heißgeliebten CyMod zu integrieren?^^
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ich bin leider kein experte beim Rom/Kernel "bauen" aber ich denke nicht das es so einfach ist einen Kernel für Android 2.3(GB) auf Android 4.0(ICS) zu kompilieren:o ich denke mal das im skyhigh schon 'alles' was für GB gut ist enthalten ist:rolleyes:

Sepp-Wurzel schrieb:
Hallo
also irgendwie hab ich ein Castagna Problem. Hatte erst nach Fullwipe Ivendor CM9 installiert. Is super gelaufen. Dann v6.0uv geflasht und seit dem reihenweise abstürze und Handy läuft immer auf voller Taktzahl. Eingestellt ist SmartassV2.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Versuch mal die Version ohne uv vllt verträgt Dein sgs+ das uv nicht gut.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Th3 Witch3r schrieb:
Versuch mal die Version ohne uv vllt verträgt Dein sgs+ das uv nicht gut.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Werd ich mal machen. Aber eigentlich sollten doch alle S+ gleich sein

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollten ja, sind sie aber nicht, keine Ahnung, wieso...

Sent from my rooted toaster using Tapatalk.
 
Komische Sache. Hab jetzt auf jeden Fall mal die normale Version geflasht und schau dann mal. Aber im Moment is er immer no auf max. Frequenz. Eingestellt ist max. 1200, min 192.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Haltet ihr euch auch an die neue Installationsanleitung? Die hat castagnaIT glaube ich seit dem v5.7 veröffentlicht. Im ersten post hier fehlt die neue Beschreibung leider.

Probiert es mal damit:

1) Copy the zip file to sdcard
2) Reboot to recovery mode and flash the file
3) Wipe cache
4) Wipe dalvik cache
5) Reboot (normal boot)
6) Reboot to recovery (again)
7) Fix permissions
8) Reboot

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Ich flashe einfach und mach danach wipe cache. Einfach und geht auch
 
Hallo.
Wo ist die Vers. 6 zum downloaden?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
M@rco schrieb:
Haltet ihr euch auch an die neue Installationsanleitung? Die hat castagnaIT glaube ich seit dem v5.7 veröffentlicht. Im ersten post hier fehlt die neue Beschreibung leider.

Probiert es mal damit:

1) Copy the zip file to sdcard
2) Reboot to recovery mode and flash the file
3) Wipe cache
4) Wipe dalvik cache
5) Reboot (normal boot)
6) Reboot to recovery (again)
7) Fix permissions
8) Reboot

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hab das grad mal ausprobiert. Smartass bleibt bei Vollgas. Ob demand läuft wie es soll...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sepp-Wurzel schrieb:
Hab das grad mal ausprobiert. Smartass bleibt bei Vollgas. Ob demand läuft wie es soll...

Hm... komische Sache. Ich hab grad den castagnaIT v6.0 euv installiert, läuft bei mir unter smartassv2 wunderbar, so wie er soll. Hab auch die ivendor CM 9 nach einem full wipe installiert. Stellst Du Backups von irgendwelchen Apps wieder her?

Edit: Mit welcher Recovery installierst Du ROM und Kernel? Ich verwende TWRP, vlt. hängt es ja damit zusammen. Wobei ich mir das kaum vorstellen kann!?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cyanlux
Antworten
326
Aufrufe
42.757
XeLLaR
XeLLaR
XeLLaR
Antworten
106
Aufrufe
15.192
Rhonin
Rhonin
C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.265
Flash04
F
Zurück
Oben Unten