Kernel wechsel

U

UncleSam99

Neues Mitglied
2
Hi
möchte verschieden Kernel Testen wie Fea oder SkyHigh usw.
muß ich da was beachten oder kann ich die einfach im Recovey modus installieren?
Ich meine mal was gelesen zu haben von Cache löschen oder so damit der alte Kernel restlos weg ist.

Dachte an so was "Ultimate Kernel Cleaning Script - v2.6.8" aus dem S2 Forum

Vielen Dank im voraus
Uncle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn Du den Kernel als .zip hast brauchst Du nur um sicher zu gehen vorher und nacher wipe cache und dalvik cache im recovery machen dann sollte es keine Probleme geben.
Weis jetzt nicht genau was das für ein script ist aber wenn es nicht fürs S Plus ist würde ich vorsichtig damit umgehen!
 
Ist ein Script aus dem Galaxy S2 Forum.
und
Danke
Uncle
 
verlinkst du das script mal bitte? will mirs auch anschauen :D


btw. ich mach sowas im terminal mit z.b.:
dd if=/sdcard/boot.img of=/dev/block/mmcblk0p8
 
also ich wipe da gar nix - man sollte nur n recovery mitflashen hab ich gemerkt - nur eins jeweils hat bei mir schon rumgezickt. Hier aus meiner rom n kleines script zum kernelwechsel:

#!/system/bin/sh
cat /dev/zero > /dev/block/mmcblk0p8
dd if=/system/Modding/dat/kernel/oriboot.img of=/dev/block/mmcblk0p8
cat /dev/zero > /dev/block/mmcblk0p13
dd if=/system/Modding/dat/kernel/OC_recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p13
reboot




Edith sagt: hab mir das script grad angeguggt: also die mountpoints passen nicht zum s+ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.260
Flash04
F
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.157
ThorTam
ThorTam
sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
2.451
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten