[Kernel] aidfarh [AOSP 4.3 / 4.4.x][OC 1,35 GHz]

DAD214

DAD214

Enthusiast
889
Da es eh wenig Kernels gibt für unser S2-G
möchte ich den doch auch mal vorstellen.

Hier zum XDA Thread --> [Kernel][AOSP][4.3/4.4][Linux 3.0.101][TWRP 2.6.3]aidfarh's kernel

dieser Kernel hat TWRP als Recovery
und auch Overclocking auf 1350Mhz deswegen auch auf Eigene Gefahr benutzen
aber auch Underclocking auf 200mhz

Die weiteren Features zähle ich ich jetzt hier nicht auf die kann man im Original Thread nachlesen.

Mit CM11 Funktioniert der ohne Probleme (selbst Getestet)
und auch für OmniRom 4.4.x gibt es eine Version. :thumbup:

Android 4.3
20131004: Download
20131010: Download
20131013: Download
20131023: Download
20131113: Download

Omnirom 4.4 compatible:
20131220: Download
20131222: Download

CM11 compatible:
20131222: Download
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es noch einen Kernel für CM11 4.4 gibt?
Dieser hier soll mit CM11 angeblich nicht mehr funktionieren.

Wäre super, wenn ihr mir da einen nennen könntet! :)
 
Es gibt derzeit keinen anderen Custom Kernel für 4.4, wirst du wohl den CM11 Kernel verwenden müssen. Da aidfarhs S2G nicht mehr funktioniert wird es auch keine Updates geben.

Was fehlt dir denn am CM11 Stock-Kernel?
 
Achso, schade.
Da haben manche Modder wohl kein großes Interesse mehr für das G. :(

Wollte z.B. undervolting betreiben, interactivex als Governor usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
CM11 compatible:
20131222: Download

Läuft der nicht mehr mit CM11 dann sollte ich das entfernen
Ich bin mit CM11 nicht auf dem laufenden am Anfang hatte ich den schon mal drauf und der lief auch.
 
Ich habe im XDA-Forum gelesen, dass der angeblich mit den Nightlys aus diesem Jahr nicht funktionieren soll.
Ich möchte es aber auch nicht testen, nachher kann ich mein G noch in die Wüste schicken. :D
 
im schlimmsten fall läuft das System nicht hoch der Kernel mit der Recovery sollte weiter laufen dann einfach das aktuelle Nightly wieder drüber flashen dann wird der Kernel auch wieder auf original CM11 geflasht

Und dann sind alle Nightlys aus diesem Jahr CM11 kam doch erst im Januar
und ich hatte den Kernel schon drauf wegen TWRP aber dann wegen dem Übertakteten wieder entfernt und jetzt bin ich eh bei OmniRom.
 
Alles klar!

Was hältst du denn von OmniRom? Ist es schneller/besser als CM11?
 

Ähnliche Themen

Booma69
Antworten
89
Aufrufe
16.578
tommy1
T
DAD214
Antworten
172
Aufrufe
24.393
aPollO2k
aPollO2k
Alex64
Antworten
14
Aufrufe
3.881
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten