[Kernel] aidfarh [AOSP 4.3 / 4.4.x][OC 1,35 GHz]

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
DAD214

DAD214

Lexikon
Threadstarter
Da es eh wenig Kernels gibt für unser S2-G
möchte ich den doch auch mal vorstellen.

Hier zum XDA Thread --> [Kernel][AOSP][4.3/4.4][Linux 3.0.101][TWRP 2.6.3]aidfarh's kernel

dieser Kernel hat TWRP als Recovery
und auch Overclocking auf 1350Mhz deswegen auch auf Eigene Gefahr benutzen
aber auch Underclocking auf 200mhz

Die weiteren Features zähle ich ich jetzt hier nicht auf die kann man im Original Thread nachlesen.

Mit CM11 Funktioniert der ohne Probleme (selbst Getestet)
und auch für OmniRom 4.4.x gibt es eine Version. :thumbup:

Android 4.3
20131004: Download
20131010: Download
20131013: Download
20131023: Download
20131113: Download

Omnirom 4.4 compatible:
20131220: Download
20131222: Download

CM11 compatible:
20131222: Download
 
Der René

Der René

Stammgast
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es noch einen Kernel für CM11 4.4 gibt?
Dieser hier soll mit CM11 angeblich nicht mehr funktionieren.

Wäre super, wenn ihr mir da einen nennen könntet! :)
 
ive

ive

Experte
Es gibt derzeit keinen anderen Custom Kernel für 4.4, wirst du wohl den CM11 Kernel verwenden müssen. Da aidfarhs S2G nicht mehr funktioniert wird es auch keine Updates geben.

Was fehlt dir denn am CM11 Stock-Kernel?
 
Der René

Der René

Stammgast
Achso, schade.
Da haben manche Modder wohl kein großes Interesse mehr für das G. :(

Wollte z.B. undervolting betreiben, interactivex als Governor usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAD214

DAD214

Lexikon
Threadstarter
CM11 compatible:
20131222: Download
Läuft der nicht mehr mit CM11 dann sollte ich das entfernen
Ich bin mit CM11 nicht auf dem laufenden am Anfang hatte ich den schon mal drauf und der lief auch.
 
Der René

Der René

Stammgast
Ich habe im XDA-Forum gelesen, dass der angeblich mit den Nightlys aus diesem Jahr nicht funktionieren soll.
Ich möchte es aber auch nicht testen, nachher kann ich mein G noch in die Wüste schicken. :D
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Threadstarter
im schlimmsten fall läuft das System nicht hoch der Kernel mit der Recovery sollte weiter laufen dann einfach das aktuelle Nightly wieder drüber flashen dann wird der Kernel auch wieder auf original CM11 geflasht

Und dann sind alle Nightlys aus diesem Jahr CM11 kam doch erst im Januar
und ich hatte den Kernel schon drauf wegen TWRP aber dann wegen dem Übertakteten wieder entfernt und jetzt bin ich eh bei OmniRom.
 
Der René

Der René

Stammgast
Alles klar!

Was hältst du denn von OmniRom? Ist es schneller/besser als CM11?
 
Oben Unten