[KERNEL][I9505][4.3/4.4.2] *27.08.14* talexop v3.3

2.4 ist raus
Link
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Welti_Micky, mbs und eine weitere Person
Hallo,

eben die neue Version geflasht.

Keine Probleme, alles läuft einwandfrei :thumbup:.

Gruß
Welti
 
Heute ist die 2.5 erschienen
Link

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und Welti_Micky
Hallo,

auch die 2.5 läuft bei mir einwandfrei. :thumbup:

Gruß
Welti
 
Ja, bei mir auch.:thumbup:
Soll ja auch nur, laut Changelog, das Laden des Handys, wenn es aus ist, ermöglichen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand was an den Einstellungen geändert, vllt ? Falls ja Interessiert mich was. Ich habe den Kernel auf Ondemand und den I/O auf noop.
 
So hab ich ihn auch eingestellt und er läuft so richtig rund und Akkuschonend.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast du ihn denn eingestellt?
 
Hatte mal diese App im Einsatz, nehme sie jetzt für diesen Kernel.
Ondemand und noop kann ich damit einstellen.
Link

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute!

Ich hab gerade den KT Kernel druff. Ich muss mir aber leider eingestehen, dass mir das in meinem hohen Alter alles viel zu hoch ist, was man da alles einstellen kann. :unsure: Und mit den vielen Profilen weiß ich auch nicht so recht. Irgendwas ist immer, was mir da nicht so gefällt.

So, und jetzt hab ich diesen Kernel entdeckt. Und ich lese was von SEHR akkuschonend. DAS ist ja genau das, was ich gerne möchte. :) Tja, dann lese ich aber auch, dass dieser Kernel SEHR nahe am Stock Kernel ist. Und der Stock Kernel hat mich ja nun überhaupt dazu veranlasst, einen neuen Kernel zu flashen. Weil der hat bei mir viel zu viel Akku verbraucht. Ein Teufelskreis. :lol:

Und jetzt bin ich verwirrt. :thumbsup: Was heißt denn bei Euch SEHR akkuschonend? Wie is denn da so der Verbrauch im Standby?

Danke schon mal für Eure Aufmerksamkeit! :)
 
Hallo Deacon, in die ganzen Feineinstellungen brauchst du nicht zwingend hinein. Wichtig ist vor allem der richtige Governor. Der richtige hängt natürlich von dem ab, wofür du dein Gerät hauptsächlich nutzen willst.

Dazu solltest du mal den verfügbaren Governors googeln und dann für dich eine Entscheidung treffen. Wichtig: Für representative Ergebnisse solltest du einem Kernel bzw. einem Governor zwei Tage Zeit lassen, damit sich alles eingespielt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
Danke Trespassing! Das war jetzt auch ne interessante Info. Aber irgendwie nicht wirklich ne Antwort auf meine Fragen, oder!? :biggrin:

Also ich will ja eigentlich nicht viel tara, und auch nicht mehr viel rumprobieren. Ich möchte einfach nur einen Kernel, bei dem alles ganz normal sauber läuft, der aber auch akkuschonend ist.

Wie gesagt, hab ich ja grad den KT Kernel drauf. Ansich bin ich schon ganz gut zufrieden. Hab damit im Standby jetzt einen Verbrauch von 1% die Stunde. Und daher frage ich noch mal: Was versteht Ihr hier von SEHR akkuschonend? Noch besser, oder eher auf dem selben Niveau?
 
Das ist sehr akkuschonend.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
  • Danke
Reaktionen: CryptLoad73 und Deacon_Frost
Habe den 1.3 MKF und ML6 geflasht auf meine 4.3 MKF aber leider geht bei beiden kein WLAN.

Was soll ich tun? Die build.prop ändern oder was anderes flashen?

Edit: habe die build.prop geändert. Jetzt geht WLAN wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Kernel läuft auf meiner I9505XXUFNC4 Rom 1A:thumbup:
Schont den Akku besser als der Adam Kernel!
Endlich einen richtigen Kernel gefunden:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Ja, kannst du.
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Update Version 2.51 22.05.2014
[KERNEL][v2.51]

Changelog:
Updated ramdisk to NE5. No significant changes
 
Neue Version ist raus.
Nennt sich zwar auch 2.51, ist aber für die NF1 gedacht.
Link

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Raver, Welti_Micky und flashdance

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.423
hagex
hagex
S
Antworten
3
Aufrufe
5.732
Holomen
Holomen
Cloud
Antworten
134
Aufrufe
33.967
tilo140380
tilo140380
Zurück
Oben Unten