[KERNEL][I9505][4.4.2/4.4.4][TW/GE/CM] *02.08.14* Faux Kernel

Ja, hatte ich auch mit der 003.
 
  • Danke
Reaktionen: NapDogg
Hallo Leute!,
Ich hab mit faux clock das Problem
dass bei mir sich beim hochbooten die homscreen ca. 20sec aufhängt und die Einstellungen nicht übernommen werden.
Weiß jemand warum?
 
u5a5yjy8.jpg


Danke Faux! Endlich wieder eine vernünftige Akkulaufzeit.
 
Ohne On-Screen Zeit ist der Screen relativ nutzlos.

Hast du BBS am laufen?
Mich würde interessieren ob beim Faux der "msm_hsic_host" (Kernel Wakelock) auch mit vorne dabei ist?

Lohnt es sich denn schon auf einen Custom Kernel umzusteigen?
Also laufen die schon soweit stabil und kann man auch durch UV etc. mehr Akkulaufzeit rausholen?

lg
 
MrSpiceGuy schrieb:
Lohnt es sich denn schon auf einen Custom Kernel umzusteigen?
Also laufen die schon soweit stabil und kann man auch durch UV etc. mehr Akkulaufzeit rausholen?

lg

Die einen schreiben ja, die anderen Nein. Ich behaupte das es kaum messbar ist. Ich habe jetzt Stock, Adam und faux durch. Ich nutze mein Handy fast jedem Tag gleich und habe fast immer abends die gleiche Akku Laufzeit.

Ich denke da geht noch was und ein Umstieg ist noch nicht zwingend notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
MrSpiceGuy schrieb:
Mich würde interessieren ob beim Faux der "msm_hsic_host" (Kernel Wakelock) auch mit vorne dabei ist?

Ja ist oben dabei. Liegt bei mir derzeit bei 0.7%. Hält das Handy aber nicht vom DS ab. Mein DS liegt bei 91% und somit vollkommen ok.
 
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
mein CPU Temperatur liegt dauerhaft bei 50 Grad bis 61grad... ist das normal?
 
Auf keinen Fall
 
Also dauerhaft ist schlecht wenn ich Zocke dann max 62 c° ansonsten jetzt ca 49c° habe aber jetzt schon ein paar Videos geschaut und sms whatsapp geschrieben...und im Ruhe Modus 37c°

Achso bin auf den Balkon und habe noch 34c° :o
 
Zuletzt bearbeitet:
...Fehl Post...
 
006er Kernel verfügbar. Aber aufpassen welchen Kernel ihr flashed. Gibt 2 Bases. Links im OP, hoffe die passen. Habe mit dem Nexus editiert. Ist schon mühsam sich durch den Quelltext zu arbeiten.:blink:

- release 006 (6/23/2013)
<> MDX (for ROM BASE MDB~MDM)
* added various minor kernel bug fixes from CAF/kernel.org
* more accurate load calculations (better battery/performance)
* MMC scaling (battery savings)
* 360 MHz and 600 MHz GPU frequencies added
* added simple GPU governor for better GPU controls! (battery/performance)
<> MEA (for ROM BASE MEA/MF2)
* updated to latest GT-9505 update 2 source drop
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
Camel0000 schrieb:
Wie bei mir auch schon bei Version 003 führt mein S4 mit dem Faux keinen Reboot aus.

Wenn ich ganz normale reboote bleibts beim weissen Samsung S4 Logo am Anfang hängen, dann muss ich die Powertaste lange drücken damit es aus ist und normal starten.

Vom Powermenü aus ins Recovery booten geht, ebenso Ausschalten und wieder einschalten.
Beim Reboot jedoch bleibts hängen.

Hatte dass schon jemand?

Problem besteht beim 006er nicht mehr.:D
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
006 druff und läuft wie geschnitten Brot.
 
Irgendwie blicke ich beim faux kernel nicht so ganz durch, bei den meisten changelogs steht dabei welche base funktioniert nur die mf8 finde ich nicht.... Wollte den gerne mal testen...
 
Hi

Ich gehe mal davon aus dass du den mit der MEA/MF2 FW nehmen musst. Sollte funzen.
 
spevil schrieb:
Irgendwie blicke ich beim faux kernel nicht so ganz durch, bei den meisten changelogs steht dabei welche base funktioniert nur die mf8 finde ich nicht.... Wollte den gerne mal testen...

Ich hab es schon länger am laufen und mit mf8 funktioniert es tadellos bestes kernel meiner Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
läuft sag ich nur, und das bis jetzt sehr gut, danke euch beiden!!
wie soll ich nur 2 wochen ohne flashen auskommen? omg das wird schwer ;)
 
napdogg schrieb:
Hallo Leute!,
Ich hab mit faux clock das Problem
dass bei mir sich beim hochbooten die homscreen ca. 20sec aufhängt und die Einstellungen nicht übernommen werden.
Weiß jemand warum?

Habe auch das Problem das die einstellungen nach einem Neustart nicht übernommen werden.
Rom WanamLite: XXUBMF2
Kernel: Faux 006m-MEA
FauxClock App: 0.9.97

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ja mal fölligst begeistert vom kernel, hab ihn mal auf empfohlene einstellung für performance eingestellt, läuft mit der bobcat rom echt sau gut!!!
werde mal nach dem 14 tägigen urlaub mehr testen können, morgen um diese uhrzeit sind wir ne knappe halbe stunde in der luft
 
bergerstrasse schrieb:
Habe auch das Problem das die einstellungen nach einem Neustart nicht übernommen werden.
Rom WanamLite: XXUBMF2
Kernel: Faux 006m-MEA
FauxClock App: 0.9.97

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
ich hab dass Problem gelöst in dem das ich die daten gelöscht hab
jetzt geht es super, nur jedes mal wenn die rom updaten musst , dann wieder daten löschen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

spevil schrieb:
bin ja mal fölligst begeistert vom kernel, hab ihn mal auf empfohlene einstellung für performance eingestellt, läuft mit der bobcat rom echt sau gut!!!
werde mal nach dem 14 tägigen urlaub mehr testen können, morgen um diese uhrzeit sind wir ne knappe halbe stunde in der luft
hab auch die empfolen einstellungen benutzt,
aber bei mir in die governor Einstellung , sampling rate 50000 nimmt er nicht an
stellt sich wieder auf 15000

wie ist es bei euch?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

spevil schrieb:
bin ja mal fölligst begeistert vom kernel, hab ihn mal auf empfohlene einstellung für performance eingestellt, läuft mit der bobcat rom echt sau gut!!!
werde mal nach dem 14 tägigen urlaub mehr testen können, morgen um diese uhrzeit sind wir ne knappe halbe stunde in der luft
ich hab sogar die overclock drauf und läuft super stabil 384/2,106
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.452
hagex
hagex
Cloud
Antworten
134
Aufrufe
34.068
tilo140380
tilo140380
S
Antworten
3
Aufrufe
5.760
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten