[KERNEL][I9505][LP][TW/GPE/CM12.1] *07.05.15* Hulk-Kernel V1.3.1 [STweaks]

tefracky schrieb:
Kurze Frage: Laut letztem Changelog hast du die Gamma Einstellung wieder entfernt? Warum? Für mich wäre das Ausschlaggebend gewesen.
Nur unter CM12/CM12.1, weil das die ROM schon selber mit sich bringt, und damit nur im Konflikt mit dem Kernel steht :)
 
Bye Alucard :). Ich bleibe treu und mit meinen Einstellungen erhalte ich einfach die beste Laufzeit damit. Und wenn man schon die Optimized mit Alucard-Kernel hat, bleibt ja nach dem Flash die etwas gemoddete STweaks-App bestehen. Win-Win Situation.

@Tkkg1994: Schönes Ding! Läuft bisher prächtig.
 
@Claymore

Wie sieht es mit dem F2FS Partitionen aus, gibt es da Probleme?
 
Ist jetzt zwar offtopic, aber wid mache ich das bei CM 12.1? Ist das das unter Live Display? Kann man das auch als Shell Befehl steuern? Ich denke, dann kann ich auch wieder zum Hulk :)
 
@jzuchi: Nicht dass mir etwas aufgefallen wäre. Von meiner Seite aus das OK zum Flashen :).
 
@claymore: könntest du bitte wieder deine einstellungen posten? oder sind es immernoch die von 1.0.1?
 
Die gleichen Einstellungen. Korrekt.
 
was muss ich im Kernel ändern damit das scrollen im Menü flüssiger läuft? das hackt bei mir bisschen

Konnte mein Problem selber lösen:

-Wipe System, Cache und Dalvic
-CM12, Gapps und Hulk flashen
-Hulk settings eintragen

-> Läuft alles wieder =)

hatte den Hulk 1.3.1 über den alten gebügelt, das hat dem S4 wohl nicht so getaugt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es momentan mit dem aufwachen aus dem deep sleep aus?
Und funktioniert mittlerweile die Ladestromerhöhung?
 
ich spreche mal für die cm12.1-fraktion aus persönlicher erfahrung:

die ladestromerhöhung funktioniert teilweise. mal habe ich die 1900mah anliegen, manchmal aber auch nur 1000mah. alles mit dem originalen ladekabel.

das aufwachen aus dem deepsleep hapert ebenfalls teilweise. manchmal dauert es einen ganz kurzen augenblick, manchmal bleibt der bildschirm (bei einem anruf) ganz dunkel bzw. es dauert gefühlte ewigkeiten, aber die hardkeys leuchten auf.
 
Ich hab leider immernoch das reboot-problem.

Sporadisch im standby startet das gerät einfach neu. Das passiert nie bei der nutztung. Gestern z.b. konnte ichs 12h nutzen bis ichs abends ans ladegerät gesteckt habe. Dann hat es innerhalb von 30min, zwei mal neugestartet. Ohne ladegerät tat es es dann nicht mehr. Es passierte aber auch schon ohne ladegerät, also völlig willkürlich. Im Kernel hab ich auf intelliplug umgestellt, aber auch mit alucard passiert es. Hat jemand ne idee? Mir kommt es so vor als wär das problem mit ladegerät häufiger.

Mit CM12.1 optimized und mit der normalen CM12.1 ist es der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich seit gestern auch endlich auf die 12.1 vom 12.5.15 gewechselt bin. Wollte ich mal kurz nach hören, was man evtl. für Vorteile mit dem neuen Hulk 1.3.1 erhält. Bislang läuft mein Stock Kernel sehr gut. Kann man mit Hulk und Claymores Einstellungen deutliche Verbesserungen erwarten und lohnt der Umstieg oder sind das eher Kleinigkeiten. Bei CM 12 hatte es mir merklich was gebracht den Hulk zu nutzen, aber CM 12.1 läuft so gut, da erwarte ich nicht mehr solch einen Schub.
 
Von der Performance her ist Hulk mit den Setting von Claymore super! Kannst ja mal Testen ob dein Gerät auch nach lust und laune neustartet ;-)
 
Hmm, nee momentan läuft mein S4 schick. Da warte ich dann lieber noch ab. Hab zu wenig Zeit zum experimentieren.
 
Hulk fliegt bei mir erstmal runter. Mal sehn ob sich das reboot problem dann behebt.
 
Dann lass vorher das Cleaning Script laufen
 
Hi, seitdem ich den Hulk Kernel installiert habe bekomme ich ständig diesen Sicherheitshinweis, dass nicht autorisierte Vorgänge entdeckt wurden.
Wie bekomme ich das weg? Danke!
 
@kassi: Sämtlichen KNOX-Müll deinstallieren. Alleine wegen KNOX wurde für Samsung ein spezieller Platz in der Hölle reserviert.
 
  • Danke
Reaktionen: devildriver85 und kassi
@kassi
es gibt ein app: SecurityLogAgent oder so ähnlich. Dieses muss weg. Entweder mit titaniumbackup oder per rootexplorer in /system/app.
 
  • Danke
Reaktionen: tbona, devildriver85 und kassi
Hallo
Habe ein kleines Problem mit meinem s4
Und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich benutze viper4android
Deswegen musste ich auf einen custom Kernel Wechseln. Ich habe den hulk tw501 verwendet mit Stock Rom.

Seitdem stürzen sporadisch manche apps ab zb inbox.und ich bekomme immer die Meldung Sicherheitshinweis es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt starten Sie Ihr Gerät neu...

Was kann ich tun?
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.410
hagex
hagex
S
Antworten
3
Aufrufe
5.710
Holomen
Holomen
Cloud
Antworten
134
Aufrufe
33.939
tilo140380
tilo140380
Zurück
Oben Unten