[S4] Diskussion - Welchen Kernel soll ich nehmen?

S

SaAlWe

Neues Mitglied
0
Wollte jetz grade einen Custom Kernel flashen, jedoch stellt sich mir die Frage WELCHEN ? Bitte keine Antworten mit es gibt keinen besten etc.

Welcher Custom Kernel ist der, der am meisten Vorteile mit sich bringt.
Welcher ist der beliebteste ?

Und lohnt es sich wirklich einen Custom Kernel zu flashen ?



mfg saalwe
 
Die Fragen kann dir niemand beantworten. Woher sollen wir wissen, welche Prioritäten du setzt und was dir wichtig ist?

So viele Custom Kernel gibt es ja nicht. Schau dir die Threads an und entscheide dann.
 
Hab extra geschrieben bitte keine Antworten mit gibt es nicht, kann man nicht so sagen... man kann aber grob sagen was der meist genutzte ist. Habe mir die Threads schon angeschaut (wer hätts gedacht ) aber bin nicht wirklich schlau daraus geworden.


Hätte auch noch ein paar fragen:

Beispiel: Ich flashe mir den Adam Kernel über Odin.Bleibt der Kernel so lange vorhanden bis ich einen neuen flashe oder wird dieser auch beim flashen einer ROM überschrieben ?

Ist es Problemlos möglich danach einen anderen Kernel zu flashen ode könnte es Probleme geben?

Was bringt ein Kernel wie Adam in der Praxis (was ist wirklich bemerkbar nach dem flashen des Kernels ) ?

Bedanke mich für die schnelle Antwort und hoffe auf beanwortung meiner Frage


mfg saalwe
 
wie frank schon schrieb musst du das für dich selbst raus finden welcher kernel zu dir passt!

erstmal wünsche ich dir viel spaß beim flashen des kernels über odin!

kernel kannst du problemlos wechseln, dachte du hättest dich eingelesen?
beim aufspielen einer neuen rom wird der kernel überschreiben wenn ein kernel integriert ist, kannst aber deinen kernel der wahl ändern wie du willst, natürlich solltest du darauf achten das du keinen aokp kernel bei sammy roms flasht
 
Hab ich schon gemerkt wie mans flasht^^ .zip auf SD und übers Recovery. Komme von Windows Mobile/Phone ... Das S4 ist mein erster Androide...

Also ich Flash mir gleich die OMEGA 9 ( xda-developers - View Single Post - [ROM][I9505][XXUBMGA][21Jul] Omega v9.0 ●►JB 4.2.2◄●GoogleSE 4.3●►Omega Files◄● ), meine dort ist der STOCK Kernel integriert, sprich nach dem ROM Flash ist auch der STOCK Kernel drauf... oder nicht ?

Wenn ja, kann ich danach problemlos wieder den ADAM Kernel übers RECOVERY (^^) flashen und habe dann die OMEGA ROM mit Adam Kernel ist das soweit richtig ?

mfg saalwe
 
jup
 
Wo ist der BEDANKEN BUTTON ? ^^

Gibt es nochwas ausser der ROM und dem KERNEL was man so an seinem Gerät machen sollte ?
 
erst ab 10 beiträgen sieht man den button, du kannst noch dein recovery ändern
 
Recovery war das 1. was ich geändert hab da es mir am wichtigsten erschien.


Also, ich habe jetz:

CUSTOM Recovery
CUSTOM Kernel
Custom Rom

Modems etc werden ja auch mit der ROM geflasht oder irre ich mich da jetz ?

Will mein S4 nicht zerschießen ^^


------------------------------EDIT---------------------------------------

Mir fällt da noch eine Frage ein...

Und zwar soll man ja vor jedem Flash ein WIPE DATA machen also einen Factory Reset damit die ROM auf einem frischen System auf liegt. Da ich ja übers Recovery flashe muss ich ja ROM und KERNEL auf die interne sd (hab keine externe hier grade) übertragen und durch den wipe wären sie ja wieder weg... gibt's da ne Lösung oder muss ich einfach ne externe haben wenn ich ein wirklich frisches System haben will ?
 
Zuletzt bearbeitet:
micro sd karte und ja modem wird mitgeflasht
 
Alles kla besten dank erst einmal !

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

Konnte ja die OMEGA 6 flashen warum komme ich jetz immer in das BOOT LOOP wenn ich Omega 9 flashe -.-
 
Wenn du im custom recovery wipe/data machst, wird die interne NICHT gelöscht.
Anders sieht es beim stock recovery aus, da wird bei wipe/data die interne gelöscht.
 
Hallo,

ich wollte mal wissen ob es für das SGS 4 einen Kernel mit Dualboot gibt wie beim S2.Habe bei schon gegooglet und so wie es aussieht gibt es keinen.Wollte aber erst nochmal im diesem Forum fragen ob einer von euch andere info´s hat.



Vielen Dank im Vorraus



MfG

Patrick
 
kurz und kanpp

NEIN
 
  • Danke
Reaktionen: Neophyte79
Schade eigentlich aber was solls ist halt so.Kann geschlossen werden bitte.
 
Da scheinbar ein Bedarf besteht sich über die Kernel des S4 VERGLEICHEND auszutauschen gebe ich euch in diesem Thread dazu die Möglichkeit.

HIER KANN ALLES REIN WAS NICHT NUR MIT EINEM KERNEL ZU TUN HAT! VERGLEICHE ZWISCHEN DEN KERNEN HALT.
(Fragen zu einzelnen Kernen gehören weiterhin in den entsprechenden Kernel-Thread.)​

Viel Spaß

PS. Bleibt bei euren Gesprächen bitte sachlich, freundlich und konstruktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
reserve
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre eine feine Sache ein philz fürs s4 weil finde den adam irgendwie komisch.
 
Was genau ist denn am Adam komisch? Der läuft doch rund.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann und DeSugarDaddy

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.424
hagex
hagex
Cloud
Antworten
134
Aufrufe
33.969
tilo140380
tilo140380
S
Antworten
3
Aufrufe
5.732
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten