[KERNEL&RECOVERY][INTL][TW-AOSP 4.4 / 5.0][04.12.2014] KT-SGS5 - NI2 - KTweaker

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL&RECOVERY][INTL][TW-AOSP 4.4 / 5.0][04.12.2014] KT-SGS5 - NI2 - KTweaker im Custom-Kernel für Samsung Galaxy S5 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5.
C

Cavalera

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute! Bin schon lange mit dem Stockkernel unterwegs und der polnischen Stockrom.

Wollte mir schon eigentlich früher einen anderen Kernel aufspielen, aber es sieht aktuell immer noch ziemlich mager aus! Für mein altes S3 gab es wesentlich mehr Auswahl (hatte den zuverlässigen Kernel von Boeffla) und frage mich nun deshalb warum es beim S5 so wenig gibt!

Mir geht es vorrangig um die Verbesserung der Akkulaufzeit. Mit dem Boefflakernel auf dem S3 habe extrem gute Werte hinbekommen! Ich glaube hier sollte das auch kein Problem sein? Undervolting und Governors gibt es ja in jedem Custom Kernel.

Welche KTweakerapp soll man für den 5.0 Kernel nutzen?
 
Optimolly

Optimolly

Erfahrenes Mitglied
@walangoo

Sag' mal, was erzählst Du hier 'rum???

Ich beziehe mich auf Deinen Beitrag ==> Permalink #18

Wenn ich mich irren sollte, dann entschuldige ich mich selbstverständlich gerne bei Dir.

Aber ich bin auf der Suche nach einen Kernel für Rooted Stockrom LP 5.xx bei dem S5

Und dies hier ist ein S-5-FORUM!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
walangoo

walangoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Und was ist dabei dein persönliches Problem ?

Der Kernel ist für S5 und bei mir läuft er einwandfrei !
 
B

Bratmaxe1981

Neues Mitglied
Läuft bei mir auch soweit auf meinem S5, leider funktionieren die Ladestromeinstellungen nicht bei mir. Funktioniert das bei euch?

Ich habe sowohl versucht den Strom hoch als auch runter zu stellen, aber der angezeigte Ladestrom bleibt immer gleich.

(Ja ich habe sowohl nach den Einstellungen das Handy neu gestartet und auch unter Fast Charge auf "Custom mA" gestellt)


Leider fehlt mir auch eine Einstellungsmöglichkeit für das Laden über Induktion.
(ich würde den Ladestrom gerne etwas runterschrauben, so das mein Handy nicht schon um 23:30Uhr fertig ist und dann bis morgen wieder 9%-10% verliert bis ich aufstehe.)
 
Ledschgi

Ledschgi

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Kann man mit dem Kernel die Lautstärker der Kopfhörer erhöhen?
 
darkluzifa

darkluzifa

Stammgast
würde mich auch interessieren

LG dark
 
Mannimb

Mannimb

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf meinem S5 habe ich CM 12.1 installiert und dann diesen Kernel AOSP Lollipop 5.0 VERSION: über TWRP installiert.
Nach dem Neustart kommt das Fenster mit ( Android wird gestartet ) und die APPs werden optimiert.
Wenn das geschehen ist, starte das CM logo und nach einiger Zeit fängt er wieder an mit Androit wird gestartet und optimiert APPs
Bin nach Anleitung vorgegangen

Gruss
 
Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
Problem ist dass der kernel mit den neusten cm nightlys nicht funktioniert.

Hat was mit den ramdisk updates von cm zu tun
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Wenn man sich das Datum der letzten Aktualisierung anschaut ist es auch kein Wunder, dass das System mit diesem Kernel nicht mehr startet ;)
Er ist einfach veraltet und wird nicht mehr weiterentwickelt und wie Pain_Deluxe schon richtig schreibt müsste u.a. die ramdisk aktualisiert werden.
Es gibt zwar schon eine neuere Version von Anfang Mai 2015, ist aber nach wie vor zu alt, als dass der Kernel jetzt noch mit den aktuellen CM12.1 Builds läuft:
[KERNEL][INTL][TW-AOSP 4.4,5.0,5.1][05/02/2015] KT-SGS5 - OB1 - KTweaker

Gruß