Tuning - DooMKernel

Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
1.640
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whoosename, -HUGO- und MysticEnforcer
doomkernel v14
fauxclock
- cpu takt - 2.4ghz
- fastcharge - 1200ma
- cpu governor - im moment lagfree
- i/o scheduler - row bei beiden 512

wenn es wieder geht due voltage control
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Experiment jemand von euch mit den Governor Einstellungen (Sampling Rate,Timer,theroshold)?
Falls ja merkt ihr Unterschiede?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
am ondemand hab ich mal gespielt,
beim benchmark hat es ein paar punkte mehr gebracht
 
was heißt gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ondemand:
up_threshold von 90 auf 60
up_threshold_any_cpu_load von 80 auf 50
up_threshold_multi_core von 70 auf 40

intelliactive:
go_hispeed_load von 99 auf 65
up_threshold_any_cpu_load von 95 auf 30
 
Moin, moin.

Habe die KitSlim Evo4 drauf, root etc. alles dabei. Doomkernel v21 auch. Ich habe jetzt von dir, Henry2010, einen Screenshot von Antutu gesehen und mich ernsthaft gefragt, wie du das hinbekommen hast :D. Bin da echt neugierig, traue mich allerdings nicht diverses overclocking/undervolting ohne verfestigte Grundkentnisse darüber zu betreiben. Darum meine Frage an die community:

Könntet ihr mir ein paar Einstellungen geben, die sich positiv im Benchmark auswirken? Meine Versuche sind kläglich gescheitert :D. Perfekt wäre das ganze natürlich mit einer kurzen Erläuterung, dann könnte ich das auch richtig verstehen ;).

Vielen Dank, schonmal an alle :).

MfG h4m0ut
 

h4m0ut schrieb:
Könntet ihr mir ein paar Einstellungen geben, die sich positiv im Benchmark auswirken?
MfG h4m0ut
Antutu war mit v16, wie es jetzt aussieht habe ich noch nicht getestet.

Edit: jetzt 28539 mit CPU max 2419200, ondemand, deadline,

eben mit Trickster Werte geändert,

ezy2ahe3.jpg

oben war alles an, jetzt

powersave
deadline
ZRAM aus
Intelli-Plug aus
Energiesparmodus aus
MPDecision an
CPU max wie oben

mit v21 (KitSlim_Evo4) sogar noch etwas höher als mit v16 und dem ersten KitSlim
35419 - > 36578

adadaqas.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde das gleich mal testen ;).
 
Hmm. Komme auf 30628. Xposed ist drauf. Habe in den Modulen alles deaktiviert. War dann bei 28000 circa. ZRAM aus, MPDecision an. CPU max. Ondemand und Deadline. 6k punkte Differenz ist schon ein Unterschied ^^. Habe auch "beim booten anwenden" aktiviert und diverse Reboots gemacht. Noch eine Idee, oder fehlen vielleicht Angaben von mir?
 
Ondemand - > Performance
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt hin, 36k Punkte. Allerdings meldet mir Antutu mal 36k und direkt danach dann 28k. Habt ihr das auch? Natürlich habe ich bei beiden Benchmarks die gleichen Konfigurationen.

;)
 
Wie direkt danach, wie soll ich das verstehen?

2x hintereinander den Test gemacht?
 
Der erste Benchmark um 21h gibt 36k Punkte und direkt danach um 21:20h der nächste Benchmark gibt dann manchmal 28k an. Genau, zweimal direkt - ohne Änderungen - den Test gemacht ;).
 
Hey ich habe derzeit auf meinem Z1 RomAur8.0 sowie den Doomkernel laufen. Ich komme meist nur so auf 3,5-4 Stunden Screen on time. (Akku hält ca 1 Tag) Wobei ich eigentlich nur Whats app und Facebook nutze. Ab und an bisschen Musik hören, browsen usw. Habe derzeit den Governor auf intelliactive und den Takt auf 2 GHz begrenzt. Meine Frage wäre nun wie ich noch mehr Akku laufzeit rausholen kann. Man kann ja zb. den Governor noch weiter anpassen oder wäre ein anderer Governor ratsamer? Gibt es noch weitere Einstellungen die helfen? Dankeschön :)
 
KitSlim mit v21 bin z.Z. bei 19h 45min und habe noch 34%

meine Einstellungen,

momentan geändert CPU = 1036 mit Frequenzsperre & ondemand
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cabalus
Henry2o1o schrieb:


momentan geändert CPU = 1036 mit Frequenzsperre & ondemand
Danke schonmal! Wieviel davon ist das Display an? Läuft das Smartphone trotz der 1 Ghz auf allen 4 Kernen noch flüssig? Für mich stellt sich die Frage, ist es besser alle 4 kerne auf geringeren Taktraten zu betreiben oder mit Hilfe des Intelliplug nur 2 Kerne zu betreiben, dafür aber voll? So habe ich es mitlerweile zumindest. Habe den Governor jetzt auf Intellidemand geändert welcher M.m.n schneller herunterregelt. Läuft auch eigentlich flüssig. Spiele aber auch kaum Spiele mit meinem Smartphone. Wie sieht es eigentlich mit Over- bzw in meinem Fall Undervolten aus? Gibt es dazu irgenwo Erfahrungen?
 
Mich würde interessieren ob damit 4K und 120 fps gut laufen ?
 

Ähnliche Themen

Hen Ry
Antworten
107
Aufrufe
21.642
Hen Ry
Hen Ry
Zurück
Oben Unten