1. W!ldGunM@n, 25.11.2012 #1
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Lightning Barebone Rom

    A210/211 Download

    Änderungen:

    - prerooted inkl. busybox und supersu
    - Apex Launcher statt des JRD Launchers.
    - Performance Tweaks
    - immer die aktuellsten gapps vom Cyanogen
    - AOSP Rom ähnlich, alles unnütze wurde entfernt, Grundfunktionen sind dennoch gegeben.
    - spezieller Lightning Barebone Kiwi Kernel mit init.d und optionalen Overclockingsupport
    - inkl. neuer Lightning init.d Engine Tweaks


    How to Flash:

    1. Der Bootloader muss offen sein.
    2. Das CWM Recovery des A210 muss installiert werden.
    3. Das jeweilige Rom.zip auf die interne oder externe SD Card packen und mit CWM flashen.
    4. Es wird DRINGEND ein Full Wipe empfohlen.
    5. Alles geschieht auf eigene Gefahr, ich übernehme für nix und niemanden irgendeine Haftung falls der Flash eine Atomkatastrophe auslösen sollte.


    Ein besonderer Dank geht an u.k-f, ohne den vieles nicht möglich gewesen wäre

    SPENDEN / DONATE
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2013
    TomB, tommy-n, bane21 und 17 anderen gefällt das.
  2. ritchy24, 25.11.2012 #2
    ritchy24

    ritchy24 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat alles Prima geklappt!!! Mein A211 läuft wieder perfekt!!! Vielen, vielen DANK!!!

    Jetzt noch root irgendwann und es könnte nicht schöner werden!
     
  3. W!ldGunM@n, 25.11.2012 #3
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Kein Problem ;)
     
  4. W!ldGunM@n, 25.11.2012 #4
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Und das 1. Update folgt auf dem Fuße... Lightning Barebone Mod v1.1 ist draußen... Deodexed und Zipaligned
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
  5. W!ldGunM@n, 25.11.2012 #5
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Und das letzte Update für heute...

    v1.2

    -noch mehr unnütze Biblioteken, Apk´s und Ordner entfernt
    -Modifizierte Werbeblocker HOSTS Datei ins Rom integriert
    -mehrere Tweaks hinzugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2012
  6. W!ldGunM@n, 27.11.2012 #6
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Bugfix Update v.1.2.1

    - fehlende Acer Funktionen (Energiesparmenü und Touchscreen Empfindlichkeitsoption) gefixed
    - noch mehr unnütze Biblioteken entfernt
    - Gallery.apk wieder hinzugefügt, da die Kamera sonst auch fehlt.
     
  7. W!ldGunM@n, 02.12.2012 #7
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Update v1.3

    prerooted inkl. su, busybox und insecure Kernel (by Vetzki)
     
    ritchy24 gefällt das.
  8. schlesiermike, 03.12.2012 #8
    schlesiermike

    schlesiermike Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    mal ne Frage kann mir jemand ne genaue Anleitung für das flashen/rooten vom A211?
    Habe zwar Erfahrungen mit diversen Handys flashen :thumbup: aber am Tablet hab ich mich noch nicht gewagt :blushing: .
    Wäre Klasse weil ist von Acer echt viel Müll drauf...

    mfg
     
  9. scanja500, 03.12.2012 #9
    scanja500

    scanja500 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann ich den rom fùrs a210 auch verwenden?

    Lg manu

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  10. W!ldGunM@n, 03.12.2012 #10
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Schau in diesen Post, der ist zwar fürs A210, geht aber auch fürs A211... allerdings musst Du nur 1. und 3. ausführen (2. Würde dein A211 bricken).
    Dann einfach das Lightning Rom auf SD- Karte ziehen und mit dem zuvor installierten CWM- Recovery installieren.
    Ganz wichtig... Fullwipe machen... auch wäre es von Vorteil, wenn Du das OTA Update von Acer auf 4.1.1 schon gemacht hast.
    P.S. Zum rooten brauchst Du außerdem die sich im Post befindliche "A210-Root.zip".

    https://www.android-hilfe.de/forum/...owto-acer-a210-root-only-jb-4-1-1.332441.html



    Könntest Du, aber würde ich Dir nicht empfehlen, da das A210 kein 3G Modul hat und somit hättest Du immer eine "leere" Empfangsanzeige in der Statusbar.
    Auch würde das A210 versuchen, nach "3G Empfang" zu suchen... und das kostet Akku.
    Nimm das James Rom, das ist fürs A210.
     
    mikle_01 und scanja500 gefällt das.
  11. ritchy24, 03.12.2012 #11
    ritchy24

    ritchy24 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, ich hab mir gestern dein "Lightning Barebone Rom" v1.3 installiert und es ist einfach TOP:thumbsup: und endlich bin ich den ganzen Sch..ß von Acer los:biggrin:

    Mein Tab rennt wie Schmitz Katze - vielen Dank von meinerseite aus:thumbup:
     
  12. Sleepwalker, 03.12.2012 #12
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Kann man die Acer-Apps bei Wunsch auch nachinstallieren?
     
    der alex gefällt das.
  13. W!ldGunM@n, 03.12.2012 #13
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Die es direkt im Google market gibt, ja
     
  14. schlesiermike, 03.12.2012 #14
    schlesiermike

    schlesiermike Android-Hilfe.de Mitglied

     
  15. W!ldGunM@n, 04.12.2012 #15
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Im Barebone Rom v1.3 ist der benötigte Kernel bereits enthalten, die sollte auch ausreichen - falls Du das Barebone Rom eh draufhauen wolltest.
    Falls Du bei der normalen Stock Rom bleiben willst, empfehle ich dir das Stock Rom zu flashen.

    Auch würde ich mal nen Full Wipe machen... das sollte die Fehler beheben.
     
  16. schlesiermike, 04.12.2012 #16
    schlesiermike

    schlesiermike Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    habe schritt 1 und 3 gemacht alles ok.
    cwm recovery installiert und nix passiert.
    beim booten zeigt er nur bootloader version ....(unlook mode).
    dann fährt er normal hoch ohne das ich ins recovery-menü gelange.
    hab ich was übersehen oder die falsche cwm?
     
  17. W!ldGunM@n, 04.12.2012 #17
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    ja, wenn du dann ins cwm willst, dann musst du da per tastenkombi hin... alleine passiert das natürlich nicht !
     
  18. schlesiermike, 04.12.2012 #18
    schlesiermike

    schlesiermike Android-Hilfe.de Mitglied

    ja power und vol-down richtig?
     
  19. akool007, 04.12.2012 #19
    akool007

    akool007 Android-Experte

    Power,Vol down gedrückt lassen bis es vibriert.
    Power loslassen und vol down gedrückt lassen bis es erneut vibriert.
    Vol down loslassen und vol up gedrückt lassen und warten bis das cwm erscheint.
     
  20. schlesiermike, 04.12.2012 #20
    schlesiermike

    schlesiermike Android-Hilfe.de Mitglied

    muss nochmal hier schreiben

    hab versehendlich die kernel geflasht und nun hängt mein a211 im iconia tab bootscreen fest.
    gibts irgendeine möglichkeit das rückgängig zu machen?

    mfg
     

Users found this page by searching for:

  1. установка Lightning Baberone Rom на acer a211

    ,
  2. lightning rom a210

    ,
  3. lightning barebone rom

    ,
  4. acer a210 schnelle rom
Du betrachtest das Thema "[A210/211] Lightning Barebone Rom + Emergency Stock Rom JB 4.1.1" im Forum "Custom-ROMs für Acer A210/A211",