[a700/a701][rom][4.4.2]cm 11

Hallo,

es läuft soweit alles ok, allerdings kann ich bestimmte Apps nicht installieren bzw. updaten. Wie Es-DateiExplorer oder Dolphin. Auch nach einspielen der nightys nicht.

Es kommt immer Speicherplatz nicht genügend vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir perfekt. Wie hast du die Installation durchgeführt? Factory Reset?
 
Normal übers recovery installiert, konnte die apps installieren aber plötzlich kommt immer Zuwenig Speicher, aber nicht bei allen nur bei bestimmten wie die genannten
 
Alles vorher gewiped? Cache, Dalvik ?
 
Es hat bisher alles funktioniert, plötzlich lassen sich diese Apps nicht mehr installieren
 
Habe (leider) das gleiche Problem wg. nicht genügend Speicher (siehe [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/544844-fehler-nicht-genuegend-speicherplatz.html"]Link[/OFFURL]). Bin aber nicht sicher, ob das an CM11 liegt.
Bei einer App konnte ich das Problem selber lösen (wie im Link beschrieben), versuch das doch bitte auch mal, und lass uns das Ergebnis wissen.
 
Darf ich einmal kurz den aktuellen Stand der Dinge zusammenfassen für jemanden, der sich gerade neu mit dem Thema beschäftigt?

Seit der Snapshot M3 vom offiziellen CM11 lässt sich die A700 Version auch auf einem A701 installieren, weil seit diesem Release die 3G Funktion implementiert wurde. Allerdings klagen viele User über einen Bug, der das weitere Installieren von Apps unmöglich macht. Dieser Bug konnte bisher nicht flächendeckend behoben werden, weshalb auch die M3 Probleme mit sich bringen könnte.

Ist das so richtig?

Ich würde CM11 gerne auf dem A701 meiner Freundin installieren. Sie ist aber nicht so ein Bastelfuchs, weshalb ich das ganze nur tun würde, wenn eine Version ohne Bugs mehr oder weniger stabil läuft. Das scheint aber durch den "Speicher Voll Bug" noch nicht der Fall zu sein oder?
 
Ich habe immer noch das erste Testrelease. Da gibt es keine Probleme...
 
habe das Snapshot M3 per update drauf gespielt, aber keine Veränderung. Erst ein zurücksetzen auf Werks Einstellung brachte Hilfe.

Ist es sinnvoll die nightlies zu installieren ohne das alles wieder beginnt?
 
mbefore305 schrieb:
Habe (leider) das gleiche Problem wg. nicht genügend Speicher (siehe [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/544844-fehler-nicht-genuegend-speicherplatz.html"]Link[/OFFURL]).
Habe evtl. einen Weg gefunden, das Problem zu beheben, siehe Update unter o.g. Link.
 
Hi,
hab gerade die neue snapshot installiert und hänge jetzt in nem bootloop. Wie komm ich da wieder raus?

Andi

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
altes Rom flashen....
 
das beantwortet dann meine frage ob die M4 besser läuft :D
 
Bin jetzt zum Glück per Tastenkombi ins CWM gekommen und konnte ne alte nightly flashen. Jetzt läuft es wieder. Ich lass erst mal die Finger von der M4.

Andi
 
Habe heute die nightly vom 17.03.2014 installiert ( seit ca. Mitte Januar jede 2. bis 4. update mit gemacht ) und musste feststellen, das die Kamera nicht geht. Es kommt immer "Kamera" wurde beendet.
Ist das eventuell nur bei mir so, oder habt ihr das auch?

Edit: Habe unter Einstellungen den APP Cache und Daten gelöscht und danach ging die APP wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hat noch jemand das Problem das die Standortbestimmung nicht geht?
 
Hallo,
seit dem nightly update vom 20.03.2014 kann ich keine apps über dem play store mehr herunter laden. Bekomme immer die Fehlermeldung" Zu wenig Speicher".
Mit dem heutigen update 27.03.2014 geht es immer noch nicht.
Ich muss wohl wieder auf die nightly vom 17.03.2014, denn da geht es ohne Probleme.

Grüße Carsten

Edit: Bin wieder auf nightly 19.03.2014 und es funktioniert einwandfrei. Die selbe Menge an Apps und Einstellung.
Es kann doch nur an den updates liegen, oder????

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir das ROM in der Version cm-11-20140405-SNAPSHOT-M5-a700 installiert und bin sehr zufrieden damit. Eine sehr gute Arbeit um auch ein aktuelles System auf dem Gerät laufen lassen zu können. Mir ist jetzt nur eine Kleinigkeit aufgefallen, die noch behoben werden sollte, wenn es denn an der Software liegt und nicht am Tablet. Ich habe von Vodafone einen Vertrag mit Multisimkarte und immer wenn das Tablet nicht im Flugmodus ist, dann kann ich auf meinem Handy nicht mehr angerufen werden. Es ist immer sofort besetzt, da ich keine Mailbox angeschaltet habe. Das Tablet belegt scheinbar den Sprachkanal, da es keine Telefonie beherrscht. Denke es geht nur mir alleine so. Ob es bei dem Stock Rom auch so ist kann ich leider nicht mehr testen, da mir die SD-Karte mit dem Backup des original Rom´s abgeraucht ist. Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vodafone gibt es ähnliches: Ultracard heißt die. Es gibt allerdings eine Hauptkarte und die muss zwingend im Telefon aktiviert sein. Nur dann funktioniert es zuverlässig. Vielleicht ist es bei deinen Karten genauso. Wenn Du unsicher bist rufe deinen Provider an.
 
Hallo,

Erstmal danke für die Antwort. Ja genauso ist es. Habe ein Vertrag mit Ultracard und die Hauptkarte ist im Telefon aktiv, jedoch sowie das 3G Modul im Tablet aktiv ist kann ich nicht mehr angerufen werden und Vodafone sagt bei denen ist alles so wie es sein soll. Sowie ich den Flugmosus im Tablet aktiviere, oder es ausschalte bin ich auch wieder erreichbar.

Hier ein ähnliches Problem, welches durch ein Update von Medion behoben wurde.

https://www.android-hilfe.de/forum/.../lifetab-t-mobile-multisim.175942-page-4.html

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.164
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.841
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.817
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten