[ROM] 4.2.2 TegraOwners JB-ROM MR1 v13 [27.08.2013]

  • 771 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] 4.2.2 TegraOwners JB-ROM MR1 v13 [27.08.2013] im Custom-ROMs für Acer Iconia A500 im Bereich Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500.
O

opee

Erfahrenes Mitglied
@neuroplant
Wie lange kommst du den hin mit den Akku (wieviel screen-on hast du denn).
Und zu der Sache mit daydream das kannst du doch einstellen ob dock,
laden oder beides.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
O

opee

Erfahrenes Mitglied
pit2013 schrieb:
Afterota sagt Driver ok.
Beim USB kommt die Meldung "ERROR - connect usb and enable usb debugging.

Mein PC macht jeweils beim Einschalten eine Connect-Meldung, aber SD Karte ist nicht zu sehen. Lautstärke Laut oder leise + Power brint kein bootmenü ?

Danke für Dein Feedback.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Hallo franzm
lesen und googel helfen manchmal weiter, afterota gibt einen Fehler aus, aber mit dem A500 Manager von blackhund3r kommt die Meldung A500 in APX Mode Detected.

Kannst Du mir da weiterhelfen?
Hast du eine externe SD drin?
Hatte mal gehört das die vorhanden sein muss...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
P

pit2013

Neues Mitglied
Danke opee - SD hab ich mit und ohne probiert ...
Momentan hab ich rausbekommen, dass das tablet sich im apx Modus befindet - hab verschiedene bootlader mit APX Flash Utility probiert,
da steht dann wieder mal was auf dem Display .. aber das Tool bleibt
mit der Meldung Flashing Bootloader (EBT) stage two - uploading image hängen.

Was nutzt mit Backup (nandroid und titanium) wenn ich einfach nicht ins CWM komme??

Danke für jede Idee :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Hallo Zusammen,

danke für die Tipps - habs nun gelöst. Hatte Bad Sectoren beim ersten Flashen. Nach dem Formattieren und neuen Bootloader alles in Butter.

Viel gelernt - tolles Forum

Danke:wubwub:
 
P

pit2013

Neues Mitglied
Danke FranzM .. hat geholfen und läuft. Hab Abstürze im System .. jetzt wo ich weiss wie es geht mach ich es einfach nochmal inkl. wipe ...

:)
 
Neuroplant

Neuroplant

Fortgeschrittenes Mitglied
franzm19 schrieb:
Einstellungen - Leistung
Ich denke, dass soll die Antwort auf meine Frage nach Einstellung des CPU Taktes sein, aber eine solche Rubrik finde ich dort nicht :blushing:

Neuroplant

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

opee schrieb:
@neuroplant
Wie lange kommst du den hin mit den Akku (wieviel screen-on hast du denn).
Und zu der Sache mit daydream das kannst du doch einstellen ob dock,
laden oder beides.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Habe gerade 1d 2h....
Bin auf 12% runter bei 63% Screen
Denke der Akku hat es langsam hinter sich...

Wo ich Daydream einstellen kann habe ich auch gefunden, die Frage ist doch, ob das Acer Dock auch als Dock erkannt wird und Daydream anspringt.
Dock gilt ja als untested, ist wohl auch nicht sehr verbreitet
Neuroplant
 
O

opee

Erfahrenes Mitglied
Du kannst doch aber bei daydream auch einstellen das es bei Dock und laden anspringt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Neuroplant schrieb:
Ich denke, dass soll die Antwort auf meine Frage nach Einstellung des CPU Taktes sein, aber eine solche Rubrik finde ich dort nicht :blushing:

Neuroplant

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:



Habe gerade 1d 2h....
Bin auf 12% runter bei 63% Screen
Denke der Akku hat es langsam hinter sich...

Wo ich Daydream einstellen kann habe ich auch gefunden, die Frage ist doch, ob das Acer Dock auch als Dock erkannt wird und Daydream anspringt.
Dock gilt ja als untested, ist wohl auch nicht sehr verbreitet
Neuroplant
Paar mal hintereinander auf die buildnr. klicken.

Und wie lange war der screen an bei 64% ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Neuroplant

Neuroplant

Fortgeschrittenes Mitglied
opee schrieb:
Du kannst doch aber bei daydream auch einstellen das es bei Dock und laden anspringt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App


Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:



Paar mal hintereinander auf die buildnr. klicken.

Und wie lange war der screen an bei 64% ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Jetzt geht das Tablet richtig flott :thumbsup:
Hoffe man kann auf die den Screenshots zum Akku Verbrauch etwas erkennen.
Helligkeit ist auf Auto.
Jetzt, nachdem ich die CPU und GPU hoch gedreht habe wirds bestimmt nicht besser

Neuroplant
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
O

opee

Erfahrenes Mitglied
Sehr gut. Klick mal auf display dann steht da wie lange es an war (ist).5-6 h Stunden ist glaub ich nicht schlecht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Neuroplant

Neuroplant

Fortgeschrittenes Mitglied
opee schrieb:
Sehr gut. Klick mal auf display dann steht da wie lange es an war (ist).5-6 h Stunden ist glaub ich nicht schlecht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Sind aber nur 2h 33min... Und ich hab schon ne weile das Ladegerät dran.

Neuroplant
 
F

franzm19

Gast
pit2013 schrieb:
Danke FranzM .. hat geholfen und läuft. Hab Abstürze im System .. jetzt wo ich weiss wie es geht mach ich es einfach nochmal inkl. wipe ...

:)
Gratuliere !
Genau, einfach nochmal !
Hauptsache CWM ist wieder da. Der Rest ist nur noch eine Geduldsprobe !
 
meduza

meduza

Gesperrt
@neuroplant,

wenn du das tab 100% aufgeladen hast, fahre das gerät noch ladend herunter, dann kabel abziehen und hochfahren. Das bewirkt, dass die batterie anzeige wirklich zurückgesrtzt wird und du genaue angaben ab zeitpunkt null bei vollem akku hast.
m.
 
P

pit2013

Neues Mitglied
franzm19 schrieb:
Gratuliere !
Genau, einfach nochmal !
Hauptsache CWM ist wieder da. Der Rest ist nur noch eine Geduldsprobe !
Danke hast mir sehr geholfen, wie auch VelosCohagen.
Die Ursache aller Probleme lag an einer defekten Partition, welche entsteht wenn mann auf 3.x 4.x und dann Bootrom flasht.

Warum man letztlich /system 3x formattieren muss (2mal geht nicht) - es dann aber klappt. IT mässig was zum Schmunzeln.

siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-acer-iconia-a500.309/komme-nichtmehr-in-cwm.254468-page-6.html

Es ist ein tolles ROM und funktioniert für mich perfekt.
 
K

kussi

Neues Mitglied
Läuft perfekt. Einziges Problem welches ich feststellen konnte ist dass der Ton auf den Kopfhörerausgang geleitet wird wenn das Tablet im Dock steht. Weiss jemand wie man das ändern kann oder ist das noch ein kleiner Fehler?
 
K

kussi

Neues Mitglied
Hat leider nichts gebracht, dies hatte ich schon so eingestellt, habs aber gerade nochmals verifiziert. Sobald ich das A500 ins Dok stelle erscheint das Kopfhörersymbol. Dies hängt wohl damit zusammen dass am Dok ja auch ein Kopfhörerausgang ist und dies irrtümlich als angeschlossener Kopfhörer interpretiert wird. Danke trotzdem.
Neuroplant schrieb:
Hallo
Versuch mal die Einstellung aus dem Screenshot
Neuroplant
 
K

kawe-dus

Neues Mitglied
Huhu,
Ich bin neu hier im Forum und habe gestern erfolgreich mein A500 auf die v9 Flashen können.
Ein kleines Problem habe ich jedoch. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Ich will den USB Anschluss des Tabs nutzen um meine Canon Eos 1000D fernzusteuern. Jedoch wird die Kamera nicht vom Tablet erkannt, auch auf die sich in der Kamera befindlichen SD Card kann mit keinem Dateimanager zugegriffen werden. Mit der OFW ist dies jedoch möglich.
Den Entwicklermodus und USB Debugmodus habe ich bereits aktiviert. USB Sticks kann ich auch problemlos mit dem Tab nutzen.
Hat einer von euch einen Tip für mich ?

Gruss

Kawe-dus
 
meduza

meduza

Gesperrt
...die kamera wird keine treiber für android haben... Oder geht es mit einem anderen android-gerät...?
m.
 
K

kawe-dus

Neues Mitglied
Hi,
Laut Anleitung geht es mit dem A500 mit der letzten offiziellen Honneycomb Version ohne Treiber :(
Den Link werde ich mal ausprobieren ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Schade,
Der Link bringt auch nix. Die Kamera wird auch dort nicht erkannt :(