Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[MOD-STOCKROM] BetterJB v0.5

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [MOD-STOCKROM] BetterJB v0.5 im Custom-ROMs für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JonasOS

JonasOS

Fortgeschrittenes Mitglied
Aus Ärger über das mMn schlechte JB 4.1.1 Update habe ich begonnen mit dem Stockrom zu experimentieren ;)

Was wurde bisher verändert:
  • ca. 2,4 GB Telefonspeicher (keine interne SD mehr vorhanden)
  • Alle System APKs & Framework Dateien sind deodexed (besser zu Bearbeiten! In der FINAL dann ODEX!) und zipaligned
  • Anderes Bootlogo kopiert (Das Alcatel ist mehr als hässlich)
  • Änderungen Boot.img:
    • Alle init*.rc Skripte von der CUSTPACK & virtuellen CD-ROM befreit
    • Gerooted (wird in der Final wieder rausgenommen!)
    • Debugable (wird in der Final wieder rausgenommen!)
    • Busybox und init.d Support installiert
  • Bootanimation deaktiviert über build.prop (wird in der Final wieder rausgenommen!)
  • build.prop minimal angepasst
  • Busybox integriert
  • gps.conf sicherheitshalber erstellt, keine Ahnung ob die ausgewertet wird
  • host Datei mit vielen Einträgen gegen Spam / Werbung
  • In der DeskClock.apk waren 20MB Alarme! Gute nach /system/media/audio/alarms kopiert, den Rest gelöscht. Die APK ist jetzt nur noch die üblichen 3MB groß
  • init.d Support installiert für Scripte
  • Kamera, Gallerie und Search von KitKat 4.4
  • Rooted (Superuser 1.65)
  • Virtuelle HW Keys deaktiviert über build.prop, dafür LMT installiert
  • Xposed Framework mit GravityBox integriert
  • Onandroid nach /system/bin/ installiert SEHR GUTES Tool
  • Dunkles Thema aktiviert über build.prop
  • Gelöschte Stockrom Dateien bzw. von CUSTPACK migrierte:
    • /custpack/ Alle wichtigen Dateien in /system/ integriert
    • /custpack/app/removeable/withlibs/ gelöscht 49 MB
    • /custpack/app/removeable/withoutlibs/ gelöscht 8 MB
    • /custpack/app/unremoveable/withlibs/ APKs nach /system/app/ verschoben
    • /custpack/app/unremoveable/withoutlibs/ APKs nach /system/app/ verschoben
    • /custpack/JRD_custres/app/ *-res.apk Dateien in APKs unter /system/app/ reintegriert
    • /system/android/data/pl.k2.droidoaudioteka/_preinstalled/ gelöscht 20 MB - DREI überflüssige Tschechische/Polnische Hörbücher!
    • /system/fonts/ 10 MB gelöscht - Nicht benötigte Fonts gelöscht "MTLmr3m.tff" (Japanisch) & "NanumGothic.tff" (Koreanisch) & "DroidSansFallback.tff" (Backup)
    • /system/lib/ 50MB! LIBs von veralteten GoogleAPPs und garantiert überflüssige gelöscht, benötigte durch aktuelle ersetzt
    • /system/media/audio/alarms/ 2 MB Ein Paar Alarme
    • /system/media/audio/gentlealarms/ 4MB Alle
    • /system/media/audio/ringtones/ 14MB Ein Paar Klingeltöne
    • /system/mobile_toolkit/iAmCdRom.iso gelöscht 1 MB - ISO enthält nur eine PDF
    • /system/tts/lang_pico/ gelöscht 6MB - Pico TTS Engine Sprachdateien, können über Einstellungen bei Bedarf geladen werden
    • /system/usr/srec/en-US/ 33MB gelöscht - Englische Offline Dateien von Google TTS, können über Einstellungen bei Bedarf geladen werden

Noch Erledigen | Bekannte BUGs:
  • HDMI wieder aktivieren. HDCP DRM Einstellungen sind unter Erweitert wieder da! HDMI Menü habe ich bisher noch hicht gefunden. PN wenn ihr eine Lösung kennt!
  • Komplette Repartitionierung des Speichers => KEINE interne SD und CUSTPACK mehr(Nur CUSTPACK macht zur Zeit Probleme! PN an mich wenn ihr Lösungen wisst, das ROM startet bisher nicht, wenn ich CUSTPACK nicht mounten lasse!)
  • Angepasstes JB 4.1.1 recovery.img inkl. TWRP erstellen, wenn CUSTPACK einmal weg ist
  • Clock & Launcher von KitKat 4.4 zum laufen bekommen
  • Aus irgend einem Grund kommt ein ForceClose, wenn man Muster als Schutz verwenden möchte. Keine Ahnung warum, nach einem Reboot urplötzlich aufgetaucht
  • FOTA Updater gibt ForceClose mittlerweile, erst seit dem das neue OTA Update erschienen ist.
  • Erstes & Zweites Bootlogo plus Bootanimation in einem Look (Vorschläge als PN bitte) Benötigte Dateien "boot_logo, bootanimation.zip und
    shutanimation.zip! Entweder 2x verschiedene Boot_Logos oder es ist halt dasselbe das 997D hat 2x Bootogo und 1x Bootanimation."

LINK:
Keiner momentan - Muss eine sichere Methode zum Flashen wegen dem EBR finden.
Denke das ROM als updatze.zip zu Verfügung zu stellen bei dem ein Updaterscript das EBR Flashen und Neuformatieren übernimmt ist am besten.



Nachtrag:
Das Hintergrundbild ist nur Platzhalter und die Transparenzwerte der Statusleiste passen auch noch nicht so ganz! Das betterjb_04.jpg zeigt das alternative Ausschaltmenü über den Off Button im Vorhang (Statusleiste heruntergezogen!) Die Pie Control muss auch noch minimal angepasst werden, kann aber jeder später umstellen wie er mag! Für mich ist diese Button Anordnung halt am effektivsten

BITTE KEINE ANFRAGEN PER PN WEGEN KANNST DU XYZ NOCH EINFÜGEN!

Der Stocklauncher wird ersetzt, JA! Versuche zur Zeit den von 4.4 zum laufen zu bewegen!
Ziel des Projekts ist es ein stabiles total entschlacktes ROM mit erweitertem Speicher ohne CUSTPACK Partition EUCH zu Verfügung zu stellen!
Deshalb sind auch KEINE Google Apps ausser dem Playstore, Keyboard, Email, Camera, Galerie, Search und TTS vorinstalliert.
Alle anderen kann man über den Playstore nachladen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

paini89

Neues Mitglied
Find ich gut :drool: dachte es kommt garnix mehr für das 997d^^
 
R

raucherbein

Fortgeschrittenes Mitglied
Das klingt doch alles verdammt vielversprechend für den Anfang.

Vor allem der grosse Telefonspeicher :)

Wenn die bekannten Probleme behoben sind probiere ich die sehr gerne mal aus.


Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Bitte lad den Link hoch...:cool:
 
M

mr.thousandbeats

Neues Mitglied
Interesse besteht !!

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
looxminator

looxminator

Neues Mitglied
LMT > :thumbup:
REST > :love:
Interesse !!!! :D
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Lädst du es gerade hoch? Scheint ja alles zu funktionieren
 
N

Neptune23

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Jonas,

hast Du es evtl. geschafft, die Settings.apk zu öffnen?
Ich versuche seit gestern die HDMI Settings in der Settings.apk sichtbar zu machen, aber ich scheitere bei öffnen der Settings.apk mit dem apktool. Bekomme nur das Manifest extrahiert.
Weisst Du zufällig welche Dateien man zusätzlich zum Framework vorab laden muss?

Grüsse
 
JonasOS

JonasOS

Fortgeschrittenes Mitglied
Willkommen bei einem meiner Probleme ;) Ich weiss HDMI wieder freizuschalten ist nur EIN Eintrag (Treibermässig wird ja alles geladen) Aber die System zu bearbeiten UND WIEDER RECOMPILIEREN daran scheitere ich auch :( Konnte sie zwar aber nur mit Fehlern, das relevante ist ersichtlich aber ein recompilieren zur Zeit zumindest für mich unmöglich.

@ALL
Wer es wirklich testen will möchte und auch bereit ist mir Response zu geben, mehr als nur "Läuft gut" ist "beschissen, WEIL XYZ! Errror!" bekommt den LINK der aktuellen Version! Versuche ihn täglich zu aktualisieren! ES IST ABER ALPHA! ...und die beschriebenen Bugs sind NICHT behoben! PN an mich, bitte NICHT sharen im FORUM!
 
Zuletzt bearbeitet:
kuano

kuano

Erfahrenes Mitglied
JonasOS schrieb:
[*]Aus irgend einem Grund kommt ein ForceClose, wenn man Muster als Schutz verwenden möchte. Keine Ahnung warum, nach einem Reboot urplötzlich aufgetaucht
Das liegt an der Umstellung auf das dunkle Theme. Möglicherweise sind die entsprechenden Einstellungen da nicht vorhanden.
 
JonasOS

JonasOS

Fortgeschrittenes Mitglied
Kennst Du Lösungen? Würde das Dunkle Thema gerne behalten! Finde das normalem sehr hässlich!

PS
Weche das sind weisst du nicht? Könnte ich ja als SQLLite Script hinzufügen, wenn es echt nur eine Einstellungssache ist

An die Ketzer, die warum auch immer meinen die PICs sind photoshoped (Keine Sorge ich hab EUCH GEBLOCKT!), nein es funktioniert. Der einzigste Grund warum ich keine öffentliche Links share ist. ICH HABE KEIN BOCK AUF ANFRAGEN WIE "Mein 997D geht NICHT mehr nach deinem ROM!" Leider hier auf AH sehr NEGATIVE Erfahrungen mit einem anderen Handy gemacht! Wenn alles (auch im ALPHA Prozess!) läuft, so wie ich mir das vorstelle bekommt ihr auch die LINKS!
 
Zuletzt bearbeitet:
kuano

kuano

Erfahrenes Mitglied
Nein, hab leider keine Lösung. Aber wenn man den Pattern Lockscreen unter dem 001 Theme einrichtet funktioniert er auch weiterhin - inklusive Music Widget.

Wie hast du denn die *-res.apk Dateien gemerged und kannst du mir sagen, wie ich die dekompilieren kann? Ich bekomme immer den Error: Multiple Ressources
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neptune23

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

hat einer hier evtl. schon mal versucht, über eine Modifikation der scatter.txt die custpack und mobile_info Partitionen loszuwerden?

Rein theoretisch sollte dann ein standard TWRP oder CWM recovery machbar sein?

Falls das schon mal einer versucht hat, bitte um Info.

Grüsse
 
G

Glenn997D

Erfahrenes Mitglied
So finde die Ein super, aber ich weiß nicht wie ich sie installieren muss und finde auch keinem download link, also würde ich ihn gerne als beta tester haben, wenn ich ein tutorial bekommen würde wie es geht!
Handy:
Rooted
4.0.4
Kann es NICHT an den Pc anschließen!

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
S

simtel

Ambitioniertes Mitglied
Neptune23 schrieb:
hat einer hier evtl. schon mal versucht, über eine Modifikation der scatter.txt die custpack und mobile_info Partitionen loszuwerden?


Grüsse
Loswerden kannst du sie easy, aber was soll das bringen?

Ohne Dateien aus der custpack läuft es nicht.
 
N

Neptune23

Fortgeschrittenes Mitglied
Ooh, wie ich gerade am anderen Topic sehe seid Ihr eh bereits fleissig daran, mit dem Scatter zu experimentieren.

Ich werde mich wohl besser tiefer in die Materie einlesen und hoffe zu einem späteren Zeitpunkt helfen zu können.
 
Julix3

Julix3

Stammgast
@JonasOS
Wenn du möchtest, kannst du mir ja auch mal den Beta- bzw. Alphadownloadlink zukommen lassen. Hab mir das 997d wieder zugelegt und hab auch schon andere Alphas und Betas für das Gerät getestet:)
 
M

m3rt1nh0

Ambitioniertes Mitglied
Wie siehts aus mit der Rom? Was sagen die Alphatester dazu?

LG
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Scheint ein Fake zu sein... hatte mich auch sehr darauf gefreut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.