Port Rom [ CrDroid V3.8.3 - 7.1.2 Nougat ] für Cubot Max <-- ALT

Ist vielleicht dein USB-Kabel Grütze oder hast du einen Hub dazwischen?
Ich muss da nichts vorher formatieren
 
bei mir startet es denn einfach nichtmehr, gerade nochmal probiert
Unbenannt.JPG


so hab ich es eingestellt

Hab das Orginal gerade in Verwendung, habe aber noch welche von Anker hier.

aber wenn ich das Orginal Rom Flashe funktioniert ja alles Problemlos, nur TWRP will es nicht.

Gibts doch nicht, auf jedenfall danke für dein hilfe
 
Passt, dann Download drücken und danach das ausgeschaltete Max mit dem USB Kabel verbinden.

Kannst auch probieren vor dem verbinden mit dem USB-Kabel den Akku kurz zu entfernen, hilft manchmal
 
pmt.JPG


das ist der Fehler den ich ohne Formatieren bekomme
[doublepost=1513288321,1513288250][/doublepost]
h0sch180 schrieb:
Passt, dann Download drücken und danach das ausgeschaltete Max mit dem USB Kabel verbinden.

Kannst auch probieren vor dem verbinden mit dem USB-Kabel den Akku kurz zu entfernen, hilft manchmal


So hab ichs gemacht, flashed denn, und wenn ich neustarten muss passiert nix, mit v11 probieren evtl? ich nutz jetzt erstmal ein anderes usb kabel
 
Du verwendest die Falsche Scratter-Datei.
Welche Original Version hast du gerade drauf?
V04-V06 habe ein anderes layout
[doublepost=1513288430,1513288351][/doublepost]Nimm die Scratter-Datei für V09 oder höher:
MT6753_Android_scatter_V06+.txt
 
Aktuell V14

unten angehängt die scatter datei
 

Anhänge

  • MT6753_Android_scatter.txt
    9,2 KB · Aufrufe: 121
Jup die Scratter ist nur für die ROM Version V04-V06. (habs grad mal gedifft)
Mit meiner wird's klappen ohne zu formatieren.
 
Danke :D

bin jetzt in TWRP recovery reingekommen, jetzt hab ich noch ein fehler beim dalvik cache löschen

/protect_f
/protect_s
/nvdata
können nicht eingehängt werden
 
Das kommt noch vom formatieren, ich denke musst so leid es mir tut noch einmal von vorne Anfang.
Sprich V14 flashen, 1x booten lassen, dann twrp flashen.

Das 1x booten lassen ist wichtig!
 
ist aber durchgestartet, mach mich jetzt mal ans einrichten
[doublepost=1513289280,1513289250][/doublepost]also nochmal von vorne?
 
siehst du ein WLAN Netz "NVRAM Error 0x10" wenn nicht, dann sollte alles gut sein und du kannst weiter machen.
Falls ja haben wir/du noch ein anderes Problem
 
jup hab das im wlan stehen, also nochmal von vorne?
 
Ja leider und noch schlimmer. :)
Aber das schaffst du auch noch.

Also
1. V14 flashen
2. Max CrDroid (Android Nougat) « Needrom – Mobile
3. NVRAM Error 0x10 sollte weg sein
4. TWRP flashen usw......

zu 2.
Die benötigte Mac Adresse findest unter Einstellungen --> Über das Telefon --> Status
Die benötigten IMEI's stehen unter dem Akku
 
und wo muss ich die mac adressen dann eintragen? überfliege gerade die Seite habe es aber noch nicht gefunden.

hab es denk ich gefunden :D
 
@csjjpm

Hi Paul

I had the same problem 2 month ago and I fixed them with the Cubot Support.

1. Go to this Page and Download: MEGA
- SN_Write_tool_exe_v1.1512.00 <– do not download the newer Version, because the newer one does only works with WinXP
– Write IMEI SN MAC.doc
2. Follow the instructions from the Word file (.doc)


Important!!!
This does only work with an original ROM without any modifications.
When you finished and all is good, flash the Custom Recovery (TWRP) and take a backup from the nvram and nvdata partition.

best regards
h0sch180

Den Bereich brauchst
 
ja soweit bin ich jetzt, nur die beiden datei bei database fehlen mir aktuell, bekomme auf jedenfall vorm übertragen eine fehlermeldung
 
Die beiden Dateien findest du in dem ausgepackten V14 Original ROM im Ordner "x6069_lwg_dsds"
 
jetzt noch wofür ich die mac adresse brauche?

und wie ich sehe hats die Serien Nummer auch zerschossen. Unwichtig oder bekommt ich die auch wieder hingebogen?
 
Bei WIFI HEADER muss die rein und ansonsten die haken so setzen wie hier in dem Scrrenshot
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5 KB · Aufrufe: 179
ok imeis sind wieder drin, wifi fehler auch weg, hab ich noch irgendwas zerstört?

was noch fehlerhaft ist, ist die seriennummer, wie sieht es damit aus?
 

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.395
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
881
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten