[ROM-JB] Stock 4.1.2 [JZO54K] l Root l Busybox l deodexed

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM-JB] Stock 4.1.2 [JZO54K] l Root l Busybox l deodexed im Custom-ROMs für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
D

Doktor Satan

Gast
Ich hab auch hier, auf Basis der neuesten Android - JZO54K - JB-Version 4.1.2, eine CustomStock Rom erstellt.
Diese ist gerootet, hat die aktuellste Busybox installiert und ist deodexed.
Es können somit entsprechende Mods für deodexed Rom's genutzt werden.


Ein wipe ist nicht nötig (wenn eine Custom StockROM installiert JB 4.1.1 ist).
Muß jeder selber merken.

Meine Erklärung dazu: Unterschiede zwischen Rom Versionen


Infos zur Version(JZO54K):
- gerootet (Chainfire's SuperUser v0.96)
- Busybox (v1.20.2)
- deodexed
- Zipaligned

Download v2: cargo_N7_JZO54K_v2.zip
(252,41 MB, MD5: a219b0620ceb47c84899d9d6d91a67bc)

Eine passende 'Enhanced Power Menu Mod' Version, hab ich auch, passend zur Rom. (Download, siehe Anhang)


Ich erstelle mir schon immer eigene Rom Versionen, da die meisten StockRoms, doch am besten laufen. :cool:

Bitte nicht woanders Uploaden und keine Mirror!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dickerpatti

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es jetzt mehrmals mit TWRP 2.3.0.0 geflasht aber es bootet nicht. Bleibt einfach im Google Screen stehen.
 
D

Doktor Satan

Gast
Welche Version war/ist vorher installiert?

Ich hab es selber getestet, vom StockRom ohne Rootrechte auf diese Version ohne wipe.
Hat sich wunderbar Flaschen lassen, und funzt auch Einwand frei.

Edit: ich hab die TWRP v.2.2.2.0.

Edit2: welche Bootloader Version hast du installiert?
Ich hab die aktuellste Version 3.41 drauf, geflasht per fastboot.
( fastboot flash bootloader bootloader-grouper-3.41.img)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dickerpatti

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es auch schon mit 2.2.2.0 probiert aber das gleiche ergebniss. Fastboot habe ich auch die neuste 3.41. Ich habe schon alles möglich probiert aber immer das gleiche Ergebniss, loop im Google Screen.
 
D

Doktor Satan

Gast
Dann mußt du doch mal wipen.
Welche Version hattest du vorher drauf?
 
T

tuht

Fortgeschrittenes Mitglied
Das gleiche Problem hatte ich auch, auf dem Nexus 7, sowohl auch auf dem Galaxy Nexus.

Auf dem Galaxy Nexus konnte ich mittels CWM ein Backup einspielen, auf dem Nexus 7 musste ich dafür erst den aktuellen Bootloader flashen.

Komische Kiste
 
D

dickerpatti

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum soll ich den alten Bootloader flashen, bei "Doktor Satan" ging es ja auch mit dem aktuellen Bootloader.
 
Torpedo64

Torpedo64

Experte
Hast du OTA gemacht oder Factory Image?

Der ursprüngliche Beitrag von 02:28 Uhr wurde um 02:35 Uhr ergänzt:

@Doctor Satan:
Wie springst du in dein Recovery? Mit ADB / Fastboot? Mit / ohne USB - Kabel?
 
D

Doktor Satan

Gast
@dickerpatti

Ich hab die Lösung.
Erstens es liegt nicht an meiner Rom, sondern am twrp Recovery.

Ich hab alles zurückgestellt, auf original Zustand, und hatte nun das gleiche Problem.
Ich hatte vorher twrp 2.2.2.0, und teste alle meine Roms selber, vorher!!

Grade wieder probiert gleiches Prob wie bei dir.
Hab dann des aktuellste twrp .2.3.0.0 geflasht, gleiches Problem.
Neuer Bootloader und der alte...gleiches Problem.

Mir ist aufgefallen, das meine Rom in twrp sehr sehr schnell fertig installiert ist.
Eigentlich etwas zu schnell.

Ich hab grad ein anderes Recovery installiert: official cwm 6.0.1.0 - CWM Touch
(Quelle)

Damit ist es auf Anhieb, und mit neuem und altem Bootloader sofort gestartet.
Bitte frag nicht wieso, aber bevor ich diese Version hochgeladen habe, hab ich diese per twrp selber erfolgreich geflasht.

Warum nun nicht mehr...keine Ahnung.

Also flash doch bitte mal die neue CustomRecovery Version, und installier die Rom. (fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-6.0.1.0-grouper.img)

Klappt es bei dir auch, liegt es definitiv am twrp Recovery.

Edit:
Torpedo64 schrieb:
...
Wie springst du in dein Recovery? Mit ADB / Fastboot? Mit / ohne USB - Kabel?
Mit dem neuen Bootloader, funzt es ohne USB Kabel über den Bootloader.
Aber im normal Fall, immer per Advanced Power Menu aus meiner Rom heraus.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

everal

Stammgast
@all
mein nexus7 ist gerootet ohne custom recovery.
ich habe das upate auf android 4.1.2 per adb sideload aufgespielt

frage:
1. funktioniert das file auch für die stock 4.1.2 Nexus7_JZO54K_AdvancedPowerMenu_cargo.zip ???
2. wo kann ich mir die version von meinem bootloader anzeigen lassen (hoffe v3.41) ???

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Torpedo64

Torpedo64

Experte
Ja, das geht.
Adb reboot bootloader - Version lesen

Gesendet von meinem S3 mini mit der Android-Hilfe.de App
 
D

dickerpatti

Fortgeschrittenes Mitglied
So, es ist eine neue TWRP Version 2.3.1.0 drausen mit klappt wieder alles tadelos
 
arashi

arashi

Lexikon
Hallo. Bin gerade auf PA also CM10 und würde gerne die ROM hier flashen. Muss ich vorher etwas beachten oder einfach in das CWM und flashen? Danke
 
D

Doktor Satan

Gast
@arashi
Vermutlich, mußt du vorher wipen.
Wenn du Titanium Backup benutzt, mach ein Backup deiner Userdaten...

Machs halt so, ein komplettes NandBackup erstellen, dann wipen und anschliessend flashen.
 
Doppelgänger

Doppelgänger

Erfahrenes Mitglied
An dieser Stelle vielen Dank für deine Arbeit - hat alles einwandfrei funktioniert :)
 
I

ivorx

Gast
Hi ich soll heute Abend das Nexus meines Schwagers n Betreibe nehmen.

ich würde gerne deine ROM aufspielen und für alles GNX Toolkit nutzen, so weit so gut.
Was bringt mir der "Enhanced Power Menu Mod"

Danke
 
O

opee

Erfahrenes Mitglied
Du hast dann reboot und recovery schnell zur stelle... das reicht doch als Vorteil.:thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
D

DeMixx

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wird es von der 4.2 wieder eine Version von dir geben? Wäre spitze :thumbsup:

Gruß
D.
 
Doppelgänger

Doppelgänger

Erfahrenes Mitglied
DeMixx schrieb:
Hallo,

wird es von der 4.2 wieder eine Version von dir geben? Wäre spitze :thumbsup:

Gruß
D.
Yeah, wäre sehr dafür :) Das Update via CWM funzt wieder nicht bei mir :bored:

Bekomme immer bei installieren Error Status 7 - Aborted. Das liegt wohl am Root des Nexus 7 :/
 
Zuletzt bearbeitet:
10cent

10cent

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin auch dafür aber bitte nen anderen hoster.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2