[ROM-JB] -WLAN- Stock 4.2.1 [JOP40D] l Root l Busybox l 2 Versionen

D

Doktor Satan

Gast
--- Nur für die N7-WLAN Version ---


Ich hab auch hier, auf Basis der neuesten Android - JOP40D - JB-Version 4.2.1, zwei CustomStock Rom's erstellt.
Diese sind gerootet, haben die aktuellste Busybox installiert.
An der Version 1, wurde (außer root und busybox) nichts verändert.
Die Version 2, ist zusätzlich deodexed. (Es können somit entsprechende Mods für deodexed Rom's genutzt werden)


Ein wipe ist nicht nötig (wenn eine Custom StockROM installiert ist. (JB 4.1.1, 4.1.2 oder 4.2)).
Muß jeder selber merken.

Meine Erklärung dazu: Unterschiede zwischen Rom Versionen



Wenn es gefällt, freu ich mich über Kaffee oder Bier...:D






Infos zur Version 1 (JOP40D):
- gerootet (Chainfire's SuperUser v0.98)
- Busybox (v1.20.2)
- Zipaligned
- init.d Support (<- :confused2: was ist das?)

Download v1: cargo_N7_JOP40D_odex_v1.zip
(269,96 MB, MD5: 36de88b2ca7b867ac78222ebff67eeb2)


odex Reboot Menü: N7_PowerMenu_doktor_satan_JOP40D_odex.zip

zurück zum Original: N7_PowerMenu_doktor_satan_JOP40D_odex_back_to_stock.zip

------------------------------------------------------------

Infos zur Version 2 (JOP40D):
- gerootet (Chainfire's SuperUser v0.98)
- Busybox (v1.20.2)
- deodexed
- Zipaligned
- init.d Support (<- :confused2: was ist das?)

Download v2: cargo_N7_JOP40D_deodexed_v2.zip
(268,39 MB, MD5: 9eeb95646046ec971c061bd27506daab)


odex Reboot Menü: N7_PowerMenu_doktor_satan_JOP40D_deodexed.zip

zurück zum Original: N7_PowerMenu_doktor_satan_JOP40D_deodexed_back_to_stock.zip


------------------------------------------------------------


Installation per CustomRecovery.
Nach dem ersten Start und der Ersteinrichtung, sollte einmal neu gestartet, oder die SU Binarys aktualisiert werden.



==================================================

Ich erstelle mir schon immer eigene Rom Versionen, da die meisten StockRoms, doch am besten laufen. :cool:

Bitte nicht woanders Uploaden und keine Mirror!!


 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-13-20-37-36.png
    Screenshot_2012-11-13-20-37-36.png
    24,2 KB · Aufrufe: 1.034
  • Screenshot_2012-11-13-20-38-08.png
    Screenshot_2012-11-13-20-38-08.png
    113,4 KB · Aufrufe: 1.012
  • Screenshot_2012-11-13-23-12-05.png
    Screenshot_2012-11-13-23-12-05.png
    121,5 KB · Aufrufe: 969
  • Screenshot_2012-11-15-16-09-31.png
    Screenshot_2012-11-15-16-09-31.png
    25,3 KB · Aufrufe: 936
  • n7 odex.png
    n7 odex.png
    24,3 KB · Aufrufe: 512
  • n7deo.png
    n7deo.png
    25 KB · Aufrufe: 642
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: alex13, wingman, juweger und 19 andere
Die deodexd Version ist online.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: killuah und rudl1220
Super Sache !!! Dank Dir schon mal für Deine Mühe und die Arbeit :) Werde es heute nachmittag/Abend testen und dann berichten.

EDIT:

Eine bitte noch: Könntest Du für die Version 4.2 auch wieder ein passendes 'Enhanced Power Menu Mod' basteln? so wie bei 4.1.2? Wäre klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee hab ich zwar keine aber das gleiche Problem mit xUltimate in versch. Versionen, krieg's auch nicht deodexed.
 
@Doktor Satan
Da bist du nicht der einzige ist bei mir ebenfalls die einzige Datei die nicht geht.
Sollte ich eine Lösung finden werde ich sie weiterreichen.

Nexus 7 ist heute zum Note dazugekommen und ist ein feines Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Gibt es eigentlich einen Grund warum du nicht die SuperUser 0.97 benutzt?
 
Nachdem ich deine Rom über eine die alte gerootete 4.1.2 Stock Rom von dir geflasht habe, hänge ich ein einem Bootloop fest...
In den Recovery Mode komme ich auch nicht mehr

Das letzte mal hat es geholfen, ein anders Recovery zu installieren (official cwm 6.0.1.0 - CWM Touch).
Edit: Hat auch jetzt wieder geholfen

Hast du eine Idee woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe gestern abend auf meinem N7 die odexed Version via cwm über ein gerootetes 4.1.2 installiert, klappt einwandfrei.

Ich hatte bislang das satanische ROM nur auf dem GN, dort in der deodexed-Variante. Nachdem hier momentan nur die odexed verfügbar ist habe ich mal kurz zum Unterschied der beiden nachgelesen. Ich habe nix gefunden, warum ich die deodexed nehmen sollte, ich bin nicht so der große Modder :)

Falls ich mich doch noch umentscheide: Ist es ein Problem, die kommende V2 (deodexed) einfach über die V1 (odexed) zu bügeln?

Gruß
D.
 
Auch von mir vielen Dank.

Hab gestern V1 auf mein N7 installiert, über ein Cyanogen 10.0.0 (4.2.1.) Gab auch erstmal ein Bootproblem (Bootscreen wollte einfach nicht fertig werden; hatte nur cache gesäubert...?!?). Nach mehreren Anläufen des wipens (jetzt auch mit allen Daten) und neu aufspielen liefs dann plötzlich fehlerlos.
Dann noch Apps nachinstalliert und alles wieder schick! Muß jetzt nur noch meiner Frau einen Account machen. :tongue:
Cheers!

Edit: Ich finde keinen Bedanken Button bei den Nachrichten. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Non-Linear schrieb:
Hab gestern V1 auf mein N7 installiert, über ein Cyanogen 10.0.0 (4.2.1.)
du wirst 4.1.2 meinen :)

Ich würde mich nicht trauen von einer CustomRom wie CM10 auf Stock zu flashen ohne einen Fullwipe zu machen.

Warum willst du von CM wieder weg?

Gruß
D.
 
DeMixx schrieb:
du wirst 4.1.2 meinen :)
He he, ja.

DeMixx schrieb:
Ich würde mich nicht trauen von einer CustomRom wie CM10 auf Stock zu flashen ohne einen Fullwipe zu machen.
Tja war vielleicht etwas unbedarft, aber im OP steht ja man könne (mit Custom StockRom) ohne wipe flashen. Ich wollte halt glauben das betrifft alle Custom Roms :biggrin:

DeMixx schrieb:
Warum willst du von CM wieder weg?
Eigentlich nur wegen der aufgebohrten Nutzerverwaltung[1] und die ist in CM ja noch nicht drinn. Aber im Prinzip ist CM schon toll, gerade auch der Dateibrowser.
Vielleicht wechsel ich auch wieder wenn 10.1 draußen ist.

[1] Die Frage, warum das bei einem Linux Unterbau erst jetzt kommt steht da natürlich im Raum. Ich kenne natürlich die Gründe[2], finde aber man hätte das anders machen können.

[2]http://developer.android.com/guide/components/fundamentals.html
 
Hi,

kann ich nun die v1 über die 4.1.2 drüber flashen. Die alten daten müssen aber heile bleiben. Also kein fullwipe.
 
Non-Linear schrieb:
...Hab gestern V1 auf mein N7 installiert, über ein Cyanogen 10.0.0 (4.2.1.) Gab auch erstmal ein Bootproblem (Bootscreen wollte einfach nicht fertig werden
Non-Linear schrieb:
...Tja war vielleicht etwas unbedarft, aber im OP steht ja man könne (mit Custom StockRom) ohne wipe flashen...
Hallo, genau das steht über Custom StockRom. ;)
Ich erklär mal wie ich das interpretiere:

StockRom's, sind für mich alle ungerooteten und unveränderten original Firmwares.

Custom StockRom's, sind für mich mind. gerootete Versionen, auf Basis der original Firmwares.

CustomRom's, sind für mich die Firmwares, welche aus aus dem Android Open Source Project stammen, sogenannte AOSP Versionen, wie CyanogenMod oder AOKP.
Diese werden direkt aus dem Quellcode erstellt, müssen aber für jedes Smartphone angepasst und compiliert werden.

C-3po schrieb:
...kann ich nun die v1 über die 4.1.2 drüber flashen. Die alten daten müssen aber heile bleiben. Also kein fullwipe.
Wenn du kein CM oder eine andere AOSP Rom installiert hast, ist kein wipe nötig.


Für alle anderen, die v2 deodexed Version ist online.

Viel Spaß;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gimpfenlord und C-3po
Doktor Satan schrieb:
...
Wenn du kein CM oder eine andere AOSP Rom installiert hast, ist kein wipe nötig....;)


Nö ist Stock rom 4.1.2 mit root und tr.. Dings da.

Das ota bricht beim flashen immer ab.
 
Hallo,
C-3po schrieb:
Nö ist Stock rom 4.1.2 mit root und tr.. Dings da.

Das ota bricht beim flashen immer ab.
Du meinst TWRP. Ja, das hindert ein ota. Aber warum sprichst du überhaupt von einem ota? Diese Version hier sollst du mit eben jenem TWRP flashen.

Gruß
D.
 
Darum ging es ja. Das OTA ist ja immer wieder abgebrochen. Darum habe ich jetzt die V1 geflasht. Alle Daten sind erhalten geblieben.

Thx.
 
coole sache das das mit dem deoxed doch noch geklappt hat!
 
dickerpatti schrieb:
Gibt es eigentlich einen Grund warum du nicht die SuperUser 0.97 benutzt?
Ja.
Hab einfach nur vergessen die zu dem Zeitpunkt aktuelle Version zu benutzen.
Sollte ja alles 'schnell' gehen.;)
Ist aber kein Problem, wird ja über den Markt sowieso aktualisiert bzw. kann.
In der deodexden Version ist aber die aktuelle 0.98er Version drinnen.
gimpfenlord schrieb:
coole sache das das mit dem deoxed doch noch geklappt hat!
Ja habs gestern früh hier gelesen: xda-developers - View Single Post - [ROM][GSM][2012-11-15] Android 4.2 JOP40C Deodexed
Meine Antwort dazu: xda-developers - View Single Post - [ROM][GSM][2012-11-15] Android 4.2 JOP40C Deodexed

Anschliessend beim N7 probiert getestet und für gut befunden.
Die Random.smali glich haargenau der aus der 4.1.2er Version, war aber wesentlich zu kurz...
Beim erstellen der classex.dex mit der angepassten Random.smali gabs keinerlei Fehler alles i.o. - d.h. es passt.:smile:
 
Hallo. Habe von einem custom rom kommend das rom hier geflasht. Danach Cache wipe gemacht.

Jetzt hängt das N7 im Boot loop.

Was mache ich jetzt am besten? Wie komme ich in die recovery für ein full wipe?

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:38 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

Hmm. Bin jetzt zur Auswahl gekommen, in der ich die recovery auswählen kann. Aber es bootet nicht. Ich sehe nur das Google Logo und das geöffnete Schloß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuerst den Fullwipe machen und dann diese CustomStock Rom flashen via "install zip from sd card"

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: arashi

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
27
Aufrufe
23.689
Doppelgänger
Doppelgänger
NicoAndroidx3
  • NicoAndroidx3
Antworten
0
Aufrufe
3.194
NicoAndroidx3
NicoAndroidx3
hijacked
Antworten
12
Aufrufe
4.661
hijacked
hijacked
Zurück
Oben Unten