[ROM-JB] -WLAN- Stock 4.2.1 [JOP40D] l Root l Busybox l 2 Versionen

@arashi

du hast vermutlich noch den 3.34er Bootloader installiert.
Dieser hat einen Fehler.
Um wieder ins Recovery Menü starten zu können einfach das N7 per USB Kabel mit dem PC verbinden und in den Bootloader starten.

Powertaste+Leisertaste gleichzeitig drücken und halten.

Dann Recovery auswählen.

Welche Rom hattest du vorher?
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
@arashi

Aktuelle Version von TWRP (momentan 2.3.2.1) benutzt? Mit der alten gab es wohl Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
dickerpatti schrieb:
Aktuelle Version von TWRP (momentan 2.3.2.1) benutzt?

Habe über CWM geflasht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 08:14 Uhr wurde um 08:24 Uhr ergänzt:

Doktor Satan schrieb:
Um wieder ins Recovery Menü starten zu können einfach das N7 per USB Kabel mit dem PC verbinden und in den Bootloader starten.

Welche Rom hattest du vorher?

Danke für den Tipp. Kannst du mir das Schritt für Schritt schreiben. Bin nach dem Problem etwas verunsichert.

Das rom hatte ich drauf

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4429153

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 08:24 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

Also ich habe tatsächlich noch den alten Bootloader. Wie kann ich den am besten aktualiseren?

Ich habe das Nexus 7 Toolkit installiert (grüne Schrift auf schwarzem Grund). Wenn ich mein N7 mit dem PC verbinde, scheint das auch zu klappen, obwohl ich ja nicht die Möglichkeit habe, den USB-Debuggin-Modus zu aktivieren. Wie also muss sich das N7 am PC "anmelden", damit ich das Toolkit auch nutzen kann?

Welche nächsten Schritte kann ich jetzt machen? Den Punkt Bootloader aktualisieren gibt es nicht. Ich kann nur Stock JB flashen. Das habe ich mir runter geladen. ist aber nur 4.1

Mein Wunsch ist es (neben einem bootenden N7) 4.2 drauf zu haben samt root.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Danke. Aber wie flashe ich den? Komme ja nicht mehr in die recovery...
 
Hast du noch root rechte?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Weiß ich nicht mit Sicherheit. Kann es ja nicht booten. Da der Flash Vorgang aber angeblich erfolgreich war, nehme ich es an
 
Okay kommst du noch in den fastboot modus?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Power + vol down? Ja, das klappt. Shut down und Reboot Bootloader funktionieren auch. Nur die recovery nicht. Nach der Auswahl erscheint der bootbildschirm mit dem Google Logo und dem geöffneten Schloß. Es bootet aber nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

Danke 10cent läuft alles wieder. Vielen Dank
 
Und wie hätte ich von meinem Problem auf den Thread kommen sollen?
 
Per Forumsuche?;)
 
@Doktor Satan
Danke für den Tipp zwecks deodexen.
Bin erst jetzt dazu gekommen da ich noch mit der N7000 Rom beschäftigt war.
Tolle Arbeit die du da gemacht hast.:thumbup:
 
Erstmal danke für deine Mühe!

Wird es V2 auch per Dropbox geben? Sonst lad ich hier wieder >3h...
 
Ich hätte da mal ne Frage: :)
Ich vermisse von Cyanogen ein bißchen deren Dateimanager und ssh. Ob man den Dateimanager nachinstallieren kann ist jetzt nicht ganz so wichtig, ssh hätte ich aber schon gerne drauf.

Daher die Frage, kann ich z.B. Dropbear für ARM-A9 per cross compile erstellen und einfach ins /system/bin Verzeichnis auf meinem N7 packen? Oder muss man irgendwie eine .apk Datei basteln?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den :), Danke für den Link.

Warum ist denn (laut Link) deodexed dafür so wichtig? Mach ich mir da das ROM kaputt, wenn ich das bei der odexed Version versuche?
 
Zuletzt bearbeitet:
neue deodexed Version Online. v2.0.1

Dirk64 hat mir per PN neue selbsterstellte smali/baksmali Dateien zukommen lassen.
Hab diese erfolgreich getestet.

Dirk hat echt Klasse arbeit geleistet.

Zum bedanken hier klicken: https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-galaxy-nexus.490/rom-jb-stock-4-1-2-jzo54k-l-yakju-version-l-root-l-busybox-l-deodexed.314338-page-5.html#post-4513915
Jeder der wenigstens einmal herunterlädt, darf sich bedanken. Selbst im xda Forum hatte es bisher noch niemand erstellt.

Die v2.0.1 kann, muß aber nicht, über die v2 oder jede andere StockRom, ohne wipe drüber geflasht werden.
Damit wäre dann die deodexed Version, richtig deodexed.:)


Edit:
kuhno schrieb:
...Wird es V2 auch per Dropbox geben?...
Nur wer sich bedankt, bekommt auch Dropbox Links... :D
Non-Linear schrieb:
...Warum ist denn (laut Link) deodexed dafür so wichtig? Mach ich mir da das ROM kaputt, wenn ich das bei der odexed Version versuche?
Wenn explizit deodexed geschrieben steht, funzt des auch nur mit deodexd Roms, da die evtl. angepasste classes.dex in der .jar oder .apk Datei integriert ist.
Bei einer odex Version, kann ein für deodex Roms angepasster Mod deshalb nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Non-Linear und Dirk64
Doktor Satan schrieb:
Wenn explizit deodexed geschrieben steht, funzt des auch nur mit deodexd Roms, da die evtl. angepasste classes.dex in der .jar oder .apk Datei integriert ist.
Bei einer odex Version, kann ein für deodex Roms angepasster Mod deshalb nicht funktionieren.

Danke für die Klarstellung. Jetzt vielleicht noch ein Hinweis, wie ich ssh wieder bekomme und ich bin vollkommen glücklich :drool:

Off-Topic: Ich seh nirgends einen Danke-Button. Ist das hinter nem https Link o. ä.? Sowas muss ich nähmlich explizit frei geben, hab im Quelltext aber nichts auffälliges entdeckt... :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will (bitte... :D ) einen Dropbox Link, möchte auch testen. Share online bricht nach ein paar KB ab.
Danke, das Du die Smali erwähnt hast!

Sent from GNex...
 

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
27
Aufrufe
23.718
Doppelgänger
Doppelgänger
NicoAndroidx3
  • NicoAndroidx3
Antworten
0
Aufrufe
3.197
NicoAndroidx3
NicoAndroidx3
hijacked
Antworten
12
Aufrufe
4.662
hijacked
hijacked
Zurück
Oben Unten