[ROM-JB] -WLAN- Stock 4.2.1 [JOP40D] l Root l Busybox l 2 Versionen

  • 83 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM-JB] -WLAN- Stock 4.2.1 [JOP40D] l Root l Busybox l 2 Versionen im Custom-ROMs für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
C-3po

C-3po

Fortgeschrittenes Mitglied
Das OTA Update auf 4.2.1 bricht mit Signatur Fehler ab.

Ich habe die V1 installiert (da sich schon das 4.2 per OTA letztens nicht installieren wollte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Non-Linear

Non-Linear

Neues Mitglied
Ich bekomme das Update auch leider nicht installiert. Weder per OTA noch per flash.
Es ist immer ein assert(tion) Fehler, der meldet, dass eine kryprische Nummer (sowas wie 32a8723....) nicht mit ner anderen übereinstimmt.
Da scheint bei den Custom Stock ROMs was anders zu sein als bei den 'echten'...
 
Doppelgänger

Doppelgänger

Erfahrenes Mitglied
Warten wir einfach auf Doktor Satan, der wird uns schon 4.2.1 als Image zur Verfügung stellen :)
 
Non-Linear

Non-Linear

Neues Mitglied
Weiß denn hier zufälig jemand, was da eigentlich per assert geprüft wird? Ist das (u.a.) ein hash irgendwelcher Systemdateien oder wo kommen die Werte her?
 
D

Doktor Satan

Gast
So, neue Version seit heute Nacht Online.
PowerMenu folgt noch.
 
killuah

killuah

Erfahrenes Mitglied
thx, hab die Rom einfach über die alte geflasht (odex, also V1 in meinem Fall) und alles ging ohne Probs.

Kann aber jeden nur empfehlen einen Custom Kernel zu flashen (z.B. bricked, franco, motely oä.). Fühlt sich flotter an - habe auch keine Micro Ruckler mehr in GTA 3
 
D

Doktor Satan

Gast
So war's i.O.
Die gewünschte Version kann ohne wipe über eine ältere StockRom geflasht werden.
 
Doppelgänger

Doppelgänger

Erfahrenes Mitglied
Doktor Satan schrieb:
So, neue Version seit heute Nacht Online.
PowerMenu folgt noch.

Super, dank Dir :thumbup: Wann kann man ca. mit dem PowerMenu rechnen?
 
D

DeMixx

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Download v2 bricht leider nach 6MB ab.

Gruß
D.
 
D

Doktor Satan

Gast
So, Reboot Menüs für beide Versionen Online.
 
Doppelgänger

Doppelgänger

Erfahrenes Mitglied
Einfach top, dank Dir :)
 
J

jazznova

Stammgast
Gibt es bei der Version mit dem Stock Browser oder Boat Probleme ?
Bei mir schmiert der immer ab wenn ich zb hier auf Android Hilfe bin...
Oder bin ich ein Einzelfall :D

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Doppelgänger

Doppelgänger

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir funzt es einwandfrei, habe keine Probleme.
 
D

Doktor Satan

Gast
jazznova schrieb:
Gibt es bei der Version mit dem Stock Browser oder Boat Probleme ?
Bei mir schmiert der immer ab wenn ich zb hier auf Android Hilfe bin...
Oder bin ich ein Einzelfall...
Du bist kein Einzelfall und genauso wenig liegt der Ursprung an meinen Rom Versionen.
Das kommt sogar bei anderen - auch nicht Nexus - Geräten vor:

Hier wird schon diskutiert: https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/browser-schliesst-sich-staendig-selbststaendig-seit-4-2-1.339743.html
Evtl. den Tip mit dem deaktivieren von JavaScript befolgen...

Andere Foren:
- https://www.android-hilfe.de/forum/asus-transformer-pad-tf300.638/browser-beenden-sich-von-selbst-asus-tf300tg.340305.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/problem-mit-stock-browser-google-startseite.338810.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/internet-browser-stuerzt-ab.339561.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jazznova

Stammgast
Genau daran lag es... Der Stock ist jetzt Pfeilschnell u vor allem Stabil

Komisch das es nicht bei jedem ist... Mhmm
 
Zuletzt bearbeitet:
debaki

debaki

Experte
Einzigste Lösung anderer Browser. Und es kommt bei jeder Rom mit 4.2.+ vor. Bei jedem user^^ geduldig sein dann sieht man es schon :)

Gesendet von meinem Nexus 7 - 3g mit der Android-Hilfe.de App