[ROM][Nexus 7][Paranoid Android 4.4][Offiziell][Stable]

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Nexus 7][Paranoid Android 4.4][Offiziell][Stable] im Custom-ROMs für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Weder ich noch Android-Hilfe übernehmen dieVerantwortung für
etwaige Schäden an eurem Gerät, ihr handelt auf eigene Verantwortung.​



Vor der Installation unbedingt beachten

Erstellt unbedingt ein Backup der derzeitigen ROM!

Anleitung zur Installation


*Download ROM

*Download Gapps

*Reboote ins Recovery (idealerweise das neueste CWM bzw TWRP)

*Erstelle ein Backup deiner derzeit genutzten ROM

*Wipe System, Data, Cache, Dalvik

* Factory reset wenn du von einer anderen ROM zu Paranoid wechselst

*Flashe die ROM

*Flasche die 4.4 Gapps

*Reboot

*Einen Augenblick warten


Download ROM

Stay Paranoid


Download Gapps










 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

Kaestorfer

Erfahrenes Mitglied
Hat es jemand am laufen?
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Ja, ich habe die ROM installiert.
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Ja, bin sehr zufrieden.
Läuft flüssig und stabil :)
 
H

hkrumb

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich bestätigen.... Und es wird sicher noch besser.
 
S

syscrh

Guru
Gibt es denn irgendwelche Vorteile gegenüber CyanogenMod?
Ich habe mittlerweile viele ROMs verwendet (PA in den 3.x Zeiten zuletzt) und bin, trotz der fragwürdigen Firma und den unfreundlichen Entwicklern, immer wieder zu CyanogenMod zurück, da es für mich immer das stabilste und vollständigste System war. Daher würde mich eben interessieren, ob und/oder warum PA auf dem Nexus 7 evtl. noch besser ist und wie es mit Funktionen aussieht.
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
So groß sind die Unterschiede nicht mehr zwischen CM und Pa.
Paranoid hat die Pie Steuerung integriert.
Stabil läuft Paranoid ebenfalls :)
 
K

Kaestorfer

Erfahrenes Mitglied
Ich bekomme immer einen Fehler wenn ich die Rom installieren will... Muß ich die recovery erneuern? Habe Team win drauf.... Hmpf
 
K

Kaestorfer

Erfahrenes Mitglied
Danke so ging es! :)
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Gern geschehen :)
 
K

Kaestorfer

Erfahrenes Mitglied
Aber irgendwie habe ich Probleme nach der Installation. Das Tablet stürzt mir ständig ab bzw bootet gar nicht erst richtig!
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
NicoAndroidx3

NicoAndroidx3

Erfahrenes Mitglied
Kann ich ohne Data Wipe flashen wenn ich von CM 11 komme? Also nur System, Chache und Dalvik. Möchte nicht alle Apps neu installieren.
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Kannst du machen, dürfte keine Probleme bereiten.
 
NicoAndroidx3

NicoAndroidx3

Erfahrenes Mitglied
Ok, danke. Dann mache ich mal ein Nandroid und teste die 4.5 Alpha 3.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Sooo, ich bins nochmal. Habe jetzt alles bis auf Data gewipet und PA 4.5 geflasht. Zunächst kam bei der Installation wo irgendwas mit /system stand. Ist das normal? Habe dann gestartet und es schien zunächst alles gut aus, doch plötzlich machten android.process.acore und Uhr die ganze Zeit FC's. Und nach ein paar Minuten ging es los mit den Hot Reboots. Musste anschließend wieder mein CM11 Nandroid einspielen. Erneutes flashen habe ich bereits versucht. Muss ich jetzt wirklich alles platt machen? :(
 
I

Inforc3r

Stammgast
Bei Rom Wechsel ist eigentlich IMMER ein Fullwipe empfehlenswert.

Steht doch auch im ersten Post hier...

Code:
*Wipe System, Data, Cache, Dalvik 

* Factory reset wenn du von einer anderen ROM zu Paranoid wechselst
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
@NicoAndroidx3 ja da wird dir nichts anderes übrig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied