[ROM] OmniROM [Android]

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] OmniROM [Android] im Custom-ROMs für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
So,

ich habe es mal draufgeflasht und einige Fragen. Wo kann ich mehrere Hintergründe erstellen, und wie kriegen diesen Schnellstartbutton (blau,mitte rechts) weg ?
 
Schwub

Schwub

Erfahrenes Mitglied
Wo gibt es eine gute Anleitung mit allen erhältlichen links die man benötigt? Mein Browser spuckt leider nichts heraus bei der suche hier im forum.
 
Schwub

Schwub

Erfahrenes Mitglied
Gibt es auch themes/designs wie bei der cm Rom?
 
S

syscrh

Guru
Nein, ein Theme Chooser ist im Moment nicht integriert.
 
Schwub

Schwub

Erfahrenes Mitglied
TobiH8 schrieb:
Nein, ein Theme Chooser ist im Moment nicht integriert.
Hmm echt schade... Weiß jemand ob es irgendwann kommen wird ?.
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Bin sehr zufrieden mit diesem Rom :), kann ich nur empfehlen.
 
mikle_01

mikle_01

Experte
Habe auch nach langer Zeit Omni Rom installiert und bin ganz begeistert - aber wieso hat die ROM keinen Root!? Auch flashen der SU von Chainfire bringt nix.

Was mache ich falsch!?

EDIT: Hab auch die SuperSU 1.80 mit CWM geflasht
EDIT 2: Nach dem 3. Versuch hat es geklappt *grrr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Ich kriege es nicht drauf, wie hast du es geschafft?
 
S

syscrh

Guru
Was bekommst Du denn nicht wo drauf? Root? Welche *.zip-Datei denn genau?
Woran scheitert es?
Fehlermeldungen? Logdateien?

Wäre schön, wenn Du bisschen mehr erzählen könntest, dann könnte man Dir einfacher helfen. ;)
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Es versucht sich zu installieren, dazu gehe auf "TWRP" und dann garnichts. Beim Neustart ist SuperSU (App) wieder weg.

Keine Fehlermeldung.
 
S

syscrh

Guru
Zelda1980 schrieb:
Es versucht sich zu installieren, dazu gehe auf "TWRP" und dann garnichts. Beim Neustart ist SuperSU (App) wieder weg.

Keine Fehlermeldung.
Und wie versuchst Du das zu installieren? Über das in der Anwendung generierte Skript und einem Neustart in die Recovery? Du wählst die Datei dort aber schon aus oder? Warum lädst Du Dir nicht eine fertige zip-Datei zum Rooten runter?
Probier mal diese hier (Superuser von koush, hat bei mir immer wunderbar geklappt): http://download.clockworkmod.com/superuser/superuser.zip
Muss ganz normal über die Recovery ohne irgendeinen Wipe geflasht werden.
 
mikle_01

mikle_01

Experte
Welchen Kernel benutzt ihr mit der ROM; den intergrierten oder einen anderen!?