[ROM] OmniROM [Android]

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] OmniROM [Android] im Custom-ROMs für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
S

syscrh

Guru


Hallo Community!
Wie in letzter Zeit vermehrt zu merken ist, schrumpft die Community des Asus Nexus 7 (2012) immer mehr. Eigentlich unverständlich, wo es doch so tolle Roms für das Tablet gibt. Eine davon ist omniRom, welche hier bisher noch durch keinen Thread gewürdigt wurde.

Download: OmniROM Download
Changelog: https://changelog.omnirom.org/
empfohlene Recovery: TeamWin Projects - TWRP 2.6 - Nexus 7 | TeamWin
Google Apps: Paranoid Android Google Apps

Installation:
1) Neuinstallation
-Formatiere /data, /cache, /system, /dalvik-cache
-Flashe omniRom
-optional: Flashe die GApps

2) Aktualisierung
-Einfach nur die *.zip von omniRom flashen. Alternativ kann man Aktualisierungen über die integrierte Aktualisierungsverwaltung installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
jensinge

jensinge

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich hab die Rom seit dem es fürs nexus raus ist drauf und bin voll zufrieden!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

syscrh

Guru
Ich bin auch einer der Nutzer, die die Rom seit der ersten Version nutzen (war damals noch 4.3) und bin sehr zufrieden. Ich habe noch nie eine Custom Rom gesehen, die so stabil ist und bleibt, obwohl immer wieder neue Funktionen hinzugefügt werden.
Was mich wundert ist, dass die Rom bei Android-Hilfe.de so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Bei XDA ist das etwas anders (allerdings gibt es dort beim Nexus 7 gar keinen Thread)...
 
jenso77

jenso77

Stammgast
Wie in letzter Zeit vermehrt zu merken ist, schrumpft die Community des Asus Nexus 7 (2012) immer mehr. Eigentlich unverständlich, wo es doch so tolle Roms für das Tablet gibt.
Kann ich auch gar nicht verstehen. Aber naja, viele wollen halt die neuen Geräte und kaufen sie sich auch. Sind ja nicht sooo teuer und dann schrumpfen hier natürlich die User.

Ich kann nur sagen das ich mit meinem Nexus 7 der ersten Generation immer noch total zufrieden bin. Das Teil läuft ohne Gnade.

Und nun bin ich auf der Suche nach einer KK ROM und schwanke zwischen SlimBean oder Omni. Da ich Slim schon kenne werde ich vielleicht mal das omni testen. Mal schauen wie das so läuft.....
 
kuckmalhierher

kuckmalhierher

Neues Mitglied
Auch ich nutze die OmniRom schon eine ganze Weile und muss sagen das sie sehr stabil und zuverlässig läuft. Habe heute erst wiedermal die aktuelle geflasht und bin sehr zufrieden.

Hier der Link zur Grouper Version.
http://dl.omnirom.org/grouper/
 
E

emvau

Erfahrenes Mitglied
Ich hole mein Nexus 7 (grouper) gerade wieder raus. Bei mir ist eine 4.3 Slimrom drauf. Muss ich irgendwas anderes machen, bevor ich das aktuelle Omni (, das ich schon lange auf meinem Nexus 4 zur vollsten Zufriedenheit nutze,) flashe.

edit: Hab 's drauf. TWRP geflasht, fullwipe und omni drauf. -> Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
atamiga

atamiga

Experte
Ich habe seit einiger Zeit Omnirom installiert. Seit kurzen ist der Akku in 36 Stunden fast leer. Vorher war das Nexus ca. alle 7 Tage am Ladegerät. Android OS ist hieran vermutlich schuld. Wenn ich mir das mit dem Systempanel anschaue ist es der Prozess System mit konstanter CPU Last 30%. Anbei 3 Screenshots. Einer von den Akku Systemeinstellungen, zwei von dem Systempanel. Hat jemand eine Idee?

Edit: Habe mal das neuste Rom installiert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
atamiga

atamiga

Experte
Problem gelöst:

Da nur meine beiden Nexus 7 Geräte betroffen waren und auf beiden die gleiche Version des Roms geflashed waren bin ich auf eine ältere (10.02.14) zurück. Beide Geräte verhalten sich jetzt normal
 
S

syscrh

Guru
Wenn jemand Lust hat den Thread zu übernehmen (man müsste dann eben einen Admin anschreiben, damit der das ändert), dann würde ich mich freuen.
Ansonsten wäre es nett, wenn ihr mir bei nötigen Änderungen eine PN schickt.
Der Grund ist Zeitmangel (Schule), da ich Custom Roms nicht mehr so aktiv beobachte und mittlerweile wieder bei einer gerooteten Stockrom bin, da ich im Moment ohne Custom Rom glücklich bin. ;) Außerdem habe ich im Galaxy Nexus-Forums drei Rom-Threads, die ich pflegen "muss" (freiwillig übernommen, damit BvT nicht alles machen muss)...
 
W

wolfia

Stammgast
Wenn ich die vom 11.5. installiere bleibt das Nexus beim Google Bildschirm hängen.
 
S

syscrh

Guru
Aber andere Builds funktionieren, oder? Wenn ja, dann halte ich das für einen Fehler, der wieder behoben werden sollte. Kannst aber auch unter http://jira.omnirom.org/ einen Bugreport hinterlassen. ;)
 
W

wolfia

Stammgast
Wo kann ich die omni Rom updates machen?
 
S

syscrh

Guru
Sagt doch was. OmniROM basiert mittlerweile auf Android 4.4.3. ;) Hab den Titel vom Startpost mal angepasst. Den Threadtitel kann ich leider nicht anpassen. Evtl. kann irgendein Mod mal die Androidversion rausnehmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolfia

Stammgast
Eine APP sagt mir das ich kein root mehr habe Installation von super user aus dem playstore sagt ich soll binaris aktualisieren aber das geht auch nicht.
 
S

syscrh

Guru
Hast Du eine Superuser-Applikation geflasht?
Koush
 
atamiga

atamiga

Experte
wolfia schrieb:
Eine APP sagt mir das ich kein root mehr habe Installation von super user aus dem playstore sagt ich soll binaris aktualisieren aber das geht auch nicht.
Du musst SuperSu aus der CWM heraus flashen. Der Link wurde ja gerade gepostet.....
 
Schwub

Schwub

Erfahrenes Mitglied
TobiH8 schrieb:
Sagt doch was. OmniROM basiert mittlerweile auf Android 4.4.3. ;) Hab den Titel vom Startpost mal angepasst. Den Threadtitel kann ich leider nicht anpassen. Evtl. kann irgendein Mod mal die Androidversion rausnehmen. :)
Soweit ich weiß sogar 4.4.4 Galaxy s3 LTE
 
S

syscrh

Guru
Habe ich doch am 29.06. schon angepasst...
Geändert von TobiH8 (29.06.2014 um 19:05 Uhr)
Hatte sich damals nur darauf bezogen, dass ich nach längerer Zeit den Titel noch nicht geändert hatte.
;)