[ROM-JB][N7 3G] CyanogenMod 10.1 für Tilapia

colarus

colarus

Stammgast
185
Ich mach mal ein Neues Thema auf, um die beiden Versionen von CM10.1 (mit und ohne 3G) zu trennen.

Hier der LINK zum original Beitrag bei den XDA Developers.

eak1080 schrieb:
CyanogenMod 10.1 AOSP 4.2.1 JellyBean
photo.jpg


#include
/*
* Your warranty is now void.
*
* I am not responsible for bricked devices, dead SD cards,
* thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. Please
* do some research if you have any concerns about features included in this ROM
* before flashing it! YOU are choosing to make these modifications, and if
* you point the finger at me for messing up your device, I will laugh at you.
*/
For Nexus 7 3G [Tilapia]
PSA: Install the Tilapia Recovery first in order to flash this rom
[CWM][TWRP] Root + Recovery for Tilapia - xda-developers
Installation Instructions
1. Download from CyanogenMod Downloads
2. Download GAPPS from Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121212-signed.zip
3. Place on SD card(internal storage)
Note: The latest TWRP 2.3.2.1 is needed to recognize the new folder structure of 4.2, see above link
4. Reboot to recovery, flash nightly_xxxx.zip, flash gapps.zip
5. Reboot and enjoy :D
6. For new Nightlies use the build in CM updater.
NOTE: If clean flashing do not hit the "Format Data" Button when wiping otherwise you will loose your internal storage(SD card)
Changelog
Assuming most changes are the same, will update when BBQ website updates for 3g version.
BBQLog - Official CyanogenMod 7, 9, 10 and 10.1 Changelog for Android distrubtion
If you want to know the bleeding edge of what is being worked on/Merged
1. Nexus 7 3G gerrit Gerrit Code Review
3. CM G+ https://plus.google.com/u/0/+CyanogenMod/posts

Features which don't work right now (I will update as users report issues/findings) :
1. Quick settings toggles WIP https://plus.google.com/u/0/117962666888533781522/posts/asjB4S3fxar

NOTES:
Read before flashing https://plus.google.com/u/0/117962666888533781522/posts/9X561GFMxL5
For those that want picasa sync:
xda-developers - View Single Post - [ROM] CyanogenMod 10.1 [OFFICIAL]
or
xda-developers - View Single Post - [ROM] CyanogenMod 10.1 [OFFICIAL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Anleitung:

1. Neustart ins Recovery (WICHTIG: TWRP 2.3.1.2 verwenden!)
2. Nandroid Backup erstellen
3. Full-Wipe
4. CM flashen
5. GAPPS flashen

Downloads:

Bugs / Fehler:

...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: defy+GSF1200, Wod_Kattiten und Albi
finds wirklich schade das es hier anscheinend so wenig nutzer des tilapia gibt :(

aber nun mal zu den problemen. wegen den rootrechten kann man auch einfach eine andere app nehmen. SuperSU z.b. sobald man die installiert hat, kann man superuser unter apps einfach deaktivieren. problem gelöst :) das tethering nicht geht, find ich persönlich extrem sche**e. für die 4.2.1 stock gab es ja schon einen patch auf xda. funktioniert mit cm allerdings nicht :( man landet in einer endlosschleife. macht aber hoffnung das das bald ans laufen gebracht wird...
 
Naja, die 3G Version war ja auch nicht so gut verfügbar, bzw. eventuell der Markt durch die Variante ohne 3G gesättigt. Ich hatte schon überlegt die WLAN Variante zu kaufen und bin froh gewartet zu haben.

Zum Tethering: temasek von XDA hat eine selbst kompilierte "Nightly" zur Verfügung gestellt. Da funktioniert WLAN Tethering. Wird sicher auch bei der offiziellen Version bald so sein. :D


Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
ok dann warte ich lieber darauf das das in die offizielle eingebaut wird. danke für den hinweis :) ich finde ein tablet ohne 3g ist sinnlos. ok ich hab bei meinem galaxy s2 auch keine internetflat dabei wegen den kosten :/
 
gigelz schrieb:
ich finde ein tablet ohne 3g ist sinnlos:/

Äm, 3g funktioniert einwandfrei. Lediglich die Internetweitergabe (Tethering) an ein anderes Gerät, wie zum Beispiel deinem SGS 2, geht beim Offiziellem Nightly Build noch nicht. Deshalb habe ich noch die Seite von temasek oben bei den Downloads verlinkt. Da funktioniert es schon.

Anders ausgedrückt:
Es geht alles wie bei der Original Version von Google. Es sind lediglich noch nicht alle Anpassungen vom CyaongenMod 10.1 enthalten (z.B. auch Tethering).
Wie auch - ist ja noch nicht Stable!

Dank des integrierten und schon funktionieren Updaters von CM ist es aber ganz einfach die Nightlys zu Aktualisieren.
 
schuldigung, war gestern schon ein wenig besoffen :D das kam falsch rüber.
 
Hätte noch eine kurze Verständnisfrage, ich habe via Nexus 7 Toolkit 4.2.5 mein Nexus gerootet und auch das TWRP Recovery ausgewählt.
Kann ich nun das Cyanogenmod 10.1 ohne Probleme flashen? Oder gibts noch etwas spezielles zu beachten?
LG
 
Sollte alles so passen, wenn du dich an die Anleitung oben hältst. Du kannst noch mal prüfen ob die Recovery Version stimmt. Nur um sicher zu gehen.


Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
joaa,
im oben verlinkten xda thread gibt's jetzt auch das aktuelle cwm touch recovery für's tilapia angepasst! :)
 
nur probleme mit dem n7 :)

wenn ich übers recovery die CM-talapia flashen will, kommt ständig nur "Failed" TWRP ist korrekte Verson
normal und mit full-wipe probiert - hat wer eine idee?
 
das nexus toolkit installiert trotzdem die grouper version. hatte ich auch :/ installier mal das hier manuell über advanced mit dem naxus toolkit :) dann sollte es gehen. hat mich knapp 3 stunden gekostet auf die lösung zu kommen... den anhang musst du allerdings erst entpacken.
 

Anhänge

  • recovery-CWM-regular-6.0.2.1-tilapia.zip
    6,4 MB · Aufrufe: 340
kul danke, hast du auch das wugfresh toolkit genommen? (wozu gibts dann dort ein 3g zur auswahl :)? )

edit: hmmm, ich benutze aber das TWRP und nicht CWM?
 
Zuletzt bearbeitet:
das nexus toolkit ist ja von wugfresh ^^ ich habe bei 3g auch einen haken gesetzt und trotzdem wurde das grouper recovery installiert. du musst manuell unter den advanced optionen das richtige recovery installieren :)
 
gigelz schrieb:
das nexus toolkit ist ja von wugfresh ^^ ich habe bei 3g auch einen haken gesetzt und trotzdem wurde das grouper recovery installiert. du musst manuell unter den advanced optionen das richtige recovery installieren :)

Oh ja. Das Problem kenne ich auch. Mir ist das gleiche passiert.
 
darauf hab ich gewartet :) vill gibt es nicht mehr so viel zum verbessern ?
 
cithrix schrieb:
Weiß jemand, warum für das tilapia nicht täglich eine neue Nightly erstellt wird?
Die letzte ist vom 26.12.

AFAIK hat das CM Team Probleme mit dem Buildbot. Ich meine ich hätte da was gelesen.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Ich habe mit der CM einen etwas nervigen Bug.

Die Icons in der Schnellstartleiste (oder wie auch immer man die nennt) bleiben nach einem Wechsel zwischen Quer- und Hochformat nicht an ihrem Platz, sondern werden überlagert. Anbei zwei Screenshots auf dem man das gut sehen kann (rot markiert).

1. Screenshot Originalzustand


2. Screenshot nach Wechsel Quer- und Hochformat (die Icons liegen übereinander)


Weiß jemand, wie ich den Fehler beheben kann?
Aktuell habe ich die Nightly vom 01.01.2013 in Verwendung.
 
Also die Leiste heißt Dock!
Du nutzt Trebuchet? Wenn ja nimm einen anderen Launcher wie Apex oder Nova und deine Probleme sind weg!
 

Ähnliche Themen

defy+GSF1200
Antworten
58
Aufrufe
19.574
defy+GSF1200
defy+GSF1200
Urs_1956
Antworten
0
Aufrufe
2.507
Urs_1956
Urs_1956
rolandx1
Antworten
42
Aufrufe
11.635
Elting
Elting
Zurück
Oben Unten