[ROM] CyanogenMod

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Sooo...ich habe nun cm 11 m11 snaphot drauf. Das ist die richtige oder? Habe aber ein Problem mit dem playstore...der hängt oft und oder hängt sich komplett auf. Woran kann das liegen
 
Oooohman....ich finde den download link nicht. Habe ich Tomaten auf den Augen oder was
 
Ich hab dir den Link ein paar Posts vorher schon gepostet. Da die kompletten Gapps für cm 11 nehmen und gut.
 
Mir ist das mit den Gapps immer noch unverständlich...
Warum empfiehlt jeder für CyanogenMod die Google Apps, welche eigentlich für Paranoid Android entwickelt wurden und nicht die "offiziellen" Google Apps für CyanogenMod? Da sollte eigentlich die korrekte Funktionsweise garantiert sein.
https://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps
 
weil die Paranoid gapps aktueller sind! Und man Auswahl hat, wieviel google Zeugs mit ins System kommen. ( Full, Micro, Mini. nano, ... )
Und funktionieren wunderbar!
 
Hallo zusammen,

ich habe eine frage zur systemaktualisierung.
ich benutze cyanogenmod-version: 11.0-InstallerXNPQ29S

wenn ich auf systemaktualisierung drücke bekomme ich folgendes bild (siehe anhang)

um welche version handelt es sich bei dem update?

Warum kann ich nicht wählen welche version upgedated werden und welche nicht?
ich möchte gerne die snapshots aber nicht die nightly versionen.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-22-14-50-34.png
    Screenshot_2014-10-22-14-50-34.png
    16,5 KB · Aufrufe: 405
mr_miyagi schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe eine frage zur systemaktualisierung.
ich benutze cyanogenmod-version: 11.0-InstallerXNPQ29S

wenn ich auf systemaktualisierung drücke bekomme ich folgendes bild (siehe anhang)

um welche version handelt es sich bei dem update?

Warum kann ich nicht wählen welche version upgedated werden und welche nicht?
ich möchte gerne die snapshots aber nicht die nightly versionen.

Vielen Dank

Installer-Versionen sind immer "stable", da gibt es nichts zum Auswählen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info: Upgrade ging durch, bisher keine Probleme, Trebuchet Abstürze derzeit nicht vorhanden.
 
Guten Morgen zusammen. Ich habe heute wieder ne update Info bekommen. Welche Version nehme ich denn jetzt und hat schon jemand Erfahrungen was das update angeht oder reicht die Version die ich habe? Siehe Anhang.. Euer Ray
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416563038685.png
    uploadfromtaptalk1416563038685.png
    25,9 KB · Aufrufe: 395
Hier noch meine Infos...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416563416736.png
    uploadfromtaptalk1416563416736.png
    28,8 KB · Aufrufe: 390
  • uploadfromtaptalk1416563424281.png
    uploadfromtaptalk1416563424281.png
    28,9 KB · Aufrufe: 374
Die Stable von Dir ist vom Oktober (also M11) und die aktuelle Stable, die Du noch nicht hast ist die M12. Die kannst Du nehmen (oder auch nicht...), wäre zumindest auch eine Stable.

Ich habe M11 auf M12 durchgeführt und bisher keine (neuen) Probleme festgestellt.

Hier die Liste im Netz:
CyanogenMod Downloads
 
Also ich nutze die CM11 M12 (full wipe bevor flash) mit ART statt dalvik eine seeeeh runde Sache. So kann man warten bis es eine erste M von Lollipop gibt oder eine neue M von KitKat erscheint ;-)
 
Bist du damit zufriedener als mit der Android 5 Version von FML?
Ich nutze sie noch sehr zufrieden :)
 
FML habe ich ja auch genutzt allerdings brauchte ich wieder die Kamera, was bei Lollipop leider noch nicht möglich ist.
Ja ich bin zufriedener als mit dalvik, läuft alles schneller und angenehmer ABER im vergleich zu Lollipop doch noch ein ticken langsamer. Wobei sich das kaum bemerkbar macht, erst bei größeren Anwendungen merkt man es das diese einwenig langsamer ist.
Alles im allem werde ich wohl auf CM11 M Builds überwintern, solange es keine voll funktionfähige Lollipop Rom gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Hey Leude :)

Mein Vater nutzt noch ein Galaxy Nexus und ist aktuell mit der Performance nicht mehr so zufrieden, will es aber noch weiter nutzen bis es den Geist aufgibt.

Jetzt habe ich überlegt im CM11 M12 drauf zu machen. Bringt der Umstieg von JB auf KitKat durch z.b. Project Butter etc. eine bessere Performance, sodass sich ein Update lohnen würde? Oder ist aufgrund der fehlenden offiziellen Treiber Unterstützung mit gleich vielen Rucklern zu rechenn? Danke :)
 
"Project Butter" ist seit JellyBean bestandteil jeder Android Rom, hat somit nichts mit KitKat zutun.

Wenn man die Runtimes Dalvik und ART vergleicht,
- war JellyBean gefühlt schneller als KitKat (Dalvik)
- ist KitKat gefühlt schneller als JellyBean (ART)

Bitte bedenke das sind meine persönlichen Erfahrungen, diese können von User zu User verschieden sein, es hängt eben auch mit den Konfigurationen zusammen.

Ebenfalls zu beachten, ART verbaucht mehr Speicherplatz nicht sonderlich viel aber immer hin.
Außerdem sollte man wenn man ART nutzt (so habe ich es festgestellt) öfter Neustarten, ideal einmal nach dem Laden (bei mir alle 2 - 3 Tage)

Zu der CM11 M12 nutze ich den Franco Kernel, welchen man im Endefekt nutzt bleibt aber jedem selbst überlassen (hier hat jeder eben seinen eigenen Favorierten)

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Erfahrungen ein wenig weiterhelfen ;)
 
Hoffe die Frage ist im richtigen Thread.

Habe seit einigen Tagen Probleme mit der Einstellungen "App" in CM11.
Ich kann die Einstellungen nur ein paar Sekunden nach einem Neustart bedienen danach schließt sich die App.
Komme danach auch nicht mehr in die Einstellungen rein.
Dachte zuerst das hätte mit Adfree zu tun jedoch nach der mühevollen Wiederherstellung der hosts und der Deinstallation besteht das Problem weiterhin.

Hat jemand eine Idee?

:edit:
Nachdem ich einige Schnappsideen aus diversen Foren probiert habe z.B. löschen der com.android.provider.settings
War das Phone nicht mehr zu gebrauchen, also Factory Reset. Immerhin alles lief so wie es sollte.
Nachdem ich alles wieder eingerichtet hatte ist mir aufgefallen das in der AntiTheft App die Möglichkeit besteht die Einstellungen zu sperren, bei einem SIM Kartenwechsel. Vermutlich lags genau daran. Da ich das Phone für ein paar Tage ohne Karte nutzte.

Dämliche Aktion...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit mein Galaxy Nexus auf CM 11 umgestellt. Dazu habe ich den CyanogenMod Installer benutzt. Das Galaxy Nexus läuft sehr gut, insbesondere auch die Stromsparperformance ist beeindruckend.

Ich habe jetzt die Version Android 4.4.4, Build Datum 06. August drauf, lt. Changelog 11.0.0 M8.
Ich dachte eigentlich, unter CM erhält man quasi monatliche Updates, oder ist das nicht so?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.805
MacDidi
MacDidi
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.267
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten