[ROM-ICS] Original Stock Rom rooted, busybox &. deodexed [AKTUELL 4.0.4 / IMM76D]

  • 171 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM-ICS] Original Stock Rom rooted, busybox &. deodexed [AKTUELL 4.0.4 / IMM76D] im Custom-ROMs für Galaxy Nexus im Bereich Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus.
boshot

boshot

Lexikon
Übersicht aller rooted, busybox &. deodexed Stock Roms:


Flashbar über CWM recovery, Backup vor flashen empfohlen.


Anleitung:

- Data wipe ist nicht notwendig
ICH EMPFEHLE IHN BEI ERSTINSTALLATION EINES SOLCHEN ROMS TROTZDEM, DA MAN SONST HÖCHSTWAHRSCHEINLICH IN EINEM BOOTLOOP STECKT
BEI EINEM UPDATE INNERHALB DER STOCK ROMS (Z.B. VON 4.0.1 > 4.0.2 ODER 4.0.2 > 4.0.3 ETC, IST ER NICHT NOTWENDIG, DA REICHT CACHE &. DALVIK CACHE WIPE

- wipe cache & dalvik cache
- flash rom
- reboot

Erster Bootvorgang kann länger dauern
Screentimeout muss evtl. neu eingestelt werden.. (wenn der bildschirm nicht mehr ausgehen sollte)



Original Stock Rom 4.0.1 (ITL41F) rooted, busybox &. deodexed


- Stock 4.0.1 ITL41F
- Deodexed Framework and System Apps
- All APKs Zipaligned
- Latest Superuser and su
- Busybox Installed


Download:
maguro_ITL41F_rooted_deodexed - Minus.com




Original Stock Rom 4.0.2 (ICL53F) rooted, busybox &. deodexed


- Stock 4.0.2 ICL53F
- Deodexed Framework and System Apps
- All APKs Zipaligned
- Latest Superuser and su
- Busybox Installed
- Insecure boot image (adb remount privileges)


jetzt mit facebook fix!
(Danke an k1drock für den Link)

Download:
http://www.world-of-nexus.com/downl...icl53f-deodexed-rooted-busyboxed-softkeys-mod



Original Stock Rom 4.0.4 (IMM76D) rooted, busybox &. deodexed


cargo schrieb:
Ich hab auf Basis der neuesten Android IMM76D ICS Version 4.0.4, eine CustomStock Rom in 2 Versionen erstellt.
Es wird die Version 2 empfohlen, diese ist deodexed, und kann somit für entsprechende Mods genutzt werden.​


Auch hier gilt: Vorher ein Nand Backup erstellen!
Ein wipe ist unter Umständen nicht nötig (wenn eine gerootete StockROM installiert ist).
Muß jeder selber merken.​

Version1:
- gerootet (SuperUser 3.0.7)
- Busybox (v1.19.3)
- Zipaligned

Download Version 1: cargo_GNexus_imm76d_v1.zip
(179,64 MB, MD5: 17f7bef9948dd0c791c71c01491dab31)


Version2:
- gerootet (SuperUser 3.0.7)
- Busybox (v1.19.3)
- deodexed
- Zipaligned

Download Version 2: cargo_GNexus_imm76d_v2.zip
(178,52 MB, MD5: a374da32304b8803d1db6aeeebeb789a)

Natürlich selber getestet.

Installation:
- gewünschte Version auf die interne SD Karte kopieren
- ins CustomRecovery starten
- backup and restore auswählen (Nandroid Backup erstellen)
- wipe data/factory reset, wipe cache partition und advanced wipe dalvik cache durchführen
- install zip from sdcard
- choose zip from sdcard
- gewünschte Version auswählen, bestätigen (2x) und flashen

Neutsarten.
(Nach dem Neustart, sollte nach der ersten Einrichtung noch einmal gestartet werden.)

Die 4.0.4 Roms bitte nicht auf World of Nexus uploaden, ist vom Romersteller nicht gewünscht. Ich bitte dies zu respektieren.



credits an cargo für die 4.0.4 Version


credits an xda
[ROM][CWM] ITL41F Deodexed Rooted Busyboxed (12/1/2011) - xda-developers

Der Dank gebührt wieder einmal bigxie: xda-developers - View Profile: bigxie


und für das Rom mit Facebook Fix:
xda-developers - View Profile: PaulW21781

[ROM][GSM][CWM] ICL53F Deodexed Rooted Busyboxed *FACEBOOK FIXED* (17/12/2011) - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
GZA2003

GZA2003

Erfahrenes Mitglied
Hi also ich habe es gerade probiert aber nach 15 warten nix passiert... ohne wipe
 
H

Horscht

Experte
Bei mir lief das Modaco-ROM auch nicht ohne Wipe, obwohl es lt. Paul eigentlich gehen sollte. Mach 'nen Wipe, dann wirds sicher gehen.
 
boshot

boshot

Lexikon
Bei mir lief es auch nicht, wie in der Anleitung beschrieben..
Immer bootloop der animation..

Habs auch bei xda gepostet, vielleicht kommt was raus..
Komisch das bei xda noch niemand den Fehler hatte..da liefs bei allen..

Ich wart noch bis morgen, ob bei xda was raus kommt, dann mach ich auch mal nen full wipe und schau obs dann läuft.

EDIT:

hab den full wipe doch jetz gleich gemacht :)
Jetzt tuts astrein.

Ich pass die Anleitung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
androidwissen

androidwissen

Experte
Aber das kann doch nicht die Lösung. Mir zeigt es auch 30 Minuten die (schöne) Bootanimation an...
 
boshot

boshot

Lexikon
Nach nem Fullwipe?
 
androidwissen

androidwissen

Experte
Nein, ich sehe nicht ein, ein Fullwipe zu machen. Ich hatte zu viele in meinem Android Leben :D. Habe nur cache und dalvik gelöscht. Laut Dev geht das ja auch so...
Du hast ja im xda Thread auch keine Lösungsantwort bekommen.
 
Atomregen

Atomregen

Experte
Das mit dem bootloophatte ich auch, ich hab dann noch mal alles gewiped, als es dann immer noch nicht ging hab ich nochmal die ROM drüber gebügelt und dann ging es o.O
 
boshot

boshot

Lexikon
Gehn muss scho mal gar nix, auch wenns ein Dev. sagt.. Alles ist ein "kann" bei so Flashsachen.

Warum es bei manchen anscheinend auch ohne DatenWipe geht weiß ich nicht, mit DatenWipe gehts auf alle Fälle.


Und soviel arbeit is das auch nicht, deine ganze Apps & Einstellungen speicherst mit Titanium backup und die Homescreens sin doch auch relativ schnell wieder eingerichtet. ;)
 
J

Jedder

Experte
Gerade für de Homescreen würde ich mir eine Backuplösung wünschen. Nervt schon bissl wenn man öfter was drüber bügelt, das geht ja erst richtig los mit dem ganzen Kram.
 
rookie

rookie

Experte
Hat schon jemand getestet ob ein Data Restore aus dem Stock Nandroid funktioniert?


Edit
So ...nach 10 Minuten Bootschleife würde ich nicht mehr darauf wetten das ich noch zur PIN Eingabe komme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Infos in Startpost übernommen. Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe es nun auch selbst geflasht und kam von diesem ROM: https://www.android-hilfe.de/forum/...box-deodexed-aktuell-4-0-4-imm76d.173891.html

Mit Cache- & Dalvik-Cache-Wipe liest es sich problemlos installieren. Ein Radio-ROM-Update ist übrigens nicht enthalten. Wer das auch haben will, bitte ggf. manuell hinterherflashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...tuell-radio-xxlj1-bootloader-lc03.173589.html

Im xda-Forum wird über einen Bug dieser Version berichtet, ob der auch mit der Stock-Version auftritt müssen wir erst noch klären:
- Beim Anstecken des Ladegerätes im ausgeschalteten Zustand friert das Gerät ein -> also nicht ausschalten :)

Viele Grüße
Handymeister
 
A

Andershalt

Neues Mitglied
@handymeister: Diesen Bug habe ich bei der 4.0.1 rooted (wie oben angegeben)...

Freu mich auf das Update heute Abend =)
 
serko54

serko54

Stammgast
Habe auch 4.0.1 und kann im ausgeschalteten Zustand nicht das Handy aufladen. Naja das ist aber auch nicht so wichtig...
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
So, läuft problemlos - man sollte aber erwähnen, daß die bisherigen Mods (wie "Auto Brightness Patch" oder "1% Battery Patch" noch nicht mit dieser neuen ROM funktionieren; Abhilfe wird aber sicherlich schnell geschaffen.

Edit: Wurden gestern noch von Stoney angepaßt! :)
 
rookie

rookie

Experte
Die ROM ist Stock bis auf einige Twealks. Lässt sich nach mehrtägiger Benutzung ein Unterschied in der Performance feststellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atomregen

Atomregen

Experte
Ich hatt jetzt in der Gallery nen paar vertauschte Vorschaubilder:sad:
 
A

Arcx

Erfahrenes Mitglied
Äh, wie, wenn das Handy aus ist, kann es nicht geladen werden? Was passiert bitte, wenn mir unterwegs der Akku aufgibt? Dann ist das Handy aus, der Akku leer und es kann nicht mehr geladen werden? D.h. ich dürfte es einschicken?!

Sollte dem wirklich so sein, bleibt diese Version fern von meinem GN - das Risiko wäre mir zu hoch! Euch nicht?
 
rookie

rookie

Experte
edit
 
Zuletzt bearbeitet: