Welche Rom verwendet ihr weshalb??

Welche JB ROM verwendet ihr?

  • AOSP Android Open Kang Project

    Stimmen: 63 17,9%
  • Cyanogen Mod 10

    Stimmen: 125 35,5%
  • MIUI Germany

    Stimmen: 16 4,5%
  • AOSP RasBeanJelly

    Stimmen: 23 6,5%
  • AOSP MiNCO

    Stimmen: 3 0,9%
  • AOSP Codename Android

    Stimmen: 28 8,0%
  • AndroidMe Kang Projekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • AOSP Liquid Smooth

    Stimmen: 6 1,7%
  • PARANOIDANDROID CM10:HYBRD

    Stimmen: 28 8,0%
  • JBSourcery

    Stimmen: 9 2,6%
  • Stock Rooted Busybox Deodexed

    Stimmen: 28 8,0%
  • Nexium - Your Daily Driver

    Stimmen: 2 0,6%
  • BAMF Paradigm

    Stimmen: 1 0,3%
  • AndroidMe AOSP

    Stimmen: 1 0,3%
  • Android Revolution HD

    Stimmen: 6 1,7%
  • MoDaCo Custom ROM

    Stimmen: 0 0,0%
  • ThunderStick Soft and Chewey

    Stimmen: 0 0,0%
  • TeamEOS 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • ADIOM Engage V1

    Stimmen: 0 0,0%
  • ROM Jelly Belly

    Stimmen: 13 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    352
Ich nutze sie liquidsmooth und keine läuft so gut wie diese

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ursprünglich wollte ich nur Stock rooten und die Updates verhindern - mitlerweile tendiere ich mehr zu einem Custom ROM und informiere mich.

Anforderungen:
Bei 4.2 gefallen mir einige Design-Lösungen nicht, daher zurück auf 4.2.1
Höhere Lautstärke wäre gut
Stable!
nicht zuu viele Einstellungsmöglichkeiten (für den Anfang ^^)

Im Grunde sowas, was Ubuntu für den Linux-Neuling ist - also wäre CM10 für mich ein guter Anfang, oder was meint ihr?

Stichwort Kernel: Ist der CM-eigene (mittlerweile?) brauchbar, oder sollte ich hier auch gleich einen anderen flashen?
 
meine empfehlung ist rasbeanjelly + trinity kernel
 
Ich benutze seit gestern die aktuelle Xylon, bis jetzt sehr zufrieden! :D Tolle Einstellmöglichkeiten und läuft einfach rund..

Sehe grad die gibts ja garnicht in der Abstimmung?! ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi
Moin,
ich habe die Xylon v011 jetzt seit einer knappen Woche drauf und gebe dir vollkommen recht :D
Hätte wohl einen Thread verdient :D
Meine läuft derzeit mit dem Franco Kernel #342
Die bleibt auch erst mal drauf bis AOKP offiziell eine stabile Rom bringt.
Gruß
Emsholgi

Edit 18:49
Ich sehe grade, 012 ist draußen :D
http://goo.im/devs/daXmax/xylon/maguro
Morgen mal flashen und schaun!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: speedcowboy
Wie User golf3heizer bin auch ich von der LiquidSmooth sehr angetan, da sie stabil läuft.
Geschwindigkeit ist vollkommen okay.
Hatte sie einige Tage drauf und war zufrieden.

Nun habe ich seit einigen Tagen die JB-Sourcery v3.2 (4.1.2) drauf und bin mehr als zufrieden.
Ich als "Spielkind" stelle gerne hier und da was ein, probiere gerne dies und das, was das Escheinungsbild anbelangt.
Die JB-S ist damit für mich eine geniale Rom, nahezu alles läßt sich customizen, obs die Farbe des Batterie-Symbols ist, die Staturbar-Icons, das Pull-Down-Wallpaper, die Schrift, Softkeys usw.

Das läßt sich ja nahezu bei jeder Rom ändern, aber die JB-S bringt dieses alles von Haus aus mit, keine Suche in Threads nach neuen Icons, Softkeys etc.
... und stabil und schnell ist sie dennoch :thumbsup:

Ein echt dickes Lob an die Entwickler ...

btw ... da ich ja erst seit ca. eineinhalb Wochen Nexusianer bin, gibt es ähnlich Roms, die solch gute customize-Möglichkeiten mitbringt? .. bin ja noch beim Testen diverser Roms, das dauert nur eben seine Zeit ..


Und ein Dank an den Thread-Ersteller .. so ein Thread ist immer hilfreich, um die Custom-Rom-Threads sauberer zu halten :thumbup:


Edit:

Hmmm, von mir als "Neuling" nach so langer Zeit das erste DANKE für den Thread ... schade ... dankt dem rookie doch auch mal, tut nicht weh :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
Hau dir mal die xylon drauf...
 
Danke, kommt noch, Stück für Stück, bzw. Rom für Rom :biggrin:
Danke für den Tipp ...
 
So,
nach meinen ganzen Ausflügen bei den Android 4.2 Rom's mit allen Vor und Nachteilen, bin ich wieder auf meiner Basis Rom
AOKP Android 4.1.2
Ja richtig gelesen 4.1.2 :D
Ich hatte zum Schluss die udK und Xylon Rom am Laufen und dachte da bin ich gut mit beraten, aber dann fingen die Rom's an mit laggen und das kann ja wohl nicht das Wahre sein wie ich finde!
Nix von Projekt Butter zu spüren leider :(
Im Vergleich zu 4.1.2 wirklich kein Vergleich.
Ich bin aber immer noch der Meinung, dass die Andoid 4.2.1 Odexed Versionen immer noch am Besten laufen.
Ich habe mich jetzt entschieden auf eine stabile AOKP Rom auf 4.2.1 Basis zu warten :D
Irgendwie schon komisch das bei allen anderen Versions-Upgrades also von 2.3 auf 4.0 und dann auf 4.1
AOKP und CM relativ schnell was Funktionierendes auf die Beine gestellt haben, auch wenn natürlich am Anfang einige Funktionen fehlten.
Jetzt ist schon einen Monat Android 4.2. am Start und es gibt noch keine und da wiederhole ich mich gerne, keine Version die wirklich Rund läuft.
Ich rede ja nicht von irgendwelchen Zusatzfunktionen wie Themen Manager und Quick Toggles die laufen müssen.
Die Rom darf aber nicht ständig abstürzen oder in Anwendungen wie zB. der Tastatur ruckeln.
Auch sind DS Probleme keine Seltenheit.
Aber das ist nur meiner Meinung!
Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht und ist wieder auf 4.1 zurück?
Gruß
Emsholgi





Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Emsholgi schrieb:
Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht und ist wieder auf 4.1 zurück?
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, bin aber bei 4.2.1 geblieben.
Probleme, wie Reboots / Freezes während des Telefonats, oder beim Navigieren,
kann ich im Alltag nicht gebrauchen.

Deshalb restore ich immer wieder die 4.2.1 oxed von Doktor Satan.
Die läuft bei mir langfristig Zeit stabil und hatte auch keine Lags bisher.
 
Versucht mal die neue JBSourcery 4.0.
Da laggt bei mir gar nichts und die Mods sind der absolute Hammer. :thumbup:


Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 4.0
 
@elmsholgi
So ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Bei mir lief udKs bis zum Schluß ohne Probleme! Dann bin ich mal auf Euroskanks CM10.1 gewechselt, wieder alles OK. Jetzt bin ich auf Romans inoffiziellen AOKP und auch das läuft seit vier Tagen ohne Probleme! Ich bin mit 4.2.1 sehr zufrieden!
 
@Elting

Ich hatte einige Rom's probiert und habe auch alle immer mit Full-Wipe aufgespielt und trotzdem liefen diese nach und nach nicht mehr rund.
Ein Arbeitskollege hat seit letzter Woche Freitag sein Nexus 4 und dort konnte ich mal direkt vergleichen.
Was für ein Unterschied!
Klar hat das Nexus 4 vier Kerne und 2 GB Arbeitsspeicher und die merkt man auch.
Keine Verzögerung beim De bzw.Aktivieren vom Lockscreen, keine Verzögerung bei der Eingabe von Wörtern auf der Tastatur und keine Denkpause des Home Button wenn im Hintergrund TB oder der Play-Store arbeitet.
Ich sage ja auch nur das "Ich"das Gefühl habe das noch nicht alles rund läuft.
Wenn ich jetzt außer meinem und dem Gerät meiner Frau noch ein drittes hätte, dann würde ich weiter testen wollen.
Doch so warte ich wirklich noch.
Das ist ja das Schöne, dass es soviel Auswahl für unser Nexus gibt und sich jeder seinen Favoriten raus suchen kann :D
Gruß
Emsholgi





Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ich war immer ein großer CM Anhänger. Höchstens auf CM basierende Roms kamen mal dazwischen. Auch auf dem Gnx bin ich mit CM10 eingestiegen.
Doch mittlerweile bin ich auf dem AOSP basierten PA hängen geblieben.
Ich finde die einzigartigen features super und kann so sogar auf das eine oder andere cm feature verzichten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Moin,
bin jetzt seit ca 8 Stunden wieder auf AOKP MS1 4.1.2
Auch wenn es mir sicherlich in den Fingern brennen wird neue 4.2.1 Rom's zu testen, so bleibe ich doch erst mal vorläufig auf der "Alten" Version die den Namen Projekt Butter verdient hat!
Ich habe nach dem Zurückflashen sofort einen Leistungsschub bemerkt, den ich eigentlich von dem Update 4.2.1 auf meinem Nexus erwartet hätte :D
Den Jungs von AOKP, CM und Co wird schon sicher was einfallen um den gleichen Maßstab wie unter 2.3, 4.0 und 4.1 zu setzen und ich freue mich dann um so mehr auf's
Flashen :D
Ich will hiermit auch keine Rom und keinen Entwickler schlecht machen, denn ich bin mir darüber im Klaren, dass sehr viel Freizeit und Nerven in diese Rom's gesteckt wird.
Dafür haben sie auch meine volle Anerkennung :thumbup:
Gruß
Emsholgi


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also ich muss jetzt ganz ehrlich wieder feststelllen wie zufrieden ich mit RasCarlo´s Arbeit bin.(RasBeanJelly)
Die Rom ist sehr schlank, ohne überflüssigen SchnickSchnack und läuft wirklich gut.
Akkuverbrauch taugt auch, zumindest soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
 
Ich muß mich "leider" Emsholgi anschließen. Ich glaub, ich hab so ziemlich jede verfügbare ROM auf 4.2.x-Basis durch und egal, in welcher Kombination ich sie genutzt habe (mit/ohne fullwipe, mit/ohne zusätzlichem Kernel), keine einzige hat wirklich (für mich) die performance einer gut abgehangenen 4.1.2.
Hab jetzt schlussendlich nochmal komplett tabula rasa gemacht, bin auf meine bewährte dunkle 4.1.2 zurück und hab mir die für mich wirklich wichtigen Zusatz-Features nachinstalliert.
Ich komme einfach mit den kleinen, aber permanent spürbaren Verzögerungen und Rucklern in den ganzen 4.2.x nicht klar....anfangs übersehe ich es geflissentlich aber es kommt unweigerlich der Punkt, ab dem es mich einfach stört.
Ich warte einfach die weitere Entwicklung ab aber insgesamt wage ich mal die Behauptung, dass 4.2.1 ein Rückschritt in Sachen Performance ist.

Am Besten lief hier noch die TRex 1.11 mit dem aktuellen Franco und ich bin inzwischen überzeugt, dass nicht jede ROM bzw jeder Kernel auf jedem GN gleich läuft.
Ich hatte zB nach einem kompletten Fulwipe mit der 1.11 und deren originalem Kernel derart hohe Verzögerungen und Aussetzer, dass ich schon dachte, das Nexus sei kaputt. Selbst nach mehrmaligen Reboot und mehrmaligem Neuflash immer wieder dasselbe. Per CWM den Franco eingespielt und das Smartphone lief um 200% flüssiger.

Schlussendlich fingen aber auch hier wieder die "nervigen" Ruckler an und so bin ich jetzt erstmal ganz weg von 4.2.1.
 
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi
Und welche Rom nutzt Du nun... Die in meiner Sig? Weil Du was von dunkel schreibst...

... send with GNx - BakedBlackBean v6 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die BBB ist schon geil, habe ich auch sehr gerne auf dem SGS genutzt..
Mal sehen, wann die v7 kommt, hoffe auch, es bleibt bei 4.1.2 ...

... send with GNx - BakedBlackBean v6 ...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.164
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.258
Pierro
Pierro
qu4nd
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • qu4nd
5 6 7
Antworten
134
Aufrufe
26.451
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten