Welche Rom verwendet ihr weshalb??

Welche JB ROM verwendet ihr?

  • AOSP Android Open Kang Project

    Stimmen: 63 17,9%
  • Cyanogen Mod 10

    Stimmen: 125 35,5%
  • MIUI Germany

    Stimmen: 16 4,5%
  • AOSP RasBeanJelly

    Stimmen: 23 6,5%
  • AOSP MiNCO

    Stimmen: 3 0,9%
  • AOSP Codename Android

    Stimmen: 28 8,0%
  • AndroidMe Kang Projekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • AOSP Liquid Smooth

    Stimmen: 6 1,7%
  • PARANOIDANDROID CM10:HYBRD

    Stimmen: 28 8,0%
  • JBSourcery

    Stimmen: 9 2,6%
  • Stock Rooted Busybox Deodexed

    Stimmen: 28 8,0%
  • Nexium - Your Daily Driver

    Stimmen: 2 0,6%
  • BAMF Paradigm

    Stimmen: 1 0,3%
  • AndroidMe AOSP

    Stimmen: 1 0,3%
  • Android Revolution HD

    Stimmen: 6 1,7%
  • MoDaCo Custom ROM

    Stimmen: 0 0,0%
  • ThunderStick Soft and Chewey

    Stimmen: 0 0,0%
  • TeamEOS 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • ADIOM Engage V1

    Stimmen: 0 0,0%
  • ROM Jelly Belly

    Stimmen: 13 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    352
Moin,
mein Basis-Rom ist nach wie vor
udK's AOSP :D
Jetzt habe ich seit heute Morgen
Xylon 010 mit dem
Franco-Kernel #342 am Laufen und bin mal auf das Ergebnis gespannt!
Die Xylon Rom lief ja eigentlich auch schon recht flüssig mit dem Standard Kernel und deswegen habe ich mich mal wieder an Francos Kernel ran getraut :D
Gruß
Emsholgi

Edit 06.12.12

Lange hatte ich nicht zum Testen, denn gestern war schon Xylon 011 draußen!
Also Xylon 011 mit dem Franco #342 scheint gut zu laufen.
Die paar Verzögerungen die ich hatte sind weg und das, obwohl ich auf 1036 MHz runter getaktet habe.
Heute Nacht hatte ich für 6 Std. den Flugmodus an und gerade mal 2% dabei verbraucht :D
Mal sehen, wie sich die Kombination im Alltagsgebrauch macht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich heute morgen mein GN nach einem Update komplett abgeschossen hat und ich alles neu machen musste, bleibe ich jetzt beim odexed Stock ROM/ Kernel.
 
Bin auf xylon nachdem ich vom hin und her 4.1/4.2 die Schnauze voll hatte bzgl. Ordnerstruktur. Läuft gut! Mom. StandardKernel...
 
Xylon v11 und udK r7 im Wechsel
Beide mit Francos #342 :thumbup:
Obwohl der mitgelieferte Kernel auch nicht schlecht ist!
Wann geht es denn bei AOKP, CM und Miui richtig los?
Mir juckt es schon in den Fingern, aber noch läuft's da nicht rund.
Die Ordner-Struktur wird nur durch das Wechseln von 4.1 auf 4.2 und wieder zurück durcheinander gebracht!
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Emsholgi schrieb:
Xylon v11 und udK r7 im Wechsel
Beide mit Francos #342 :thumbup:
Obwohl der mitgelieferte Kernel auch nicht schlecht ist!
Wann geht es denn bei AOKP, CM und Miui richtig los?
Mir juckt es schon in den Fingern, aber noch läuft's da nicht rund.
Die Ordner-Struktur wird nur durch das Wechseln von 4.1 auf 4.2 und wieder zurück durcheinander gebracht!
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

das heißt wenn ich jetzt von 4.1 auf 4.2 gehe habe ich keine Probleme mit der Ordnerstruktur?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Moin!
Wenn du von 4.1 auf 4.2 wechselst, dann wird eine neue Ordnerstruktur angelegt und deine angelegten Backups werden vom CWM nicht mehr auf dem alten Pfad gefunden.
Das hat mit der Multiuser-Funktion von 4.2 zu tun.
Da hilft nur ein verschieben per Hand um wieder an die Backups zu kommen.
Oder du machst einen sauberen Wechsel zu 4.2 mit Formatierung der internen SD-Karte.
Dann musst du natürlich vorher alles am PC sichern!
Das Thema wurde hier im Forum schon öfters angesprochen und würde hier den Rahmen sprengen!
Bei jeder momentanen 4.2 Rom ist auch eine Anleitung mit dabei und Fragen werden dort auch beantwortet :D
Viel Spaß mit 4.2 :thumbup:
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Sauberer Wechsel- kann ich nur empfehlen! Und nicht nur die Backups werden auf 0 gelegt. Alle neuen Fotos etc. auch!
 
Stock-Rom Version 4.1. Momentan gibt es einfach keine bessere Rom für mich :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Alle 4.2.X ausprobiert. In allen erdenklichen Varianten. Und zum Schluss zurück auf ne dunkle 4.1. Es gibt für mich nichts besseres

sent with remote control
 
Ich habe auch einige 4.2er ROMs durch. Aber irgendwie liefen alle nicht so rund, wie ich das erwartet habe. Und keins der ROMs hat die Titelanzeige über Bluetooth gehabt, da ich aber viel MP3 über die Bluetooth-FSE meines Autos höre, finde ich das sehr praktisch.

Ich bin jetzt wieder auf CM10 stable zurück, zusammen mit dem Franco Milestone 6 Kernel sind auch die Akkulaufzeiten wieder top. Vor allem im Ruhezustand: in der letzten Nacht ist der Akku (mit aktiviertem Mobilfunk, aber ohne WLAN) gerade mal um 3 Prozent gefallen.
 
Also, ich hatte seit Android 4.2 erstmal nur das Stock takju-4.2 facroy image am laufen. Dann bigxie's stock rooted deodexed. Das war mir aber zu krass vom akkuverbrauch, u d aufgrund bekannter Bugs von 4.2 auch nicht so flüssig.

Dann bin ich auf paranoid Android 2.66 beta3. Und siehe da, das System lief auf einmal viel schneller und der Akku hielt Gefühle zwei Stunden screen-on-time länger. Auch hatte ich das Gefühl, dass es, da es ja nun NICHT mehr auf cyanogenmod basiert und cherry picks von anderen Roms mitdrinhat, sondern aus purem AOSP-Quellcode aufgebaut ist, viel leichter und eine für das Galaxy Nexus viel bekömmlichere Rom ist.

Und seit der Beta vier bin ich dann auch vom Stock-Kernel auf den ZenKernel gewechselt, da mir der Franco-Kernel, den ich unter 4.1 noch in Kombination mit cyanogenmod am laufen hatte, zu unstable war und mir mehrere reboots und forced-closes am Tag beschert hat, auch der Trinity-Kernel war da nicht besser.

Jetzt bin ich auf Paranoid Android 2.66 beta7 mit dem ZenSeries Kernel v11 und muss sagen, dass ich wirklich sehr positiv überascht bin, und zwar von allem. Und der Akku hält sogar länger als noch unter cm10 und franco-kernel.

Und weil es jetzt für mein Ego einfach sein muss, hier mal ein paar Benchmark-Ergenbisse der Kombi (ich weiß, dass Benchmarks nicht unbedingt etwas über Leistung aussagen, aber einfach um zu zeigen, dass die Kombi wirklich auch zum Spielen taugt)


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354979678293.jpg
    uploadfromtaptalk1354979678293.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 486
  • uploadfromtaptalk1354979705629.jpg
    uploadfromtaptalk1354979705629.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 406
Und welche Einstellungen hast du am Kernel betrieben?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem TF201
 
1612 Mhz?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
natürlich ein bisschen übertriebene Einstellungen vorgenommen, aber selbst mit meinen Standard-Einstellungen hat er immer zwischen 7000 und 8000 gehabt.

Das lustige fand ich, dass mein GNex unter 4.1 und 4.1.2 selbst bei Benchmarks mit Standard-Einstellungen warm wie Sau geworden ist, übertakten ging höchstens bis 1420 MHz.

Jetzt mir Paranoid Android und den ZenKernel ist er sogar bei den Benchmarks mit über 1500 MHz noch (halbwegs) kalt geblieben. Ich füge bald noch ein paar Screenshots von meinen Standard-Einstellungen und dann von denen, mit denen ich die hier geposteten Benchmarkergebnisse hin bekommen habe.

Meine Standards:
Screenshot_2012-12-09-10-36-23[1].png
Screenshot_2012-12-09-10-37-49[1].png
Screenshot_2012-12-09-10-38-13[1].png
Screenshot_2012-12-09-10-38-40[1].png
Screenshot_2012-12-09-10-43-48[1].png
(Smartreflex für IVA, CPU und GPU aktiviert)

Und hier die Werte aus den Benchmarks:
Screenshot_2012-12-09-10-39-40[2].png
Screenshot_2012-12-09-10-39-57[1].png
Screenshot_2012-12-09-10-41-03[1].png
(Spannungen bleiben gleich)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
The Alter Ego schrieb:
Alle 4.2.X ausprobiert. In allen erdenklichen Varianten. Und zum Schluss zurück auf ne dunkle 4.1. Es gibt für mich nichts besseres

sent with remote control

Xylon läuft seeeehr flüssig! Man kann zwischen nova und trebuchet wählen. Trebuchet klar besser! Der Nova laggt!
 
Bei Antutu zwischen 6700 und 7700 Punkte zu bekommen ist keine Kunst!
Das bekomme ich auch hin mit Stock!
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Seit etwa 2 Wochen folgender Lösung von Doktor Satan, samt MODS.
https://www.android-hilfe.de/forum/...on-l-root-l-busybox-l-2-versionen.333024.html

Warum?
Nach einigen wenigen Custom Rom Erfahrungen hatte ich bei jeglicher Konstellation nach einigen Tagen Laufzeit das Gefühl die Gesamtperformance ist dauerhart nicht als stabil zu betrachten.
Weder Zeit, Nerv noch Lust weitere Wagnisse auszutesten habe ich mich für die Stock Variante entschieden, da Laufkultur und Stabilität im Grundpaket schlichtweg stimmen, ich mit den vorhandenen MODS alle für mich notwendigen Anpassungen treffen kann und mit Doktor Satan - soweit ich das beurteilen kann - einen sehr kompetenten und handlungsschnellen Ansprechpartner hier vor Ort habe.

Seine Arbeit ist von meiner Seite aus ausdrücklich zu empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: mschortie, Elting und MarcusBremen
@rookie: welche hast du installiert? Die deodexed oder die odex?
 
kann dem rookie nur zustimmen, hab ja immer noch die R7 udk drauf und muss auch sagen das sie mitlerweile gut laggt und auch beim tippen reagiert der touchscreen manchmal nicht.

Was mir sehr gut gefällt sind die farben und die lautstärke, deswegen nehme ich das mal in kauf :D
 
  • Danke
Reaktionen: Zwirbu

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.230
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.276
Pierro
Pierro
qu4nd
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • qu4nd
5 6 7
Antworten
134
Aufrufe
26.545
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten