[ROM][Nexus 10][Android 4.3.1] Buttered AOKP [Linaro] [+AROMA] (25.10.2013)

So hatte jetzt mal Zeit den OP anzupassen Denkt an die entsprechenden Gapps wenn ihr die DarkUI nutzen wollt. Sind mit im OP. Hinweis auch.:winki:

Hier der Changelog:

2013-05-14
-- FW: include newest sounds first
-- FIX Null Pointer Exception on dialog cancel
-- Fix NPE when pasting non-text from Clipboard
-- Ribbons - Toggles
-- SystemUI: WirelessADB Toggle
-- Fix WirelessADB Toggle & build
-- update mdpi and qhd bootanimations
-- Add CellBroadcastReceiver
-- FW: Ribbon Fix swipe ribbon and toggles for TabletUI
-- RC: remove all duplicate images
-- Audio continue to played even if paused manually
-- StayAwake Toggle : Avoid Loss of User Setting
-- Utilize AOSP's new Volley http caching library
-- (mGerrit updates)
-- (dalvik updates)
-- (display-caf updates)
-- Toggles: resize bitmap in UserToggle
-- Navring Spen pull arrays from AwesomeConstant
-- Dark UI ported from Slim
-- SystemUI: More memory leak fixes
 
Guckt man ein Tag mal nicht, gibts schon wieder ne neue Version.:D

2013-05-20
-- Sync all mGerrit changes
-- AOKPTorch : add support for using sysfs instead of camera HAL
-- Holo-fy the icons (PermissionsManager)
-- DynamicChangelog
-- Update to AOSP 4.2.2_r1.2
-- Many internal "Buttered" updates/changes
-- bootanimation updates
-- Allow custom density setting
-- Navbar buttons spacing for Phablet UI
-- LockScreen: Fix crash when unlocking twice
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Hallo
habe gerade das Rom "Neu"am start und suche eine Möglichkeit meine Samba shares auf dem Nexus 10 zu mounten. (mit nfs hab ich es aufgegeben:thumbdn:)
Über den CifsManager oder Mountmanager bekomm ich es nicht hin und wäre für Tipps dankbar! evtl direkt über Busybox?
Die Module cifs.ko und md4.ko sind geladen
Bekomme aber bei beiden Programmen eine "invalid argumend" Fehlermeldung geliefert.
Das KTManta Kernel soll ja cifs unterstützen , wo könnte der Hund begraben sein?:thumbsup:

Beste Grüße vom Volker
 
Ich glaube das geht seit Android 4.2 wegen der Multiuser Funktion nicht mehr.
Mich würde aber auch eine Lösung dafür interessieren.
 
Ich weiß nicht ob es das richtige ist aber leistet bei mir sehr gute Dienste :
SambaDroid
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Das ist leider genau die falsche Richtung. Ich (wir) brauch was damit man Netzwerkfreigaben, z.B von einem NAS direkt auf das N10 mounten kann. Damit z.B. Downloads direkt auf das NAS gespeichert werden können oder App Daten aufs NAS verschoben werden können um wertvollen Nexus Speicher zu sparen.
 
Ja, Danke Cris_ - ist zwar die andere Richtung aber schön zu wissen das es in der anderen Richtung geht.

Habe jetzt alle Kernel die es zu flashen gibt ausprobiert - out of the box - geht da nix.
Muss mich wohl hier nochmal durch kämpfen
[modules] cifs.ko, md4.ko, nls_utf8.ko, stock [4.2 / 4.2.2] 3.4.5-g4e6298b / gaf9c307 - xda-developers

leider sind meine Englisch Kenntnisse nicht die besten, eine Deutsche HowTo wäre supi
Bin schon mal bis zu dem Punkt gekommen wo man Busybox ersetzen soll, doch bei mir war das Programm nicht in /systen/bin sondern /system/xbin und dort kam ich nicht weiter lies sich nicht überschreiben:winki:

Ok ich bleib am Ball, bis denne
 
hallo an alle,
hab mich gerade angemeldet und schon ein problem.

kann mir mal bitte jemand erklären warum die fotos aus meinem dropbox ordner Nicht in meiner gallerie angezeigt werden.
die fotos von picasa werden korrekt angeteigt.

auf meinem s3 funktioniert es tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Nee funzt nicht, weiß der Geier warum. Auf meinem S4 funzt es auch. Vielleicht gehts mit der Galerie von Google nicht. Im Samsung kommen ja eigene Apps zum Einsatz. Kann sein, dass man da andere App aussem Play Store laden muss um das zu realisieren. Also Apps die Links zu Dropbox zulassen.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe die Navigationsleiste zu verstecken? Unter Einstellungen ist der Bereich "Hidden Nav Bar" ausgegraut.
Ansonsten meiner Meinung nach eine super ROM. Gefällt mir sehr gut.
 
Neues Build online.

2013-06-06
-- Add heap configuration for 1080p phones with 2048m
-- Framework: Remove Needless Preference
-- Smooth Spinners: Makes the loading "spinner" animation smoother in non-holo apps
-- Frameworks & SystemUI - additional DC-HSPAP support
-- update-api
-- add 1080p bootanimation
-- No back icon in action bar of APN Settings
-- Ribbon v1.0 overhaul
-- Add transparency settings for lockscreen
-- mGerrit, many updates/fixes
-- Remove opaque check in preparing dirty region -- fixup ribbons icon
-- Improve auto-brightness handling
-- Lockscreen: check for 600dp device to hide minimize challenge option
-- Update TRDS to 2.0
-- GlowPad Torch & GT No Screen Timeout
-- AutoHide for SystemBar
-- Update to BAMF theme engine
-- Fix BatteryBar showing on all 3 locations
-- Using latest 4.8 toolchain
-- Added more global -O3 flags
-- Bunch of other linaro optimizations/flags added, bionic additions, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: daydreamer68 und arashi
Hat jemand mehrere Nutzer mit diesem Rom laufen? Sobald ich einen neuen Benutzer anlege und Ihn dann auswähle, wird alles beendet, sogar der Einrichtungsassistent. Dann hilft nur Power und zum Hauptnutzer zurück.
Außerdem habe ich das Problem, das das Streamen von meiner VU bei HD im vergleich zu meinem Acer Aconia 700 nur am ruckeln ist. Ich dachte das Nexus hat mehr Power als das Acer.
 
HD hat in Verbindung mit meiner VU schon immer geruckelt. Meistens kam überhaupt kein Bild zustande. War so mit meinem GTab 10.1 und ist so mit dem N10. Vielleicht gibts ja andere Player die besser funzen, keine Ahnung. Hab mich darum schon lange nicht gekümmert.

Gab nen neues Test-Build. Aber kein AROMA.

Download
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Also bei mir ruckeln HD Aufnahmen vom meiner VU+ Solo2 nicht. Als Abspieler nehme ich MX Player mit dem zusätzlichen Codec Neon. Die Files sind auf der externen HDD und ich greife über ne Freigabe oder FTP per ES oder Solid Explorer über Wlan darauf zu.

Oder meint ihr das Live Streaming über openwebif? Das funktioniert bei mir auch nicht richtig.
Wenn man aber die Stream Adresse zu openwebif direkt im MX Player einfügt, gehts perfekt ohne ruckeln.
Mit der App VU Player geht auch ruckelfrei.
 
Leider nicht, wie Gesagt mit dem Acer geht es ruckelfrei. Aber das Acer nimmt beim BSPlayer auch Hardwaredecoding, was beim Galaxy Tab 2, TF101 und meinem Nexus scheinbar nicht unterstützt wird.
 
klar wird HW+ Decoding beim N10 unterstützt.
Hast den MX Player probiert?
 
Habe ich, ruckelt genauso. Ebenso der VLC, BS, VPlayer usw. Bei Hardwardecoding bekomme ich immer Fehler angezeigt, dann switcht er auf Softwaredecoding.
 
Hast du diesen zusätzlichen benutzerdefinierten Codec runtergeladen und installiert?
zu MX Player Einstellungen gehen und dann bei Codec ganz unten links.
Da kommst dann auf ne XDA Seite. Da ladest dir (ich glaube den den ersten) runter. Heißt glaub ich neon7 oder so. Dann diesen Codec entpacken und im MX Player Setup auswählen. Neustart des Players und dann sollte es gehen.

Aber was ruckelt jetzt genau bei dir? Wenn du über FTP oder CIFS eine Aufnahme streamst, oder wenn du das Livebild streamen willst?
Was hast du für WLAN? 802.11n? oder g?
 
Live Stream HD ruckelt, SD Stream geht. Ja, den Code habe ich drin Wlan-N
 
Hast du bei den Plugins diesen Transcoding Quatsch ausgeschaltet? Mit HD Transcoding an hats bei mir auch nicht geklappt.
Per Openwebif hats bei mir übrigens auch geruckelt. Seit ich das mit der App "VU+ Player" mache gehts problemlos. Wichtig ist, dass man nicht den internen Player der VU+Player app nimmt, sondern die Streams mit dem MX-Player öffnet (man kann in der App einstellen welcher Player verwendet werden soll)

Leider wirds jetzt ziemlich offtopic.

Es geht mit dem N10 100% ruckelfrei - man muss halt ein wenig rum probieren.
 

Ähnliche Themen

R
  • reticulum
Antworten
5
Aufrufe
3.423
Jonas38
J
S
  • steiner.seevetal
Antworten
4
Aufrufe
5.033
steiner.seevetal
S
1907
Antworten
46
Aufrufe
11.404
hi2z
hi2z
Zurück
Oben Unten