[ROM][Nexus 10][Android 4.3.1] Buttered AOKP [Linaro] [+AROMA] (25.10.2013)

Hi

Ja stimmt schon. Bei Android ist das so. Apps bzw. Anwendungen werden auf den Cache ausgelagert. Aber bei mir ist das z.T. so, dass einfach Apps gekillt werden die noch laufen. In meinem Fall immer die TuneIn-App fürs Musi streamen wenn ich nebenher surfe. Das hatte ich bei den Slimbean ROMs so, wie auch bei den AOKPs. Einzig beim Rasbeanjelly läuft das angenehm gut ohne das Apps gekillt werden die noch laufen. Denn eigentlich sollte Android nach Prioriäten arbeiten. Soll heißen, das Apps gekillt werden die länger nicht mehr im Einsatz waren um den Speicher wieder freizugeben wenns mal eng wird. Bei mir war das nicht der Fall. Deswegen bin ich erstmal von weg.
 
Achso, hab ich verstanden. Bis jetzt ist mir so etwas noch nicht aufgefallen.
Aber danke für den Hinweis. Falls mir das passiert weiß gleich in welche Richtung ich suchen muss.
 
Mir ist gestern aufgefallen, dass das N10 mit de ROM nach einer Weile echt heiß wird. Habe gestern ca. 2 Stunden Great Big War Game gedaddelt und als ich es dann von der Unterlage nahm, war es wirklich unangenehm heiß. Ist das generell so oder eine Eigenart des ROM? Habe nichts übertaktet, nutze den Trinity-Kernel.

Gruß

MacDidi

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Der Trinity Kernel übertaktet die GPU standardmäßig von 533 auf 620 MHz.
Welche Version hast denn drauf? Es gab glaub ich ein zwei Versionen, etwas heiß liefen.
 
Die beim Release vom 21. mitgelieferte Version

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk HD
 
Ich verwende keine Aroma Version.
Aber ich meine das mit dem Hitze Problem war früher so vor 3 Wochen.

Ich bin im Moment auf dem aktuellen KTManta Kernel, da momentan alle neueren Trinitys durch einen höheren Bus Takt das Problem haben dass oft die Videowiedergabe einen Freeze oder Reboot erzeugt.
Würde dir vorerst empfehlen auf KTManta zu wechseln.
Das hat auch den Vorteil, dass es eine kostenlose APP zum Einstellen der CPU GPU und Memory Takte gibt.
 
Ok, werde das demnächst mal testen.

Erstmal stehen andere Sachen auf dem Zettel: Habe hier das alte Xperia Arc meiner Frau. Display ist etwas gesplittert, aber ich will mal rumtesten, was es da für Softwaremöglichkeiten gibt.

Und dann überlege ich noch, mir einen Raspberry Pi anzuschaffen.
 
MacDidi schrieb:
Mir ist gestern aufgefallen, dass das N10 mit de ROM nach einer Weile echt heiß wird. Habe gestern ca. 2 Stunden Great Big War Game gedaddelt und als ich es dann von der Unterlage nahm, war es wirklich unangenehm heiß. Ist das generell so oder eine Eigenart des ROM? Habe nichts übertaktet, nutze den Trinity-Kernel.

Gruß

MacDidi

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2


Das Nexus 10 wird beim zocken allgemein sehr heiß, muss also nicht zwangsläufig an der Rom oder dem Kernel liegen.
 
Ok, danke. Ist ja auch nicht sooo wild.
 
Moin

Neues Build ist draussen. Hoffe es passt soweit alles.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
neu implementiertes Permission Management - ist das geil!
 
Was macht die Option Persitence unter Einstellungen > Rom Control > Installer?
Wo ist das Permission Management?

* Send with much love & Android. * (Nexus 10)
 
welchen Kernel installiert man denn am besten zu Aroma?
 
Hab den AROMA nie ausprobiert, aber nutze derzeit den KTManta. Musst dazu aber die KTweaker App installieren. Gibts aber auch im entsprechenden Thread von mir.
 
Cris_ schrieb:
Was macht die Option Persitence unter Einstellungen > Rom Control > Installer?
Wo ist das Permission Management?

* Send with much love & Android. * (Nexus 10)

Permission Management ist in den Einstellungen/System direkt unter dem Superuser Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris_
Nexus001 schrieb:
welchen Kernel installiert man denn am besten zu Aroma?

Hab gerade den Trinity Kernel. Mit dem KTManta hatte ich ab und zu reboots.

* Send with much love & Android. * (Nexus 10)
 
hast du mal bitte nen Link,wo man den runter laden kann?
 
Meinst du wirklich, das das so gut ist innerhalb eines Tages so ziemlich alles durchzuflashen was so verfügbar ist. Man sollte sich schon ein wenig Zeit geben ne Rom oder Kernel ausführlich über mehrere Tage zu testen um ein Gefühl für dessen Eigenheiten (Vorteile und Nachteile) zu bekommen.

Aber hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2015874
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke
Trinity Kernel gibts hier.

KTManta hier. Oder wie oben aussem original XDA Thread
 
danke an euch

hab jetzt das Aroma drauf mit dem Trinity Kernel

läuft soweit gut,lass ich erst mal drauf zum testen

hab allerdings ein kleines Problem

es geht immer wieder ein kleines Fenster auf mit:

Der Prozess android.process.acore wurde beendet

kann man mit ok bestätigen,kommt aber immer wieder

jemand ne Idee was das iss?
 

Ähnliche Themen

R
  • reticulum
Antworten
5
Aufrufe
3.436
Jonas38
J
S
  • steiner.seevetal
Antworten
4
Aufrufe
5.056
steiner.seevetal
S
1907
Antworten
46
Aufrufe
11.433
hi2z
hi2z
Zurück
Oben Unten