[ROM][Nexus 10][Android 5.1.1] Lollipopalooza (Update 24.04.2015)

Wie kann man denn die roten Balken (Statuszeilen) beim Energiesparmodus abschalten. Die sehen ja schrecklich aus, besonders zu meinem Hintergrund (überwiegend grünfärbung). Deswegen habe ich bisher den Modus nie benutzt. Das gilt beim Nexus 5 genauso.
 
Der soll so schrecklich aussehen.
Schließlich sollst du dich nicht oft in dem Ladezustand aufhalten ;-)

Vielleicht kann man da mit Xposed Framework was ändern...
 
Das mit dem ladekabel ist schon klar, das habe ich ja.

Hab gerade komplett neu installiert. Nun klappt auch der Energiesparmodus. Vorher konnte ich den Hauptschalter dafür nicht einschalten, er sprang immer gleich zurück auf aus.

Nachsatz: funktioniert bei euch das Benachrichtigungslicht ?? Bei mir nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptschalter springt immer zurück, wenn das Nexus 10 noch am Ladegerät sitzt. Es wenn das Ladekabel ab ist, geht der Energiesparmodus anzuschalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Wenn Xposed irgendwann auch für Android 5.0 umgeschrieben worden ist. Das wird aber noch etwas dauern. So zumindest die Info bei XDA. Wenn du aber den Modus mit dem Hauptschalter anschaltest (nicht automatisch bei 15%), kommt sofort die rote Statuszeile zum Vorschein. Somit habe ich es dabei belassen, dass er sich automatisch bei < 15% aktiviert. Es ist eigentlich schlecht beschrieben wie die Vorgehensweise beim Sparmodus ist. Es gibt eigentlich nur Hauptschalter AN oder AUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harvey186
Da wär ich ja nun überhaupt nicht drauf gekommen.

PS: eben hat die Benachrichtigung Leute geblinkt :)
 
GeRe schrieb:
Der Hauptschalter springt immer zurück, wenn das Nexus 10 noch am Ladegerät sitzt. Es wenn das Ladekabel ab ist, geht der Energiesparmodus anzuschalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Wenn Xposed irgendwann auch für Android 5.0 umgeschrieben worden ist. Das wird aber noch etwas dauern. So zumindest die Info bei XDA. Wenn du aber den Modus mit dem Hauptschalter anschaltest (nicht automatisch bei 15%), kommt sofort die rote Statuszeile zum Vorschein. Somit habe ich es dabei belassen, dass er sich automatisch bei < 15% aktiviert. Es ist eigentlich schlecht beschrieben wie die Vorgehensweise beim Sparmodus ist. Es gibt eigentlich nur Hauptschalter AN oder AUS.

Achso, du wolltest den Energiesparmodus generell an haben.... jetzt verstehe ich dich
 
So hatte ich es mir vorgestellt. :thumbup:
 
Neue Version vom 28.11. online
Links im OP für Rom und Gapps angepasst.

Bug "clear all recents gefixt"
Neue Android 5.0 r7 Revision
Cooles Feature zum Verschieben der Nav Buttons (Viele erinnern sich vielleicht an das alte Tablet Ui - hab nen Screenshot hochgeladen)

hier das Original Changelog:

Changelog:
2014/11/28
1. Updated to AOSP Android 5.0.0_r7 LRX21V
2. Movable navigation bar buttons (Settings > Display > Navigation Bar Position)
3. Volume rocker wake (Settings > Display > Volume rocker wake)
4. Volume rocker cursor control (Settings > Language & input > Volume key cursor control)
5. Native status bar battery percentage display (Settings > Display > Battery percentage)
6. Per-app keyguard/lockscreen notification controls (Settings > Sound & notifications > App notification)
7. Fixes and UX updates for clear-all recents
8. Android volume daemon and file system automount support updates (Added groundwork for NTFS, exFAT & EXT4 support)
9. OTG automount for NTFS partitions with R/W access
10. Support for TWRP recovery (updater script validates flounder or volantis)
11. Updated Google Apps Pack


Viel Spaß
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-29-10-36-20.png
    Screenshot_2014-11-29-10-36-20.png
    206,4 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua, watcherlein und Atomic Tomcat
Neue Version vom 09.12.2014 online!
Links im OP angepasst.

Dies ist die letzte Version in diesem Jahr. Es gibt vom Entwickler "Craig Gomez" demnächst keine Updates, da er jetzt 1 Monat im Urlaub ist.

Original Changelog:

2014/12/09
1. Updated to AOSP Android 5.0.1_r1 LRX22C
2. Code cleanup and stability fixes for existing features
3. Latest vold and filesystem support updates from CyanogenMod
4. SELinux policy updates
5. Update Google Apps pack
6. Move back to block-based update zip which is a million times faster to flash.
7. Enabled bluetooth LE (low-energy)


Hab die Version zwar noch nicht getestet, aber ich gehe davon aus, dass ein wipe /cache ausreicht.
 
Die neue Version erst mal nicht installieren! (aktualisiere dann wenn alles klappt)

Irgendwas stimmt da nicht. Bekomme Fehler beim Flashen!
 
Das ist seltsam, bei mir läuft es. Das Flashen ging wirklich sehr fix und einwandfrei. Evtl. ist bei dir beim Download etwas schiefgegangen.
 
Das ist ja komisch.
Auf XDA habe viele das gleiche Problem wie ich.
Nach dem flashen der Rom kann ich nix anderes wie z.B die Gapps flashen.
Bekomme dann folgende Fehlermeldung:

E:Error Executing updater binary in zip `/sdcard/GoogleAppsPackARM-LRX210-20141128.zip


Außerdem lässt sich danach auch /system nicht mehr mounten.

Welche TWRP Version hast du denn verwendet? Ich habe noch nicht die neueste Version drauf - vielleicht liegts daran.
 
Ich nutze gar kein TWRP, sondern CWM. Kann gut sein, dass es daran liegt.
 
Ich konnte es trotzdem nicht lassen. :D
Probleme hatte anfangs auch. Allerdings hing das Tab beim Booten.
Ich habe die Werkseinstellungen noch einmal geladen und erneut geflasht.
Ich habe nicht die Gapps genutzt, sondern gapps-L-minimal-signed-11-23-14 aus einem N4 Thread. Bis lang keine FCs.
Wie es sich mit dem WLAN verhält, kann ich noch nicht sagen.
 
Lolliopalooza 5.1 ist raus!

Links in OP angepasst.

Konnte es aber noch nicht testen. Bitte vorher ein Nandroid Backup machen!
 
Dirty über die vorige Version geflasht.
Alles durch gelaufen.
Bootet durch.
Läuft wie geschmiert.
 
Kann ich nur bestätigen, läuft super. Gefühlt noch etwas flotter als die vorherige Version, kann aber auch Einbildung sein. Ist jedenfalls nur weiterzuempfehlen.
 
Ich hab es heute Morgen so richtig quick and dirty drüber geklatscht.
Es läuft bis lang ohne Probleme.
Mehr Probleme hab ich mit GMail. Seit der Umstellung auf meinen neuen E-Mail Provider, lässt es den Akku so richtig glühen. Ist jetzt kein Problem vom N10, da es auf meinem N4 genau so passiert...:sad:
 
Heute vollkommen platt gemacht (lag doch einiges im Argen) , 5.1 factory image geflasht (mit Wugs Toolkit) und dann diese Rom.
Soweit problemlos.
Nur das Verschieben der NavButtons habe ich nicht gefunden.
Kann mir jemand sagen, wo ich das finde?
 
Unter Einstellungen - Display ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua

Ähnliche Themen

R
  • reticulum
Antworten
5
Aufrufe
3.421
Jonas38
J
PPM-Droid
Antworten
15
Aufrufe
4.270
PPM-Droid
PPM-Droid
Volle
Antworten
2
Aufrufe
2.097
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten